Klicke hier zum neuem Forum

Panther 1:16 RC Projekt Königstiger 1:16 Heng Long Panzer III Sturmtiger 1:16 Sturmgeschütz 1:15 Hummel 1:15 Panzer IV 1:15 Famo 1:16 RC Kübelwagen und vieles mehr im http://www.rc-panzerketten-forum.com

Gruß Ronny (Admin)

Hier geht´s zur Registrierung

Member Login



More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Shinyguy ...
Gefreiter






Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 37
Nachricht senden

...   Erstellt am 12.07.2005 - 04:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


So! Jetzt gehöre ich auch zu eurer Gemeinde
Ich habe seit kurzem einen Tiger 1 von Heng Long und auch schon die ersten Mängel beseitigt und ein paar verschönerungen vorgenommen...

-Platine vor den zwei FETTSCHLEUDERN geschützt
-Antriebsachsen mit den Getrieben versplintet
-Richtig FETTE Led´s für Nachtfahrten eingebaut
-Provisorisches Kolonnenlicht (rot) angebracht
-Kabelbaum mit Steckern versehen
-Mit dem LÖTKOLBEN wie berserk PAKTREFFER angebracht
-Grau nachlackiert (Tamiya-sprüh)
-Mündung und Auspuff Matt geschwärzt
-Ein Kettenschutzblech-Segment entfernt

Was noch zu tun ist...

-Laufrollengummierung Optisch DÜNNER machen
-Den Kommandanten vernünftig bemalen
-Divisionsmarkierungen anbringen
-Tarnnetze aus Mull anbringen
-Tja und alles was mir noch einfällt...

Ich werde demnächst mal Bilder einstellen (sobald ich raffe, wie das geht und sobald ich meine Kamera wiederhabe)

MfG -Constantin




Shinyguy ...
Gefreiter






Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 37
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


So! Dann wollen wir doch mal schauen, ob das mit dem Bilder einstellen wirklich so´n AKT ist...



Hier stimmen leider die Farben nicht so ganz. Weiß auch nicht, was die Kamera da gemacht hat.
Interessanterweise siehts BESSER aus, als im Original

Und weil ich grad erst in Schwung komme, gleich noch ein Paar :





...und ja, die Alterung ist nicht Perfekt. Ist ja auch mein erstes Modell.





So, das wars erstmal mit Bildern.

Das die Turmblende nicht gedreht und die KwK nicht verlängert worden ist liegt daran, das ich schlicht und einfach keinen Bock hatte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich hab mir nebenbei mal die Freiheit genommen, und mich nicht unbedingt an Zeitgemässe Tarnmuster gehalten. Bin auf garkeinen Fall ein Nietenzähler.

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Werde mal schauen, ob ich die neuen Scheinwerfer Led´s gut in Szene setzen kann (mit Rauch von ner Kippe oder so...) dann werden die auch bald hier zu sehen sein.

MfG -Constantin

(Die Bemahlung ist noch nicht fertig (!) bitte beherzigen )




ente29 ...
General






Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 2204
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Welchen Sinn hat die Jute?






Signatur
Spaß muß sein

FeuerFrei ...
Feldwebel




...

Status: Offline
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 345
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 20:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das er Besser brennt


Gruß Norbert





Signatur
Was Nicht Passt Wird Passend Gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

landratte ...
Gefreiter






Status: Offline
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 26
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Moin

Also so komisch find ich das garnicht mein opa hatte seinen damals mal mit schilf getarnt ! und das sah fast genau so aus !





Signatur
DRAN DRAUF DRÜBER

Shinyguy ...
Gefreiter






Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 37
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hmm... ok, ich gehe da mal drauf ein.

Folgende Modelle, mehr oder weniger, aus der GEGENWART (!) sind also FEUERFEST???

Na wenn ihr das sagt wirds wohl stimmen.







Ich habe nur versucht, ein eigenes Tarnschema für den Tiger zu entwerfen und dabei mehr künstlerische Freiheit als Brandsätze im Kopf gehabt.

Euch muß er nicht gefallen, denn es steht euch frei das Ding hübsch oder hässlich zu finden. Ich mag ihn so wie er ist. Und für mein erstes, Ernstes Modell ist er meiner Meinung nach schon ganz gut gelungen. Bitte honoriert das. ich mag auch nicht alles, was ich hier im Forum sehe. Trotzdem weiß ich, das die lieben Leute eine unmenge von Zeit, geduld und Nerven am Panzer lassen, nur um dieses Graue Stück Plastik für sich und andere ansehnlicher zu machen. Das find ich toll! weiter so! und wenns Historisch nicht korrekt ist?! WAS SOLLS?? (gut, pink wär schon Scheisse)

In diesem Sinne (und in der Hoffnung, hier keinem zu sehr auf den Schlips gestiegen zu sein)

MfG -Constantin




Nuada ...
Gefreiter




...

Status: Offline
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 46
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 23:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich finde die Idee dieser Tarnung gut. Stell doch mal ein Foto ein, in dem man den ganzen Panzer sieht.

Wichtig ist doch, daß die Tarnung funktioniert. Und ein wenig brennende Jute wird einen Tiger wohl nicht vernichten...
Gruß
Nuada





Signatur
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Bodenplatte ...
Gefreiter






Status: Offline
Registriert seit: 16.04.2005
Beiträge: 41
Nachricht senden

...   Erstellt am 14.07.2005 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Lass sie schreiben, sieht gut aus Dein Tiger! Mir gefällt er.





Signatur
Laboe in Sicht, Laboe in Sicht,
Seemann prüf dein Sackgewicht!

Shinyguy ...
Gefreiter






Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 37
Nachricht senden

...   Erstellt am 15.07.2005 - 00:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke für den Zuspruch.
@Nuada: Leider ist der Panzer noch nicht fertig. Einigermassen zufrieden bin ich erst mit der Frontpartie und der Turm vorder- und oberseite.
Rechts und Links sind an der Wanne noch die Balkenkreuze angebracht, und an der rechten Turmseite die rote 3818 vom original Aufklebersatz.
Vollständige Bilder gibts erst, wenn der Turm und die Seiten anständig mit "Gerümpel" behangen sind. Damit will ich verhindern, das sich die grossen Grauen Flächen, die noch übrig sind (denn alles wollte ich nicht vermullen) nicht allzusehr von der getarnten Fläche abheben. Fässer, Kisten, Werkzeug etc. Mal schauen. Ich stell auf jeden Fall noch was rein! Erstmal die LED-pics und vielleich nen Video.

MfG -Constantin




Cougar 
Unteroffizier






Status: Offline
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 200
Nachricht senden

...   Erstellt am 15.07.2005 - 07:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nuada schrieb

    Ich finde die Idee dieser Tarnung gut...


Jep, gefällt mir auch recht gut!
Ziemlich innovativ u. ungewöhnlich - aber sieht wirklich gut aus.
Noch n´paar grüne Tarnstreifen mit "dazugepinselt" u. dann wirkt sicher noch besser!




More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Meine Katze lissy und meine Pflegekatze vivi roxy 0 cats7
Meine Katze Gaara 0 neophyte2005
Meine Katze Wolfhowl 0 hund_katze_maus
Meine Katze Pets4ever 0 kathikerstin
Meine Katze netti 8 chiriko

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
MrRED (39), Statthalter (89), kevinb120 (47)


counter by CountIT.ch

 

Impressum



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
platine heng long 3818 | tiger 3818 | tiger turm 3818 | heng long tiger 3818 | laufrollengummierung | laboe feuerfest | oder wollt ihr ewig leben
blank