Übersicht News Registrier dich! Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

inkemaus ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 10870
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2007 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo

wir vom Modteam haben uns überlegt, dass es für das Forum wichtig ist, euch an den Entscheidungen der Mods teilhaben zu lassen.
Das betrifft selbstverständlich nicht alle Themen, aber vieles geht euch als User einfach genauso viel an wie uns.
Daher haben wir uns überlegt regelmäßig in diesem Thread Themen zur Diskussion zu stellen, die für uns aktuell sind, wie wir es ja zB mit dem Forenkodex und dem Beraterthread auch schon gemacht haben.
Genauso sollt ihr hier die Möglichkeit haben selbst Anregungen, Fragen und Probleme reinzustellen, die wir mit euch und natürlich auch noch mal innerhalb des Modteams diskutieren werden.

Wir hoffen euch dadurch mehr ins Forum einzubinden und euch mehr Spaß und vor allem mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung zu geben.





Signatur

Inke & Björn
und die Schätze unseres Lebens
Kim 16 Luuk 8 Leni 6 Lara 4 Leo 3


inkemaus ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 10870
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2007 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Diskussion No.1
Der "Hurra, ich bin da"-Thread läuft über.
Wir Mods haben überlegt entweder ein Archiv anzulegen oder aber alle / viele zu löschen.

Nun seid ihr gefragt. Wir würdet ihr das handhaben?

Würdet ihr alle so lassen, welche löschen und wenn ja welche?
Ist ein Archiv nötig und wenn ja welche sollte man aufheben?

Schreibt mal eure Meinung und diskutiert hier.





Signatur

Inke & Björn
und die Schätze unseres Lebens
Kim 16 Luuk 8 Leni 6 Lara 4 Leo 3


Olivia ...
We're almost there


...

Status: Offline
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 8814
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2007 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin definitiv für ein Archiv und gegen Löschungen. Klar, ein paar erscheinen unwichtig, aber gleich alles löschen ist ja irgendwie auch unfair. Es sollte eine Archivunterarea für Kinder ehemaliger User geben und eine für Kinder von Freunden/Nachbarn. Die Geburtsanzeigen Kinder aktueller User sollten so bleiben.





Signatur

Clara 14 Austin 7 Neville 6 Francis 4
& Quentin + Olivia

Esmeralda ...
'I can feel your beating heart'
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 2958
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2007 - 13:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Olivia schrieb

    Ich bin definitiv für ein Archiv und gegen Löschungen. Klar, ein paar erscheinen unwichtig, aber gleich alles löschen ist ja irgendwie auch unfair. Es sollte eine Archivunterarea für Kinder ehemaliger User geben und eine für Kinder von Freunden/Nachbarn. Die Geburtsanzeigen Kinder aktueller User sollten so bleiben.


Genau so seh ich das auch





Signatur

      ... DAS HAT DIE WELT NOCH NICHT GESEHEN ...



          ... TROTZDEM IST LIEBE WUNDERSCHÖN ...

            ... Samuel 7 || Phoebe 5 || Theresa 4 || Robyn 1 || Nevis 0


englishmaid ...
I look around, and I am so amazed.


...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 25071
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2007 - 14:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mal ein paar Stichwörter zum Diskutieren und Provozieren von meiner Seite, sonst halt ich mich mal raus (hab schon eine sehr, sehr eingefahrene Meinung):

  • Übersichtlichkeit des Archivs
  • Wir archivieren nicht alle Threads, sondern nur "wertvolle Threads"- viel wertvoll ist (mal schlimm übertrieben ) die Geburt eines Kindes eines Bekannten eines ehemaligen Users?





    Signatur


    QUINN (13) ° LIV (12) ° JUDE (11) ° MOLLY (7)


    Isa + Ben
    Ava Leigh (20) Oxford

  • Anne ...
    Nobody has all the answers


    ...

    Status: Offline
    Registriert seit: 10.06.2007
    Beiträge: 5033
    Nachricht senden
    ...   Erstellt am 22.12.2007 - 15:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


    Die Geburtsanzeigen der Babys der User würde ich auf jeden Fall archivieren, alles andere wäre schade.

    Die Geburtsanzeigen von Baby der gelöschten/ehemaligen User finde ich nicht so wichtig. Und die Babys der Bekannten von ehmaligen User kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall löschen.

    Und dann sind da die Babys der Bekannten der akutellen User. Die würde ich auch ins Archiv verschieben. Es gibt zwar solche Babys die eigentlich "unwichtig" sind, aber zum Teil gibt es ja auch wichtige Nebencharaktere und deren Babys sind auch wichtig. Und wenn jemand entscheiden würde, welcher Bekannte wichtig ist und wer nicht, würde es sicher wieder nur zu Streit führen. Deshalb: wenn dann alle Geburtsanzeigen von Babys von Bekannten der akutellen User.





    Signatur

    N A T H A N
    Samuel ° 20.05.98


    C L E O
    Teresa ° 21.01.01

    M A Y A
    June ° 21.06.07

    B R O O K E
    Alexis ° 22.10.08


    NoEs ...
    Silber
    .........

