| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Miguel  Gründer und Betreiber des Forums
       

Status: Offline Registriert seit: 31.08.2005 Beiträge: 4683 Nachricht senden | Erstellt am 03.10.2006 - 18:57 | |
Ich habe dieses Forum aufgebaut und die Informationen selbst zusammengetragen.
Es ist mein geistiges Eigentum, an dem ich von Herzen gerne
Interessierte teilhaben lasse.
Diese Menschen, die etwas ueber Uruguay erfahren moechten, muss ich aber auch schuetzen.
Hier wird kein Paraguay-Forum entstehen. Grabenkaempfe
wird es nicht geben.
Alle bei denen der Ton nicht stimmt, fliegen raus.
Natuerlich passt das nicht Jedem, aber damit kann ich leben
Signatur ich bin Uruguayaner und habe 15 Jahre in Deutschland gelebt. |
shayariel 

Status: Offline Registriert seit: 29.08.2006 Beiträge: 32 Nachricht senden | Erstellt am 03.10.2006 - 19:33 | |
ich möchte dich auch bitten es in deinem sinne weiterzuführen, denn was wir hier an informationsmöglichkeiten angeboten bekommen, ist schon sehr vielfältig.
wer mehr wissen möchte, dem/der steht es frei sich im netz oder life weiter zu informieren.
sollte aber dieses forum mehr und mehr von menschen bestimmt werden wollen, denen es in erster linie um frustabbau geht - und das wird sich so nach meinen forumserfahrungen leider nicht gänzlich verhindern lassen - gibt es zwei möglichkeiten:
1. beiträge ignorieren
2. ein geschlossenes forum aufbauen
ich gehe allerdings grundsätzlich davon aus, dass pocitos z.b. es nicht von anfang darauf angelegt hat nur einen negativpost zu machen um der negativität willen.
er hat schon nicht ganz zu unrecht den finger in die wunde gelegt von uns, die am liebsten unsere 'auswandererträume' schützen und uns nicht so sehr gerne mit der schattenseite auseinandersetzen wollen (zumindest nicht von der ferne - das kann ja noch ganz anders kommen, wenn wir uns uy anschauen oder schon dort leben).
aber lasset uns wirklich gemeinsam im positiven sinne darauf achten, miguel, dass DU das forum führst, in deiner art.
denn wer dieses forum nicht will, dem steht es frei zu gehen.
und uns = dir steht es frei ggf. leute auch auszuschließen, wenn hier gewisse grenzen überschritten werden.
jawoll!

Signatur alles ist wirklich, alles ist gleichzeitig, alles ist und doch ist es nicht |
Tomas

Status: Offline Registriert seit: 02.01.2006 Beiträge: 270 Nachricht senden | Erstellt am 03.10.2006 - 19:41 | |
Alles richtig, Miguel, Du solltest nur das allerwichtigste beim Namen nennen :
Miguel hat hier das Hausrecht!
Das hat jetzt nichts mit deutscher Mentalität zu tun, sondern ist eine weltweit geltende Regelung.
Selbstredend.
Miguel kann jeden Beitrag löschen.
Jedes Mitglied kann seine eigenen Beiträge ebenfalls löschen, hat aber keinen Anspruch auf einen Beitragsplatz
Tomas
Signatur
Mail bitte nur an click4me@gmx.net
|
Walter 

Status: Offline Registriert seit: 22.07.2006 Beiträge: 201 Nachricht senden | Erstellt am 03.10.2006 - 21:25 | |
Danke, Miguel, es wurde, in der Tat, schon langsam unangenehm.
Hier, für Fatma!
...und hier, der Tannat ist für Dich!

|
difilous 

Status: Offline Registriert seit: 21.03.2006 Beiträge: 4157 Nachricht senden | Erstellt am 03.10.2006 - 23:44 | |
Ja stimmt, ein schleichendes Gefühl des Unbehagens.
Danke Miguel. LG, Difi
Signatur Wo immer du hingehst: der Himmel hat dieselbe Farbe. |
enrico

Status: Offline Registriert seit: 23.08.2006 Beiträge: 111 Nachricht senden | Erstellt am 04.10.2006 - 09:09 | |
Oups, habe ich was verpasst?
Anyway, klar das Miguel der Boss ist. Ist sein Baby und wir sind Gast 
Wo liegt das Problem Mmmm muss erstmal schnell lesen ...
|
difilous 

