Forum News Suchen Anmelden Member Login Forenregeln!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

bin0r ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2007 - 12:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Hab ein paar Fragen zum "züchten" von Wüstenrennmäusen. Ich wollte einmal Nachwuchs haben und habe mich auch schon informiert, Rahemenbedingungen geschaffen und so weiter...aber ich hab doch noch ein paar Fragen und hoffe hier auf HIlfe!

Also, ich habe bereits zwei 17 Monate alte (fast schon zu alte) Mäusedamen und weiß nicht recht, ob ich eine von den Beiden mit einem Männchen vergesellschaften soll um eine Paarung hervorzurufen. Ich hab angst, dass ich Dipsy und Ronja (das sind meine beiden Damen) als Gruppe auseinanderreißen würde. Außerdem wäre die eine Maus während der ganzen Schwangerschaft der anderen Maus alleine (Oder kann ich die Mäuse während der Schwangerschaft zusammen lassen????)

Wenn ich nun aber zwei Jungtiere nehme und von diesem Weibchen dann Nachwuchs bekomme, könnte ich dann die Jungtiere an meine "alten" Tiere gewöhnen, sodass sie zu einer Gruppe werden? Oder spielt da der Altersunterschied eine Rolle?
Danke für Antworten schon mal im vorraus!

Die bin0r




bin0r ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2007 - 13:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Scheint ja nich viel los zu sein hier...egal...hab das jetzt soweit geklärt mit den Mäusen, hab aber noch eine Frage: gehen eigentlich junge Mäuse auf ältere Mäusedamen??

Bin über jeden Tipp zum Züchten froh, danke!
Sabrina




bin0r ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2007 - 18:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Soo...auch wenn ich bis jetzt noch keine Antworten bekommen habe, hab ich trotzdem losgelegt: hab mir ne Zweiergruppe Männchen geholt und das terra mit draht getrennt um die vier zu vergesellschaften...die Männer sind 10 Wochen alt und deswegen hatte ich gedacht, dass das "aneinander-gewöhnen" nich so schwer werden wird ( wegen dem inteniven eigengeruch. Hab die aber jetzt verscuht zusammen zusetzten, funktioniert aber GAR NICHT! Die beiden "chefs" der Gruppe verbeißen sich immer ineinander...und ich hab auch schon derbe Bisswunden an der Hand...was soll ich tun? Weiterprobieren oder hat es keinen sinn??





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Nachwuchs nofear 1 ppat
Nachwuchs bei WT plumps 11 is
Für den Nachwuchs... Superseven 3 ralf_buecken
Nachwuchs cinthyachinchs 1 haustierforum
Nachwuchs!!! Schaniene 0 janin
Neuer Thread ...



Listinus Toplisten

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
wüstenrennmauskäfig | wüstenrennmäuse nachwuchs | kleintierforum | wüstenrennmaus züchter | wüstenrennmäuse paarung | wüstenrennmäuse züchter | wüstenrennmaus nachwuchs | wüstenrennmäuse paarungsverhalten
blank