    ...

    Status: Offline
    Registriert seit: 18.09.2007
    Beiträge: 367
    Nachricht senden
    ...   Erstellt am 22.12.2007 - 15:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


    Anne schrieb

      Die Geburtsanzeigen der Babys der User würde ich auf jeden Fall archivieren, alles andere wäre schade.

      Die Geburtsanzeigen von Baby der gelöschten/ehemaligen User finde ich nicht so wichtig. Und die Babys der Bekannten von ehmaligen User kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall löschen.

      Und dann sind da die Babys der Bekannten der akutellen User. Die würde ich auch ins Archiv verschieben. Es gibt zwar solche Babys die eigentlich "unwichtig" sind, aber zum Teil gibt es ja auch wichtige Nebencharaktere und deren Babys sind auch wichtig. Und wenn jemand entscheiden würde, welcher Bekannte wichtig ist und wer nicht, würde es sicher wieder nur zu Streit führen. Deshalb: wenn dann alle Geburtsanzeigen von Babys von Bekannten der akutellen User.



    So sehe ich das auch.





    Signatur

                         Schmieden sollst du
                         dir selbst deine Worte,
                         biegsame schwirrende Worte
                         wie Stahlklingen,
                         die züngelnd fest
                         ins Herz der Dinge stoßen
                         (Victor Auburtin)





                                                                     


                                                                                                              Julius  ^  Kassandra  ^  Helena


                                                                                                                                                                   Antonia und Jonathan

    Bibi ...
    Glitter in the air.
    ...

    ...

    Status: Offline
    Registriert seit: 25.06.2005
    Beiträge: 14904
    Nachricht senden
    ...   Erstellt am 22.12.2007 - 15:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


    Kleiner Einwurf von mir!

    * Alle eigenen Geburten der User bleiben in Hurra ich bin da stehen
    (sind ja in Forenbabys verlinkt die meisten!),
    alle andern werden nach einer gewissen Zeit gelöscht
    (Baby ist ja da, wozu dann noch nach 1 Jahr die Anzeige des Nachbarkindes)?

    Für den Charakter des Kindes ist ja auch die Geburtsanzeige kaum wichtig!
    Oder wer von euch hat als erstes die Geburtsanzeige nachgelesen, als ein Baby in einem Beitrag vorkam?




    Olivia ...
    We're almost there


    ...

    Status: Offline
    Registriert seit: 05.06.2007
    Beiträge: 8814
    Nachricht senden
    ...   Erstellt am 23.12.2007 - 01:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


    Dagegen habe ich etwas einzuwenden (ich weiß aber nicht, ob das alle so sehen, oder nur ich?): Ich fände es ziemlich schade, wenn beispielsweise irgendwann die Geburtsanzeige von dem Baby meiner Nebenrolle Tara gelöscht werden würde (das Baby ist zwar noch nicht da, aber trotzdem ). Ich finde, es sollte dafür ein Archiv geben.


    Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag: Eine Geburtstagsecke für den RL-Bereich.





    Signatur

    Clara 14 Austin 7 Neville 6 Francis 4
    & Quentin + Olivia

    Tessa ...
    I lose the track that loses me


    ...

    Status: Offline
    Registriert seit: 10.06.2007
    Beiträge: 5344
    Nachricht senden
    ...   Erstellt am 23.12.2007 - 10:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


    Mich nervt es irgendwie, dass ständig irgendwelche Nachbarsbabys oder die Kinder von einer Freundin der besten Freundin,.... gepostet werden.

    Ich wäre generell dafür, dass nicht jede Geburtsanzeige permanent in dem Thread ist, fürs Archiv sind manche aber auch zu schade.

    Im Falle von Tara ist das ja anders, denn die ist ja Teil deines RS. Ich frage mich nur einfach, welchen Stellenwert die Geburt von Kindern hat, die sowieso niemals im RS vorkommen.

    FAZIT für mich: Man sollte vielleicht sagen, dass nicht irgendwelche Geburten gepostet werden sollen, da reicht es doch, wenn man im "Freu-Thread" oder "Was macht ihr gerade" postet, dass Freundin XY ihre Drillinge bekommen hat.

    Vielleicht sehe ich das aber auch wieder zu engstirnig.





    Signatur
    Landon • Tara • Willa • Emmet
    ----------------------------------------------------------

    More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

    Ähnliche Themen:
    Thema Erstellt von Antworten Forumname
    Keiner mach thread auf ?? SSJ4_SonGoten 0 ssj4songoten
    Blödsinn-mach- Thread Sango 16 inulein
    hier mach ich auch mal n thread für musik Seromaynh 4 alice_seno
    Der, ich hab die mündliche verkackt und mach mir jetzt Sorgen um mein Abi-Thread!!! GordonShumway 0 abitur2005
    heute mach ich die 1000 posts voll im schpam - thread! vampirchen 95 keline
    Neuer Thread ...



    Other things may change us, but we start and end with family.


    Impressum

    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
    Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



    blank