Status: Offline Registriert seit: 21.03.2006 Beiträge: 4157 Nachricht senden | Erstellt am 04.10.2006 - 22:47 | |
Hola,
ich habe in den letzten beiden Tagen sehr viel darüber nachgedacht, was läuft in einem Forum anders, als im "normalen" Leben. Obwohl ich zur Zeit viel zu tun habe, konnte ich liebe Außenstehende motivieren, die Arbeit mal zu unterbrechen und Gedankenspiele mit mir zu machen.
Wenn ich beruflich in einem Projekt mit Menschen zu tun habe, die sich negativ verhalten, trenne ich mich von ihnen. Oft nicht einfach, war aber immer die bessere Lösung, da solche Kräfte die Kreativität erstickten und somit die Produktion gefährdeten. Diese Leute befinden sich allerdings in einer Abhängigkeit. Privat gibt man sich nur mit Menschen ab, die die gleiche Wellenlänge haben.
Aber ein Forum ist halbanonym. Vielleicht kann man sich da teilanonym austoben. Die selben Menschen die im "Realleben" einen Weinabend anregen.
Uns alle verbindet Uruguay. Egal in welchem Stadium. Miguel ist der Vater vom Ganzen. Er führt uns zusammen. Ich habe volles Vertrauen, dass er sein Land liebt und für uns alle das Beste will. Ich bin dankbar für diese Anlaufstelle. Ich weiß jetzt schon, mit wem ich mich gerne treffen will, auf wen ich neugierig bin. Ich hoffe es verlangt keiner, das ich alle 150 Mitglieder lieben muss. Aber das ist die Schwierigkeit. Alles Persönlichkeiten, die sich verwirklichen möchten. Es gibt Grenzen, wie wir gesehen haben. Einige wurden sogar verletzt. Ich war erstaunt wie weh es tat, dass jemand der mich nicht kennt, so persönlich angreift. Im "Normalleben" würde ich ganz anders reagieren.
Also ich bin freiwillig hier, weil es mir Spaß macht, weil hier Humor ist. Natürlich auch wegen der Informationen. Ich will mich schlapp lachen können ohne gleich als Idiot hingestellt zu werden.
Und bei Miguel fühle ich mich wohl. Ich weiß, ich bin sein Gast. Und möchte mich an dieser Stelle für seine Gastfreundschaft bedanken.
Schön das es euch gibt, Difi.
PS. meine Psychologer (ECHTE)diskutieren immer noch
Signatur Wo immer du hingehst: der Himmel hat dieselbe Farbe. |
Campotza unregistriert
| Erstellt am 05.10.2006 - 10:01 | |
Difi, Du drückst es so aus wie es auf meiner Seele brennt.
Dankeschön
|
antonio 

Status: Offline Registriert seit: 17.10.2005 Beiträge: 131 Nachricht senden | Erstellt am 05.10.2006 - 19:27 | |
Ich kann nicht glauben, was hier gerade abgeht.
Es ist ja wohl mal wieder typisch Deutsch!
Beonders die Leute, die noch nie da waren oder Leute, die gerade 1 Monat vor Ort sind wollen sich
hier wichtig machen.
Ich moechte da mal aus Miguel de Cervantes " Don Quijote"( einem der wichtigen Buecher der Welt)
den bekannten Spruch zitieren
"!Ladran Sancho, señal que cabalgamos!"
er meint, hoer, die Hunde, wie sie bellen, es ist ein Zeichen, dass wir uns vorwaerts bewegen.
|
Miguel  Gründer und Betreiber des Forums
       

Status: Offline Registriert seit: 31.08.2005 Beiträge: 4683 Nachricht senden | Erstellt am 05.10.2006 - 19:47 | |
Eigentlich wollte ich mich nicht zu den billigen Beleidigungen aeussern, aber hier wird unterstellt, ich wuerde die Zeit der Militaerdiktatur vermissen.
Ihr habt keine Ahnung von wirklichem Schmerz.
Hier geht es um viel mehr, als mir eins auszuwischen,um platte Rechthaberei.
Ein Teil von meiner Familie wurde von den Militaers verfolgt, die gesamte Familie meiner Cousine mitsamt dem kleinen Baby "Maria" sind immer noch vermisst, Niemand kennt ihr Schicksal.
Santana ,Du wolltest mich verletzen, ja , dass ist dir gelungen.
Aber ich werde, genau wie meine Familie
fuer meine Ueberzeugungen immer geradestehen
und kaempfen
Miguel A. Silva
Signatur ich bin Uruguayaner und habe 15 Jahre in Deutschland gelebt. |