Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bibikatze 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2004 - 10:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Katzenfreunde!
Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.
Ich bin seit vielen Jahren Katzenfreundin und dachte, ich kenne die Problematiken, die eine Katze mit sich bringen kann. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen habe ich so einiges für meine Katzenkreise(damit meine ich noch den alten Mikel-Katzenkreis vom Fernsehen)gemeistert.
Doch jetzt habe ich seit ca. 7 Wochen ein neues Katzi, daß seit 4 Wochen nicht mehr sein A - A ins Klo macht, nur sein Pipi ! Ich habe alles!? versucht. Katzenstreu peinlich sauber, mehrere Klo`s, geschlossen oder geöffnet, Streusorten variiert (sogar Erde),Standort gewechselt, Pfeffer gestreut, Febreeze gesprüht, A-A wieder ins Klo gelegt und gezeigt...es ist nichts dramatisches passiert oder hektisch geworden. Unsere zweite ältere Katze geht grundsätzlich raus in den Garten und braucht scheinbar gar kein K-Klo! Was mache ich falsch? Es ging doch am Anfang so gut. Hoffendlich kann mir jemand Rat geben, vielen Dank im Vorraus, Sabine




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2004 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

meine katze hat das 2 jahre lang gemacht. aus protest um zu zeigen so wie ich hier lebe will ich das nicht und es gefällt mir auch nicht.
erst als ich siebedingt durch einen umzug raus gelase habe hat es von heute auf morgen aufgehört.
und ich habe sie auch als kléine katze bekommen und sie war vorher noch nie draussen.

geht dene kleine den auch schon raus?





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2004 - 13:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eine-/r meiner Dreien macht das auch jetzt gerade wenn die toilette nicht blitzeblanke sauber ist! Egal, wer es von den dreien ist: er gibt mir Kommando: immer perfekt sauber, bittenschön!!

Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

<Cindy>
unregistriert

...   Erstellt am 04.10.2004 - 15:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das stimmt. Cindy ist auch sehr empfindlich. Ich mache Sie morgens und abends und wenn ich zuhause bin auch noch mittags sauber. 1mal pro Woche Totalüberholung angesagt. D. H. alle Streu raus und Toilette ausgewaschen und neue Streu rein. Pass auf den Reiniger auf. Ich nehme keinen, sondern nur den Dampfstrahler. Katzen haben empfindliche Näschen.

Gruss
Dorothee




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.10.2004 - 18:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Cindy,
mit dem Näschen hast Du recht und auch bei mir geht es nur ab in die heisse Dusche. Wir haben ca. 3 Monate gesucht bis wir ein Streu fanden, welches Punky überhaupt angenommen hat.

In diesem Sinne,
toi toi toi für die Stubenreinheit

Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2004 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Sabine,
wie Jennifer schon fragte: darf denn die Kleine raus?
Vielleicht gibt es Eifersüchteleien zwischen der Erst- und der Zweitkatze ?
Das "danebenmachen" ist ja ein Protest. Sie sagt Dir damit "ich weiß wo mein Klo steht - aber es paßt mir etwas nicht"
Sauberkeit der Klo's und verschiedene Streu hast Du ja schon ausprobiert - es muss also etwas anderes sein.
Irgendwelche Veränderungen der häuslichen Umgebung vielleicht?

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Bibikatze 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2004 - 11:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Mo.!
Ja, meine Katze darf raus (leider ist mein letzter Antworttext irgendwo untergegangen ) Es interessiert sie aber nicht so besonders, was da im Wald so los ist. Sie ist lieber drinnen und schmust mit mir Unsere Katze genießt wirklich alle Vorteile eines Katzenlebens und ihren "großen Katzenbruder" mag sie auch sehr. Ich kann einfach keine Stressfaktoren erkennen.
Ich bin echt ratlos!
Genaugenommen hätte eher der große Kater Grund zum protestieren. Er ist aber von Natur aus der Stillere und nimmt den "2.Platz" gelassen hin. Für mich sind sie aber beide gleich.
Grüßchen sabine




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2004 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Sabine,
nun weiß ich auch nicht weiter ...
Vielleicht ist es einfach so ne vorübergehende Laune.
Vielleicht solltest Du doch energisch mit ihr schimpfen, wenn wieder mal was daneben geht.
Sie merkt dann, daß sie etwas tut, was ihrem Menschen nicht gefällt - und das wollen sie ja eigentlich nicht, wenn sonst alles in Ordnung ist.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Merlin06 



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2007 - 07:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
ich bin neu hier aber brauche dringend hilfe.
Ich habe seit freitag eine zweite Katze habe sie´aufgenommen (vom Tierschutz). Sie war total abgemagert und hatte Milben bis aufs Trommelfell. Sie ist am anfang aufs K-Klo gegangen und hat da ihr gescheft gemacht aber jetzt geht sie nur noch Tags über nachts pieselt sie nachts nur noch und macht A-A direkt neber dem Klo.
Hoffe das ihr mir evtl. ein paar tips geben könnt.

viele grüße von
Merlin und Snowflake




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2007 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo und salue,
ich würde Dich bitten unser aktives Katzenforum
Forum für Katzenfreunde - Katzenkratzbrett zu besuchen. Da gibt es viele Beiträge zum Thema Stubenreinheit.

Wobei, das was Du schilderst geht für mich mehr in Richtung sehr, sehr krank. Warst Du schon beim Tierarzt - ist das a und o - speziell dann, wenn ein solch armes Tier so übel dran ist.

Lieben Gruß von Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Was genau macht man da ? MarcelMatze 2 twoballs
Was genau macht Datum und Zeit an Ordner hintenanhängen? docralf 1 softrare
Meine Katze lissy und meine Pflegekatze vivi roxy 0 cats7
katze macht mich wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!1 AngelAkima 22 knalli
Wie bekomme ich ein Bild neben meine Beiträge? Kaiser 0 suedkurvewm2006
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
mikel katzenkreis | katzen danebenmachen | katzedanebenmachen | katze danebenmachen | katze macht in die dusche | meine katze macht immer aa daneben | aktives katzenforum
blank