Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

inggasche 
PrinzHessin
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 1170
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2008 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Thomas schrieb

    Wow, seid ihr in Hessen schon weiter? Bei uns gibt's nämlich nur vier Teile. Oder meinst du vielleicht die beiden Ableger Alien v. Predator I + II (2004 und 2007)?

    Teil 1 + 2 der Alien-Oper gehören jedenfalls definitiv zu meinen Lieblingsfilmen.



hast ja Recht Klugscheisserli, es waren ja nur vier Teile...ähem...und die ersten beiden waren natürlich die besten, des stimmt, trotzdem mag ich alle vier.

@AnjaMaria: Der Schweiger ist eigentlich ein ganz guter Schauspieler finde ich, aber seine Stimme ist gräßlich !

Ah da fallen mir noch welche ein:

Forrest Gump
Thelma & Louise
Panic Room
Das Schweigen der Lämmer
Contact





Signatur
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7411
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2008 - 19:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


InDeath schrieb

    "Lethal Weapon 1-4" von Richard Donner

Au ja, die gehören auch auf meine Liste. Klugscheisserli empfielt zusätzlich Teil 5 ... muhahaha, ja nee, die Verarschung der Serie:

Loaded Weapon ("Oh Shit! Die sind bewaffnet"). Blöd aber kultig.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Flussgeist
unregistriert

...   Erstellt am 06.11.2008 - 13:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aus der SF-Kiste ist der Film "Cube" erwähnenswert. Es handelt sich um eine Low Budget-Produktion, bei der die riesige Maschine, in der sich alle Würfel bewegen, nur in der Vorstellung des Zuschauers existiert.

Wiki-Artikel

Was ich auch gut finde, ist Episode V b) von "Krieg der Sterne", nämlich Spaceballs.

Wiki-Artikel


Ronald




RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2008 - 18:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann will ich auch mal. Alle Titel hab ich auf DVD, weil ich die einfach um mich haben muss und weil man die nicht nur einmal anschauen kann:

Das Boot (lange TV-Fassung)
Der Blaumilchkanal (Kishon)
Ben Hur
Die Bartholomäusnacht
Der blaue Engel
K2
Der große Diktator (Chaplin)
Moderne Zeiten (")
Eyes Wide Shut (Kubrick, auch andere von ihm)
Herr der Ringe Trilogie
Michel aus Lönneberga
Monthy Python (alles!)
Traumschiff Surprise - Periode 1
Rabbi Jacob (Louis de Funes)
Kehraus (Gerhard Polt)
Sein oder Nichtsein (Urversion von Ernst Lubitsch)
Tanz der Vampire
Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
Toll trieben es die alten Römer
Der Name der Rose
Jaques Tati (alles!)

Natürlich gibt es da noch viel mehr, vielleicht später mal wieder




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2008 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wird Zeit, dass ich hier ebenfalls mit meiner Liste anfange - egal, ob Lieblingsfilme oder Filme, die mich einfach beeindruckt haben:

2001: Odyssee im Weltraum
A beautiful Mind
Alien
Braveheart (guck ich aber nie wieder ... wegen dem Ende)
Brokeback Mountain
Chatos Land
Crocodile Dundee
Das Dschungelbuch
Death Proof
Der Pferdeflüsterer
Der Herr der Ringe
Der mit dem Wolf tanzt
Der Schuh des Manitu
Desperado
Die Brücken am Fluss
Die Götter müssen verrückt sein I
Die Klapperschlange
Die lustige Welt der Tiere
Dogma
Ein Käfig voller Narren
El Mariachi
Erin Brockovich
Fluch der Karibik (alle Teile)
Forrest Gump
From Tusk Till Dawn
Full Metal Jacket
Highlander
Ice Age
Irgendwann in Mexico
Jenseits von Afrika
Kill Bill
Lautlos im Weltraum
Lawrence von Arabien
Lethal Weapon
Löwen aus zweiter Hand (ABSOLUTER Tipp von Thomas und mir - mit u.a. Michael Caine / der Film ist echt so was wie ne "Perle")
Madagascar
Medicine Man
Nirgendwo in Afrika
Planet Terror
Pretty Woman
Pulp Fiction
Ratatouille
Schöne Bescherung (Hilfe, es weihnachtet sehr)
Sieben Jahre in Tibet
Sin City
Spiel mir das Lied vom Tod
Starship Troopers
Star Wars (alle Teile)
Stirb langsam
Terminator
Thelma & Louise
Theo gegen den Rest der Welt
Walk the line

So nach und nach fallen mir sicher noch einige ein ...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7411
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2008 - 22:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mary schrieb

    Lautlos im Weltraum

Originaltitel: Silent Running

Oje. Einer meiner berühmten Schwachstellen.

Und wenn dann auch noch Joan Baez zu singen beginnt, dann geht wirklich gar nix mehr ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

4CV ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 109
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2009 - 01:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi

hier meine absoluten Favoriten:

• The Green Mile (1999, mit Michael Clarke Duncan, Tom Hanks ..)
• Harold & Maude (1971, mit Filmmusik von Cat Stevens)
• Le Mans (1971, mit Steve McQueen)
• Bullitt (1968, mit Steve McQueen)
• Vanishing Point / Fluchtpunkt San Francisco (1971, mit Barry Newman)
• The Car / Der Teufel auf Rädern (1977)
• Christine (1983)
• Ronin (1998, mit Robert De Niro, Jean Reno)
• Le Casse / The Burglars / Der Coup (1971 mit Jean-P. Belmondo)
• From Dusk Till Dawn (1996, mitQuentin Tarantino)
• The Silence of the Lambs / Das Schweigen der Lämmer (1991, mit Anthony Hopkins, Jodie Foster)
• Meet Joe Black / Rendevouz mit Joe Black (1998, mit Anthony Hopkins)
• Hannibal (2001, mit Anthony Hopkins)
• Red Dragon (2002, mit Anthony Hopkins)
• The Day of the Jackal / Der Schakal (1973)
• Gandhi (1982)
• Leon-der Profi (1994, mit Jean Reno, Natalie Portman)
• A Nightmare on Elm Street I (1984)
• A Nightmare on Elm Street III (1987)

[Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 - 01:30 von 4CV aktualisiert]





Signatur
MfG Helmut S.
-------------
http://www.kritisches-netzwerk.de

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2010 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Im Bayern-TV war vorhin der einfach köstliche Film mit Louis de Funes zu sehen: Der Geizkragen (nach Moliere). Zum Tränen lachen! Hier ein Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=fXsXJuhc8Jc

... dann möchte ich noch diese umwerfende Szene aus "Balduin der Trockenschimmer" nachschieben ...:
http://www.youtube.com/watch?v=Ft7xHhqVokA

... und zum Schluss noch tolle Szenen aus dem "Rabbi Jakob":

http://www.youtube.com/watch?v=ePGvH6YB … re=related



[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2010 - 16:02 von RealGerd aktualisiert]




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Meine Lieblingsfilme Dipar 4 sirkuba
Meine Lieblingsfilme DreamTiger 4 kingdom_hearts
Meine Lieblingsfilme DarkAngel 62 kricki92
Meine Lieblingsfilme Pandora 0 sirkuba
Meine Lieblingsfilme Pandora 0 sirkuba
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank