HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

....

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Broetchenexpress 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.05.2020
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2020 - 12:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Soo, heute dann Versuch Nummer zwei.
Erstmal zur Zulassungsstelle und für fünf Tage eine vorläufige Anmeldung gemacht. Das ist ganz praktisch, für 7,50 Euro kann man dann 5 Tage lang fahren - allerdings nur zu Zulassungs- oder HU-Zwecken und auch nur auf direktem Wege. Aber trotzdem gute Sache.

Der TÜV-Prüfer hatte auch tatsächlich ordentlich Ahnung, leider ein bisschen zuviel. Wieder nicht geschafft, aber aller guten Dinge sind dann wohl hoffentlich drei.

Grundsätzlich ist er bereit die Reifen einzutragen.
Aber dazu muss ich den Kettenschutz bisschen vom Reifen abrücken (easy) und eine Bescheinigung über die Montierbarkeit der Reifen vom Hersteller einholen. Laut TÜV-Prüfer sollte das kein Problem sein, was ich jedoch stark bezweifel...aber schauen wir mal.
Bin so ca. 25 km gefahren heute, hat richtig Bock gemacht. Obwohl man bei 100 km/h schon merkt, dass die Crossbereifung nix für Asphalt ist, 80 km/h fährt sich aber absolut sahnig und bekräftigt mich, ruhig noch weiter Zeit und Energie zu investieren, bis ich endlich die Zulassung in der Tasche habe.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6252
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2020 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


moin moin aus dem sonnigen Süden,

das wird schon, Will!



Und versuche es "positiv" zu sehen, auch das mit der Herstelleranfrage, freundlich und nett anfragen
dass Du bitte eben für den TÜV eine Bestätigung brauchst, dass der 130er auf der (mit Zoll und Breitenangabe) Felge montiert werden kann.
Gesehen hat der TÜV-Mensch das ja bereits..

Dem geht es vermutlich darum, dass er nicht entscheiden will, dass der passt..

Ich hatte mit einer Größe mehr, bei Z 200 & Z 250c kein Problem anstatt 2.75 einen 3.00 in 18 Zoll eingetragen zu bekommen.. war nur a Rechnerei, wegen Abrollumfang und Tachovorlauf

Sonst seh ich nichts dramatisches, was der Plakette und der Zulassung entgegen stehen würde.

Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Broetchenexpress 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.05.2020
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2020 - 15:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, heute hat es dann endlich geklappt!

Kann jetzt also ab morgen ganz normal fahren und paar Kilometer abreißen. Man merkt ja während der Fahrt schon deutlich besser, wo es Optimierungsbedarf gibt, anstatt beim Anschauen in der Garage.

Vielen lieben Dank an den Support hier, lieber DerSemmeL, ohne den entscheidenden Tipp mit der vorläufigen Zulassung wäre ich definitiv nicht mobil gewesen und wäre gar nicht so schnell zur Prüfstation gekommen!
Finde ich super, wenn sich jemand die Zeit nimmt um einem Fremden zu helfen!

Ich hoffe, dass ich auch meine Langzeitprojekte mit dem Forum umsetzen kann:
- GGf. 12-V-Umbau im Winter
- Kotflügel hinten (ist bisschen gebrochen, entweder Original oder was Alternatives)
- kosmetische Reparaturen
- evtl. mal andere Lenker ausprobieren
- irgendwie ist mir das Heck auf zu lang, Rücklicht hinter der Sitzbank wäre schon schöner
- ach ja, Sitzbank ist mir zu rutschig...

Ja, ich denke damit bin ich dann erstmal gut beschäftigt!

[Dieser Beitrag wurde am 25.06.2020 - 15:29 von Broetchenexpress aktualisiert]




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6252
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2020 - 01:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Will,

Wissen ist dazu da geteilt zu werden

Sich Zeit zu nehmen um hier in unserem kleinen bescheidenen Forum zu unterstützen ist das klare Ziel,
wenn sich der, die, dasjenige auch entsprechend "verhält" sag ich mal...

Nur nach einem WHB zu fragen ist definitiv nicht der Weg um Infos zu bekommen.

Mich freuts auf jeden Fall, dass DU es nun geschafft hast, ich kenn das Gefühl noch sehr gut, als echt der Mensch vom TÜV, der Hr. Waxensteiner mir am GiftZwerg, der Z 250c, das Motorrad, mit dem ich das Fahren wieder begonnen habe, wirklich ungelogen, vor Ort mit 2 Achterschlüsseln, die Duplex nachgestellt hat und meinte, besorgst Dir dann noch an neuen Bremszug und dann passts!!!



Dir wünsch ich dass Deine Planung, mit Winter und Optimierung entsprechend aufgeht und klappt, natürlich auch, gell


Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Moin Moin aus dem Norden Manuel94 2 kawajock
Moin Moin aus Hannover unclesam 5 kawajock
Moin Moin aus dem Norden hugows 6 kawajock
Hallo und Moin gruselmusel 13 kawajock
Moin Leute ;) raphaels 24 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Funkmaster (31)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank