ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Forenmaster ...





Status: Offline
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2012 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nachwort zur überraschenden Schließung des F1

Am 09. September 2012 hat die einzige Trainings- und Wettkampfstätte des Erfurter Bowlingsports, das "Superbowl" im Forum am Anger, für immer seine Türen geschlossen. Hintergrund ist die vorzeitige Auflösung des Mietverhältnisses zwischen dem Superbowl-Center und dem Eigentümer des Hauses. Wirtschaftliche Interessen haben damit über Sport und Freizeit "gesiegt".

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mitarbeitern des "Superbowl" für die insgesamt 11 Jahre Zusammenarbeit bedanken. Eure Arbeit hat dafür gesorgt, dass dem Erfurter Bowlingsport beste Trainings- und Wettkampfbedingungen über Jahre geboten wurden. Zahlreiche Stadt- und Landestitelkämpfe sowie unsere jährlichen Herbstturniere konnten so auf hohen Niveau ausgetragen werden. Erinnert sei an dieser Stelle auch an die Ausrichtung nationaler Highlights mit den Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften im November 2005 und den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga im April 2006.

Ebenso danken wir dem Geschäftsführer, Holger Kofend, der immer ein "offenes Ohr" für die Belange des Erfurter Bowlingsports hatte. Insbesondere die hervorragende Unterstützung des Kinder- und Jugendsports und die Schaffung der entsprechenden Rahmenbedingungen seien an dieser Stelle genannt.

Für die Erfurter Bowlerinnen und Bowler bleibt zumindest der Trost, dass die 20 Bahnen in absehbarer Zeit in der "Vilnius Passage" wieder in Betrieb gehen werden. Wir dürfen uns daher auf die Zusammenarbeit mit einem neuen Partner freuen, vielleicht (und das wäre sicher nicht nur mein Wunsch) sehen wir dort auch "altbekannte Gesichter" aus dem Superbowl.

Die Zukunft des Erfurter Bowlingsports und seine fast 80 – jährige Tradition ist nach den Ereignissen der letzten Augusttage sozusagen in letzter Minute gerettet. Zwei bereits ausgeschriebene und fertig organisierte Großereignisse des Erfurter Bowlingsports im Herbst 2012 müssen allerdings entfallen und auf das Jahr 2013 verschoben werden:

4. Erfurter Schulmeisterschaft
16. Erfurter Herbstturnier

Bis zur Eröffnung in der "Vilnius Passage" wünsche ich allen eine angenehme Zeit.

Erfurt, 14. September 2012

Volker Schlums
Erfurter Bowling-Verein e.V.
Vorsitzender


f.m. im Auftrag für Volker Schlums





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Fragen zum Nachwort vom Kosmokrator zaungast 0 zaungast
Schließung!? JANOPS 0 janops
Schließung 0 yokome
schließung ? Angel 8 tarjanight
Schließung? AsukaTenjoin 10 asukatenjoin
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank