ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2071
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2010 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mal eine Frage an die Musik-Freaks im Forum: In Folge 8 "Zeichen der Gewalt" sorgt Hans-Martin Majewski für die musikalische Untermalung. Wie heißt das Stück, welches mit seinem treibenden Beat die gesamte Folge voranbringt?

Außerdem meine ich, den Titel in einem anderen Krimi, ich vermute, in einem "Tatort", bin mir aber absolut nicht sicher, noch einmal gehört zu haben?

Rätselhafte Grüße





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

KommissarKeller 
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2010 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ROSS,

Diesen und auch andere Stücke von Hans-Martin Majewski, die in DERRICK'S und anderen Krimis gelaufen sind, hätte ich auch sehr gerne.

Auch wenn man den oder die Titel namentlich wüsste, würde es nichts daran ändern: Die Dinger sind einfach nicht beizukriegen, denn sie wurden bis dato nicht veröffentlicht. Es waren reine Auftragskompositionen, die aber wahrscheinlich noch in "Majewskis Tresor" bzw. dem seiner Erben liegen dürften, denn er selbst fliegt bereits seit Neujahr 1997 in Wolkenhausen herum. (R.I.P.)

Anders verhielt es sich bei seinen Kompositionen zu namhaften Spielfilmen. Da gibt es reichlich CDs; aber wer will die schon...

LG Peter





Signatur
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

DoktorRoemer 
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 361
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2010 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb

    Mal eine Frage an die Musik-Freaks im Forum: In Folge 8 "Zeichen der Gewalt" sorgt Hans-Martin Majewski für die musikalische Untermalung. Wie heißt das Stück, welches mit seinem treibenden Beat die gesamte Folge voranbringt?

    Außerdem meine ich, den Titel in einem anderen Krimi, ich vermute, in einem "Tatort", bin mir aber absolut nicht sicher, noch einmal gehört zu haben?

    Rätselhafte Grüße


Also, ich erinnere mich, dass diese Musik so ähnlich 1984 in einem "Fall für Zwei" gelaufen ist, da war auch Majewski der Komponist.





Signatur
\\\\\\\\\\\\\\\"Du,die haben ein Bad genommen.\\\\\\\\\\\\\\\" - \\\\\\\\\\\\\\\"Wieso, ist doch noch da!\\\\\\\\\\\\\\\" (aus \\\\\\\\\\\\\\\"Alarm auf Revier 12\\\\\\\\\\\\\\\")

OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 459
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2017 - 01:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ab 31:15:
Musik Hans-Martin Majewski





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Zeichen der Gewalt Oldtimer 17 squire1971
Zeichen der Gewalt, Folge 8 Squire1971 0 squire1971
Musiktitel aus 'Anruf aus Wien' Telekon 2 squire1971
MUSIKTITEL ENDLICH GEFUNDEN Andi 3 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank