Willkommen im ssF ... ob ever oder never plastics ... den Usern hier geht es um die Sache als solche !!!

Das Forum wurde archiviert. Hier können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden. Weiter gehts auf https://simplyseven.eu/


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

alex50 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2016 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Moin.

Also hier euer neustes Mitglied:
Alexander, grad 45 geworden und seit Kindheit mit Motorrädern aufgewachsen.
Trialsport mit 10 begonnen und später auch mit Straßenbikes div. Renntrainings gefahren.

Bei Autos gerne die etwas ungewöhnlichen aber bisher noch nie was schnelles. Lieber was zum Schrauben.

Habe einen Kollegen der nen VM seit vielen Jahren bewegt. Im letzten Sommer ließ er mich dann auch mal. => Angefixt, mir aber fast zu eng zum fahren.
Kontakt zur Caterhamfamilie aufgenommen.
Andreas Seydel (einigen wohl bekannt) nam mich in seinem SV mit=> mehr angefixt.
Mittlerweile habe ich vieles lernen können. Ein S3 ist für mich leider auch mit tiefer Wanne zu klein.

Hatte in der Manufaktur die Möglichkeit das auszusitzen- Danke an Ralf dafür und für das ausführliche Gespräch, war ein sehr netter Nachmittag.

Bleibt als nur SV oder ein breiter Westfield.
Beim SV sind die Preise eher gehoben.
Hätte ja Spass daran mir mein Auto von der Insel zu holen. Der Pfundkurs ist zwar langsam am sinken aber die Preise auf der Insel sind ja nicht soviel kleiner....

Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche noch ein Auddo.





Signatur
Alex with Cat ; love Dogs too.

ChrisH 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 331
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2016 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Herzlich willkommen!
Ja, ja, so eine Fahrt im Seven geht nicht ohne "bleibende Schäden" ab!

Wenn SV oder Westfield, dann guck auch mal beim Gunther Schleyer:

http://www.cck-kempten.de/caterham/startseite.htm

Gunther kann ich auch persönlich wirklich empfehlen, der ist vertrauenswürdig und legt Wert auf zufriedene Kunden.

Grüße
ChrisH




Bepsi ...
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 185
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2016 - 13:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mahlzeit,

also ich kann Chris nur zustimmen ... schau bei Gunther vorbei und sag was du möchtest bzw. falls du schon was im Auge hast zeig ihm das und er sagt dir was geht und was nicht.
Bei mir lief es problemlos und bin froh das ich alles über ihn abgewickelt hab.

Gruß Ronny




FELDBAHNTYPE 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 122
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2016 - 15:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo "alex50",

willkommen in der Runde.
Ja ein Auto auf der Insel holen hat schon seinen Reiz, etwas von Abenteuer.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

MfG Erik




ChrisH 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 331
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2016 - 22:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Klar sein solltest Du Dir darüber, dass es ein gewisses Risiko darstellt, sich einen Seven in UK zu holen. Für vieles, was dort zugelassen ist, bekommst Du in Deutschland niemals den TÜV-Segen. Das hängt auch an so Spezialitäten, dass sich bei Kit-Cars das Erstzulassungsdatum in UK auf das Teilespenderfahrzeug bezieht, in Deutschland aber auf das Kit-Car. Dadurch gibt es Kit-Cars deren Erstzulassungsdatum vor der Firmengründung der Kitcar-Firma liegt. Dann stimmt natürlich die Abgaseinstufung nicht etc.

Außerdem pflegen die Engländer ihre Wagen nicht gerade "allzu intensiv".

Also vorher sehr gut informieren und viel nachfragen!

Grüße
ChrisH




alex50 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2016 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke für eure aufmunternden Worte.

Ja ich schau bereits seit einiger Zeit und habe auch den VVT bei Günther auf Mobile gesehen.
Auch denke ich im April dort hin zu fahren.

In der Regel kommen jedoch die Händler mit meinen Preisvorstellungen nicht klar.
Gestern bei Kurt Hoffmann habe ich bereits den nächsten Dämpfer bekommen.
Ein verkaufter SV und ein CSR.... Es sieht so aus als wenn die Fa. Caterham nicht in Griffweite meines Budget kommt.

Aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter Und Fahrspass beginnt in meinen Augen mit hinreichend bequemem Sitzen und der Möglichkeit das Fahrzeug sicher Bedienen zu können.
Daher steht als nächstes ein SEIW auf den Probesitz-Plan. Preislich auch noch nicht ganz wo ich hin will aber damit ließe sich das Spektrum schon deutlich erweitern

Zum Thema Engländer und Pflege: Ich unterziehe gerade einen Range Classic einer Vollrestauration (einer der Gründe warum bei mir oft etwas von Geld steht).





Signatur
Alex with Cat ; love Dogs too.

ChrisH 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 331
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2016 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Alex, vielleicht guck auch mal am Sontag, 24. April bei Gunther rein, da ist "Open Day":
http://www.cck-kempten.de/caterham/artikel_148.htm
Da ist zwar keine Zeit für eine Beratung durch Gunther, aber viel Gelegenheit, Eignern von Caterham, Westfield und anderen Seven viele dumme Fragen zu stellen und viele unterschiedliche Wagen anzugucken. Und sicher kannst Du Dich auch mal in ein paar Wagen reinsetzen, wenn Du vorher artig fragst.

Gute Seven sind leider nicht billig - sie haben dafür aber auch wenig Wertverlust. Damit wirst Du Dich leider anfreunden müssen. Wenn sie zu billig sind, dann hat das eben oft einen handfesten Grund.

Grüße
ChrisH




caveman99 ...
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 108
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2016 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wie ist denn überhaupt das Budget? Ich hätte da vielleicht nen Tip für dich, knapp oberhalb von 20k...





Signatur
Caterham 165

It's not over till WE say it's over.

alex50 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2016 - 07:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Caveman,

das Budget ist eng, liegt bei 15000.
Kann noch einen W116 in Zahlung geben.

Hilft auch den Platz in der Garage zu schaffen für was neues

[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2016 - 07:06 von alex50 aktualisiert]





Signatur
Alex with Cat ; love Dogs too.

ChrisH 
simplyseven
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 331
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2016 - 00:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


15000 ist schon ziemlich knapp. Ein Caterham wird das so nicht, jedenfalls nicht, wenn er was taugen soll.

Auf was kommst du, wenn Du den W116 verkloppst? (Ein Seven-Händler wird vermutlich keinen W116 in Zahlung nehmen, verkauf ihn besser privat).

Sonst ggf. einfach noch etwas sparen, bis das Budget höher ist.

Grüße
ChrisH




More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
moin moin ihr Säcke Pistensau 3 ralf_buecken
Moin Moin... Wildcat 10 ralf_buecken
Moin Theo RalfNimrod 4 ralf_buecken
Suche Rahmen oder Papiere oder nur eine Fahrgestellnummer für Super7, Dutton, etc. SevenV12 0 ralf_buecken
Suche Getriebe mt75 oder mct75 oder Alternative TheLord 3 ralf_buecken



Sie sind Besucher Nr.
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank