HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2021 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Rainer

ein polarisierendes Thema!

Es soll in der Tat auch wissenschaftlich messbare Ergebnisse über die Sinnhaftigkeit oder nennen wir sie besser Verwendungsbegründung und eine nachweisbare Optimierung geben.

Diese kannst Du "natürlich" in den Bewertungen nachlesen, klar. Das ist ja im Interesse der Anbieter, so sie auf deren Seite stehen. Mit viel zeitlichem Aufwand lässt sich sicherlich auch das Gegenteil recherchieren.. aber ich will hier nicht ausfransen.


Im Motortalkforum habe ich einige Freds in der Richtung verfolgt, angefangen von Leckweck,
Beschichtungen für alle bewegten Teile im Motor, etc.

Ich habe außer Vergaserreinigerzusatz für Benzin noch keinerlei derartige "Wundermittel" verwendet.

Der Vergaserreiniger hat übrigens nicht dahingehend gewirkt, wobei das nicht ursächlich Fehlerquelle war,.


Für einen Motor, der noch gut läuft, ist mir der Zusatz einfach zu teuer, bei einem Motor der nicht mehr gut läuft, wird das auch nicht mehr die Rettung sein, so meine Denke!

Mit einem ganz normalen 10 W 40 - Öl von der Tante als teilsynthetische Variante habe ich mit der Z 250C nun 39.000 km gefahren, keine schlechten Erfahrungen gemacht, sowohl bei Stadtfahrten als auch Urlaubsreisen, Slowenien, Kroation, Kulmbach, etc.

Die KLX, auch 250 cm³ bekommt Castrol, auch teilsynthetisch, etwas teurer - hier kann ich auch nichts schlechtes sagen, aber hier habe ich eine ganz andere km-Leistung, unter 5.0000 in 4 Jahren.

Ob es sich lohnt, preislich & technisch - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ganz ohne Wirkung wird er ja nicht sein, der Zusatz, aber siehe oben..

Gruß vom SemmeL


PS:
Bin ned ölich,
bin a fröhlich





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Raineu ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 423
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2021 - 23:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Semmel, hatte Alle,

OK, ich habe Brummer den Zaubertrank gegönnt. Ich glaube auch nicht an Wunder, bin aber immer noch ein bisschen traumatisiert von meinem ersten Motor, bei dem die Nockenwelle rumgeschlackert hat.

Ich habe die stille Hoffnung, dass das Zeugs eben genau an der Stelle ein bisschen besser schmiert.

Heute ist das Paket mit der Wundersoße gekommen. Habe ca. 10% von dem Öl abgelassen (dabei Hof und Hose versaut) und entsprechende Menge von dem Wunderzeugs nachgefüllt.

Was soll ich sagen? – Läuft jetzt Spitze 130 und summt nur noch wie ein Hybrid im Elektromodus. …

Ne, ne, ich meine, Bummer läuft etwas softer, klappert vl. weniger. Schneller ist er nicht geworden, - meine ich. – Ich glaube einfach daran, dass es sich positiv auf die Lebenserwartung auswirkt.

Falls es noch überraschende Erkenntnisse geben sollte, werde ich sie hier kundtun.

Gruß aus dem angenehm temperierten Ried.
Rainer





Signatur
Eine Z200 zum Fahren wenn die Sonne lacht und eine zum Schlachten in der Garage.

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
NixXx (32), RiRa (35)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank