Anmelden

Password vergessen

 

o2 Germany


 

Mitglieder

 

Suchen



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

PumpisUndCo ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 184
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2009 - 09:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wacht Ihr morgens mit den guten Werten auf?
Wie oft merkt ihr, dass die nächtl. Basalrate falsch eingestellt sein könnte?
Wie kontrolliert ihr eure Basalrate nachts?
Ich meine jetzt nicht die Standartregel, wie man das gelernt hat, sondern in Wirklichkeit.
Kontrolliert ihr immer spontan, egal welcher Wochentag das ist z.B. nachts mit dem Wecker drei vier mal aufwachen BZ messen egal ob ihr früh aufstehen müsst, oder wartet ihr schon auf Freie Tage?

Bei mir ist es irgendwie öfter kaotisch, meine eingestellte Rate funktioniert so gute 2-3 Wochen, dann entgleist alles. für die richtige nachtskontrolle entscheide ich mich selten, da die Schichtarbeiten lassen mich eher schlecht ausschlafen. Ich gehe oft nach meinen Gefühlen, z.B. bei hohen Werten wache ich auf mit dem Urindrang. Ich merke mir die Uhrzeit des Aufwachens messe meistens den BZ Wert und zum Not korrigiere ich es mit dem Bolus. Wenn es in regelmäßigem Abstand 3-4 Nächte hintereinander ist und ungefähr gleiche Uhrzeit, obwohl abends der Wert OK war, dann erhöhe ich pauschal 3-4 Std. zurück un 0,1 E.I. die Basalrate. Manchmal klappt's ziemlich gut diese Pauschaleinstellung. Nach 1-2 Wochen kommt es wieder entweder zum Harndrang oder zu Unterzuckerung, wo ich wieder 2-3 Tage verfolge und erst dann Pauschal reduziere oder erhöhe.
Überwiegend sind es die Uhrzeiten von 3:00 bis 6:00.
Diese Methode ist eigentlich auch nicht ganz angenehm, denn beim UZ ist man morgens auch etwas zerschlagen oder sogar mit Kopfschmerzen, die noch einige Std. andauert, die Hohe Werte, verzögern das Frühstücksverzehr, was auch auf den Magen schlägt -> ich kann nicht ohne Frühstück.

Ab und zu, meistens über freie Tage, aber da es davon auch nicht viel sind, und an freien Tagen möchte man auch etwas unternehmen dem entsprechend auch später evt. was anderes essen, ist es daher ziemlich selten, stelle ich den Wecker auf 3:00 und entsprechend dem BZ auf 5:00 an. Wenn es um 3:00 schon hoch lag, dann korrigiere ich mit dem Bolus und wenn abends ich mit ruhigem Gewissen weiß, dass nichts außer falsche Basalrate den BZ erhöhen konnte, dann passe ich sie entsprechend an.

Aber wie gesagt, entweder spielen meine Hormonen verückt oder ich weiß es nicht, ich habe morgens immer wieder was, entweder normal oder hoch oder niedrieg. Trotz dass ich fast jeden Abend fast nicht falsches, schweres oder langsam verdauliches esse. Ich denke, wenn ich regelmäßig ziemlich genau alles aufgeschrieben habe, wann und wieso es zum Änderung kommen könnte, dann hätte ich vielleicht ein System gefunden, wie meine Basalrathe an welchen Nächten sein könnte. Denn es kommt mir vor, dass es fast in regelmäßigen Abständen plus und minus gibt. Das ist aber zu aufwändig für mich.





Signatur
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

luka
unregistriert

...   Erstellt am 17.02.2009 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich halte es ebenso. Nachts mich wecken lassen um meine Werte festzustellen kommt eigentlich nie in Frage, dafür ist mir mein Schlaf zu heilig! Deshalb möchte ich unter Anderem ja auch in regelmäßigen Abständen zur Reha/Kur fahren. Dort überlasse ich dan solche Messungen den Schwestern.




PumpisUndCo ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 184
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2009 - 08:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Möchtest du oder hast du schon mal gemacht?

Wird das normal über die Vers.Kassen akzeptiert? Falls ja -> Wie oft? Weißt darüber mehr Bescheid?





Signatur
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

luka
unregistriert

...   Erstellt am 19.02.2009 - 01:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich möchte zur Kur fahren und war auch schon mehrere Male. Bezahlt wurde das von der Rentenkasse glaube ich. Da muß ich nochmal nachschauen. Theoretisch kann man bei Notwendigkeit (die der Arzt feststellt) alle 4 Jahre fahren.




PumpisUndCo ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 184
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2009 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


nur alle 4 Jahren??? doch so wenig? Schade! Aber wenn das über Rentenkasse geht, dann muss man schon besonderen Grund haben hinzufahren.

Aber nun zurück zu den Fragen, schreibt bitte wie ihr es macht und wie oft der Bedarf der neueinstellung bei euch ist?
PumpisUndCo schrieb

    Wacht Ihr morgens mit den guten Werten auf?
    Wie oft merkt ihr, dass die nächtl. Basalrate falsch eingestellt sein könnte?
    Wie kontrolliert ihr eure Basalrate nachts?
    Ich meine jetzt nicht die Standartregel, wie man das gelernt hat, sondern in Wirklichkeit.
    Kontrolliert ihr immer spontan, egal welcher Wochentag das ist z.B. nachts mit dem Wecker drei vier mal aufwachen BZ messen egal ob ihr früh aufstehen müsst, oder wartet ihr schon auf Freie Tage?





Signatur
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
nächtliche rauswürfe Leser 80 erlkoenig
Nächtliche Szenerie dreamcatcher 1 zauberwald
Nächtliche Veränderung caligo 1 heshthot
Nächtliche Stunde blackangel 4 darona
Nächtliche Unruhe ace 3 kazo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Galgenraten

 

Forum-Legende:
  Neuen Beiträge Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge Forum ist gesperrt Forum ist gesperrt Wichtig Wichtig / Hinweis  
  Wichtig Umfrage Keine neuen Beiträge Keine Antworten Forum ist gesperrt Neue Antworten    

 

Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD Macro
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
methode um die richtige basalrate festzustellen
blank