Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mausi 





Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2004 - 16:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo!
Mein Kater und meine katze sind sehr verschmust.

Nala, heißt nala wegen dem Film König der löwen. sie ist getigert, braun und wunderschön. sie hat jedoch eine krankheit!:sad4Jahre)

janosch, heißt so weil er so heißt.er ist schwarz und hat vieeeeeel fell. er ist ein macho und der chef.(16Jahre)

ich bin die mausi oder die Nina.
ich bin 11. ja, wirklich! ich bin Jungautorin und habe:

2 hamster
2 katzen
1 hase
mehrere katzen die sich adoptierten.

Ach ja, ich wollte fragen wie das hier so ist. ich find mich erhlich gesagt noch nicht so zurecht, deswegen hab ich auch zuerst mal hier reingeschrieben.

Ich bitte um eine antwort,
mausi

[Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 - 16:50 von Mausi aktualisiert]





Signatur
Bye bye, eure Mausi
Keep smile!
Und Greeetz all my friends!

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2004 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Mausi,

sei herzlich willkommen in unserer Rude.
Bei uns geht es ziemlich zwanglos zu, man kann alles schreiben, was einen bewegt.
Wenn es an eine andere Stelle gehört, kann es später immer noch verschoben werden.

Du hast ja auch allerhand Tiere zu Hause.
Sind es alle Deine und versorgst Du sie auch alle ?

Ich habe auch 2 Katzen, 1 Hasen.
Außerdem habe ich 2 Kinder, 9 Jahre und 1,5 Jahre alt.

Da ist auch immer etwas los.

LG
Peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2004 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Und noch mal: Hallo Nina !
Ja, das hast Du schon ganz richtig gemacht - hier und in der Vorstellung.
Wenn mal was nicht paßt - dann machen wir es passend. Also einfach munter drauf losschreiben. Wie Peggy schon sagte: ganz zwanglos.

Hier gibt es viel zu lesen, Plaudereien, gute Tipps und Interessantes zu allen Katzenthemen. Wirst schon sehen, wenn Du Dich hier durchwühlst.

Aber sag mal, was hat denn Deine Nala ?

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Mausi 





Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2004 - 18:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


naja, sie ist aus dem tierheim...

und ich denke ihr habt auch schon schlechtere erfahrungen mit tierheimen gemacht, oder?

Also, zumindest war sie noch sehr klein als ich sie holte, zu klein. Anscheind wurde sie früher geschlagen und außerdem sieht sie alles anders:
Sie hat angst vor jedem der kommt, da sie ihn erst nicht erkennt. Aaber sie kennt meine stimme. Ich kann diese krankheit nich erklären(nur meine mum) aber es ist so.
Trotzdem liebe ich sie(vielleicht auch deswegen noch mehr!





Signatur
Bye bye, eure Mausi
Keep smile!
Und Greeetz all my friends!

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2004 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Erfahrungen mit Tierheimen sind unterschiedlich.
Man muss eben dabei bedenken, daß die Katze eine negative Vorgeschichte hat, sonst wäre sie ja nicht im TH gelandet, klar.
Die Ängste und schlechten Erfahrungen aus den Tieren wieder herauszubekommen ist nicht einfach und braucht viel Geduld.
Eine Garantie gibt es nicht, mal klappt es, mal nicht.
Man kann der Katze eigentlich nur seine Liebe und Fürsorge geben und hoffen, daß es das Zutrauen zum Menschen wiederfindet.
Mein Lucky ist auch aus dem TH und auch nicht so einfach.

Frag doch mal die Mama, wie die Krankheit heißt, vielleicht können wir irgendwie helfen.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Mausi 





Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2004 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


wie gesagt:
Wahrnehmungsstörung.
Eine zeit lang hab ich Nala total gut erzogen gehabt und sie war total zutraulich, doch dann kamen katzenfänger in unsere gegend und außerdem durfte sie dann nicht mehr nachts rein(wegen hamster)





Signatur
Bye bye, eure Mausi
Keep smile!
Und Greeetz all my friends!

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2004 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nun, liebe Nina,
Wahrnehmungsstörungen sind eine psychische Sache.
Da können doch bestimmt Bachblüten helfen.

Schon mal probiert ?





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




barbara 



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 37
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2004 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Nina-Mausi,

wieso darf Deine Nala nicht mehr rein ? Ich denke, dass die Hamster im Käfig sind oder ?

Aber sag mal, wie äußern sich die Wahrnehmungsstörungen denn ? (Ich hab auch manchmal welche, aber mein Mann würde nie auf die Idee kommen, dass als Krankheit für mich gelten zu lassen)

Alles liebe und viel Spaß im Forum
Tina




Mausi 





Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2004 - 18:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,
ja wir könnens mal probiteren,
die hamster sind frei





Signatur
Bye bye, eure Mausi
Keep smile!
Und Greeetz all my friends!

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2004 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Äh - Moment mal - hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Die Hamster dürfen frei herumlaufen - und deshalb dürfen die Katzen nicht rein ?

Ist aber schon etwas seltsam, findest Du nicht ?





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Meine Katzen Kit_Kat 0 hund_katze_maus
Meine Katzen! Tikali 1 mohrlemaus
Meine Katzen HP Kleeblattgirl 0 kaibafc
Meine katzen ! Tina 9 tina_35
Meine Katzen oOoPiretrockzoOo 4 crazypiret

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sunshineee (28)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzennamen gute tipps | katzennamen nala
blank