Gallery Yuri Topliste Akuma Corporations Top 70 Hier gehts zur Topliste jolly-manga.de // Top 1oo EWL TOP 100 Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz! Please vote 4 me
Alle wichtigen Infos rund ums Forum findet ihr auch auf unserem Blog für alle Fälle.




Home Mitglieder Suche Registrieren Anmelden


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Natsumi ...
Azubi
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 74
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2013 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kann mich noch gut daran erinnern, als ich die Serie das erste Mal auf RTL2 gesehen habe. Fand sie damals superspannend!

Wir befinden uns im Frankreich des neunzehnten Jahrhunderts, in dem der Zeitgeist der Wissenschaft & der Technik herrscht. Die industrielle Revolution ist zum greifen nah und nicht einmal der unendliche Horizont kann den Erfindergeist noch aufhalten. Hier beginnt die Geschichte von "Nadia und die Macht des Zaubersteins"

Jean Rocque Raltigue ist gerade mal 14 Jahre alt und schon ein unglaublich begabter und kreativer Erfinder, der einen großen Traum verfolgt und zwar das Fliegen.
Bisher sind seine Flugzeug-Konstruktionen allesamt abgestürzt, aber diesmal ist er sich seiner Sache sicher, dass er es schaffen wird. Jean nimmt mit seiner neusten Errungenschaft beim Flugwettbewerb auf der Weltausstellung in Paris teil.
Doch als er ein die hübsche Nadia erblickt, ist es um den armen Jean geschehen, denn die mysteriöse Exotin mit dem Löwen-Baby zieht ihn magisch an. Sogar so sehr, dass er den Wettbewerb vergisst und der schönen Unbekannten auf Schritt und Tritt folgt.
Aber Nadia ist nicht alleine, sie wird von der Aristokratin Grandis und deren Gefolgsmänner, der starke Sanson und der schlaue Hanson, verfolgt. Denn sie besitzt einen seltsamen blauen Stein, den "Blue Water", welchen Grandis um jeden Preis haben will.
Und so führt das Schicksal die beiden zusammen, in dem sie gemeinsam die Flucht ergreifen müssen, um ihren Verfolgern zu entkommen.

Die abenteuerliche Reise voller Mythen und Legenden beginnt...

Text: anisearch.de




FlyingCircus ...
Wächterin der Ordnung
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 759
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.04.2013 - 08:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Natsumi schrieb

    Kann mich noch gut daran erinnern, als ich die Serie das erste Mal auf RTL2 gesehen habe. Fand sie damals superspannend!


Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings habe ich die Serie erst bei ihrer zweiten Ausstrahlung 2002 kennengelernt. Da die Folgen zu einer undankbaren Uhrzeit platziert waren, konnte ich nur sehr wenige Folgen sehen, wenn ich nicht daran gedacht hatte, meinen Videorekorder zu programmieren :D

Schade war es, dass zwar die Originalmusik für das Intro verwendet wurde, doch lediglich Bildmaterial aus verschiedenen Folgen zu sehen war. Dabei ist das "richtige" Intro sehr schön gemacht.
Mit Nadia führte ich eine Hass-Liebe. In manchen Episoden konnte ich sie sehr gut verstehen, in manch anderen wollte ich ihr am liebsten den Hals umdrehen. Sie war auch manchmal wirklich schwierig. Wie der gute Jean das ausgehalten hat, ist mir unbegreiflich.





Signatur

ladyarashi ...
Azubi
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.04.2013 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei dem DVD-Menue des Movies läuft ein fantastischer Song im Hintergrund, leider konnte ich nie ausfindig machen wie dieser heisst und wer ihn singt...

Ich hab Nadia geliebt, eine tolle Serie mit Steampunk-Charme. Und wie toll fand ich Grandis 3





Signatur

FlyingCircus ...
Wächterin der Ordnung
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 759
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2014 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ladyarashi schrieb

    Bei dem DVD-Menue des Movies läuft ein fantastischer Song im Hintergrund, leider konnte ich nie ausfindig machen wie dieser heisst und wer ihn singt...


Leider habe ich die DVD nicht. Daher kann ich das weder beurteilen, noch dir auf der Suche weiterhelfen. Vielleicht eine E-Mail an die Produktionsfirma schicken?

Gab es für euch eigentlich Folgen, die ich weniger gemocht habt? Bei mir waren es die Folgen, als Nadja und ihre Freunde auf der Insel festsaßen.





Signatur


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Alles neu macht der Mai FlyingCircus 3 paradise_kiss
leika macht auch wieder mit! leika 5 paradise_kiss
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------





Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
die macht des zaubersteins rtl 2
blank