"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen ! Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter !"

FAQ Übersicht News Mitglieder Registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Danny
unregistriert

...   Erstellt am 17.03.2006 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jetzt weiß ich, warum die Bauchmasken bei www.bellyart.de so teuer sind. Das Material ist ja echt erschwinglich (Gips, Vaseline, Farben, Gesso, Pinsel, Glanzspray etc.).. Aber die Zeit!!!

Ich habe die Maske nun schon seit einem Jahr unbearbeitet rumstehen lassen. Irgendwie war ich nicht SOWEIT.. Wollte den richtigen Zeitpunkt abwarten. Und der kam einen Tag nach Maureen´s Geburtstag. Für mich ein Schritt nach vorne.

Zuerst habe ich die Maske verstärkt (durch weiteren Gips).. dann abgeschmirgelt.. dann mit 2 Schichten Gesso versehen (so vergilbt nichts, die Rillen werden aufgefüllt und die Maske bleibt altersbeständig).
Dann mit Bleistieft einen groben Entwurf gezeichnet. Um zu sehen, ob es schön aussieht.
Heute habe ich begonnen die Maske zu bemalen. Jeweils 2 Schichten. Über Stunden (mit Trockenzeiten) - nur für den Hintergrund. Bei Gelegenheit kommen dann die Zeichnungen wieder drauf. Das kann noch heiter werden

Aber es macht echt Spaß und bringt mich weiter. Das spüre ich! Ich schließe wieder mit einem Teil der Trauer ab. Beende etwas angefangenes. Sobald die Maske fertig ist, werde ich euch ein Foto posten!

Und vor meiner Abreise nach Deutschland erstellen wir dann noch eine Maske vom Babybauch mit JULIE (34./35. SSW)..




Sheera ...
Torwächter
.........



Status: Offline
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 2328
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2006 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Uih, da bin ich aber gespannt, die ist bestimmt ganz toll geworden! Ich möchte das später dann auch machen. Wirst Du die Maske irgendwo aufhängen oder irgendwo aufbewahren??

Bin sehr gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass das ein weiterer Schritt ist und Du einfach auf den richtigen Zeitpunkt warten musstest..





Signatur
Liebe Grüße Nina mit Davie im Herzen (*+ 13.09.2005 / 22. SSW) und Kjell Morten im Arm


Mein NEUER Blog

Danny
unregistriert

...   Erstellt am 21.03.2006 - 09:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich möchte sie aufhängen. Zusammen mit der anderen Maske. Vielleicht im Schlaf- oder Kinderzimmer. Mal sehen wo sie sich am besten machen.

Bisher habe ich nur den Hintergrund geschafft. Malereien kommen dann noch.. Erstmal habe ich diese Woche Besuch. Dann mache ich mich ran!




Danny
unregistriert

...   Erstellt am 31.03.2006 - 13:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Endlich ist es vollbracht. Ein Jahr hat es mich nun gekostet, bis ich die Kraft gefunden habe, endlich die Bauchmaske von Maureen (erstellt in der 38. SSW) fertigzustellen. Über die Bilder/Symbole brauche ich wohl kein Wort zu verlieren..




P. S. Es war das erste Mal, daß ich sowas überhaupt gemacht habe.. jeden der einzelnen Arbeitsschritte..




emily ...

.........



Status: Offline
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 2534
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2006 - 14:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


oh die wunderschön gewurden !!!

Du bist ja doch eine Künstlerin !!!





Signatur
Anika mit
Stern Emily - still geboren am 25.8.2005
Hanna Sophie - schreiend geboren am 03.7.2007

Danny
unregistriert

...   Erstellt am 31.03.2006 - 14:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Naja.. wenn ich damit mein Geld verdienen müßte, wäre ich jetzt schon ganz arm.. Ich hab nämlich arg lange dafür gebraucht!




emily ...

.........



Status: Offline
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 2534
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2006 - 14:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das mußt du ja keinem erzählen





Signatur
Anika mit
Stern Emily - still geboren am 25.8.2005
Hanna Sophie - schreiend geboren am 03.7.2007

dari ...

.........



Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1134
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2006 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Uiii, ist die schön geworden! Habe zwar im TV ("Mein Baby", RTL) schon mal die Herstellung einer Bauchmaske gesehen, aber die war bei weitem nicht so liebevoll gestaltet wie Deine. Du kannst echt stolz auf diesen weiteren, riesigen Schritt sein, den Du damit gemacht hast!





Signatur
Liebe Grüße
Daniela mit Laura Céline (19.04.2007) an der Hand, David Alexander (05.10.2008) auf dem Arm und unserem "Würmchen" im Herzen...


Sheera ...
Torwächter
.........



Status: Offline
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 2328
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2006 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Boah, ist die toll!! Nicht nur die Bemalung, auch diese schräge Schulter und mit der Hand drauf, cool!!

Hast Du so Anfang August schon was vor? Ich möchte sowas auch





Signatur
Liebe Grüße Nina mit Davie im Herzen (*+ 13.09.2005 / 22. SSW) und Kjell Morten im Arm


Mein NEUER Blog

zwillingsmaus ...

......



Status: Offline
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 341
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2006 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


^hallo

Wahnsinn ist die toll geworden
mit sehr sehr viel liebe gemacht super genial
knuddelknutsch





Signatur
lieben gruss
Tanja mit Lucas fest im arm
und zwillingsmaeuschen 8´SSW maerz 2003 tief im herzen

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Anleitung zur Erstellung einer Bauchmaske Danny 5 tc
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
babybauch bemalen | bauchmaske | babybauchbemalung | babybauch bemalung | gipsbabybauch | bauchmaske bemalen | bemalung babybauch | babybauch bemalt
blank