ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Wavelow 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2013 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi.

Bin seit einigen Tagen Besitzer einer blauen YBR Jahrgang 2012 und total zufrieden bisher.
War eine spontane Entscheidung die Yamaha zu kaufen obwohl ich eher auf Honda gepolt war bisher.

Mein unbeschränkter A Lappen ist recht frisch und eigentlich könnte ich nun alles fahren aber wollte bewusst mit einer kleinen Maschine anfangen. Alltagstauglich und einfach zu handlen sollte sie sein. Das ist die kleine Yamaha definitiv.

Vor allem gefiel mir die bequeme Sitzposition sofort. Kein verrenken der Beine, einigermassen aufrecht, hoher Lenker, passt genau für mich.
Die Sitzbank ist auch super, dick gepolstert und bequem.

Was mir auch wichtig war, ist eine große Reichweite weil ich keine Lust habe jeden zweiten Tag an die Tanke zu fahren. Und auch das passt bei der YBR hervorragend. Großer Tank und Minivebrauch. Da lassen sich schön lange Strecken am Stück fahren ohne Tankstellen zu suchen.

Hätte sie mir fast neu gekauft weil Yamaha eine Führerscheinaktion laufen hat und man 500 Euro gespart hätte. Dann fand ich aber noch eine fast neue YBR im Netz. Knapp ein Jahr alt, keine 2000 km auf der Uhr. Das alles für einen ganz tollen Preis. Gewährleistung läuft auch noch. Vorbesitzer war ein älterer Herr der sich entschlossen hat doch kein Moped mehr zu fahren. Aber gepflegt und geputzt hat er sie ständig und so richtig gut gefiel es ihm auch nicht als ich sie fortfuhr. Aber so ist das Leben und bei mir wird sie es schon gut haben.

So bin ich gleich 140 km mit der frisch erstandenen Yamaha nach Hause gefahren. Autobahnen, Landstraßen und sofort fühlte ich mich wohl auf ihr. Perfekt und Glück gehabt eine richtige Wahl getroffen zu haben.
Auch Autobahn geht mit der YBR. Hatte da etwas Bammel ob die kleine 125er da als Verkehrshindernis im Wege ist. Aber die Beschleunigung ist prima und reicht dicke um stressfrei auf die Bahn zu kommen. Dann wirds aber schon merkbar, daß man nur eine 125er fährt und am besten man pendelt sich hinter einem etwas schnelleren Truck ein und bummelt gemütlich mit.

Bilder habe ich noch nicht viele. Folgen noch wenn ich mal nen netten Hintergrund finde. Sie sieht halt aus wie jede YBR in blau





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Typschlüssel 2012er Stelvio Uhu 3 stelvioforum
Herrenspieler mit Oberligaerfahrung sucht Bremenliga-Verein im Raum Bremen grisu07 0 sg_aumund
Verkaufe meine blaue GTS Hajo 0 gtsbiker
Meine große Blaue und kleine Rote 2TTom 1 ralfk
S: blaue eckige Seitenblinker u. blaue Rückleuchten für Fiesta XR2i fiestagirlie 1 polopapi
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank