HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

....

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Zettelsche 
Kenner der Materie
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2018
Beiträge: 31
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2019 - 23:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja... neee

Also durchschlagen tun die Federn nicht. Eher das Gegenteil, wenn ich vom Bordstein runter fahre und das Rad runter fällt macht es "klong". Aber eben nur einmal, wenns dann durchgeschmiert ist, ist alles gut.

Die Federn hatte ich draußen und nachgemessen. Laut meinem schlauen Reparaturbuch müssen sie eine Länge von min. 460mm haben. Gemessen habe ich 465mm. Neu wäre 470mm. Also alles jut.

Die Simmerringe habe ich nicht gewechselt. Soweit hab ich es nicht auseinander gebaut. Sie sind auch dicht. Optisch sehen sie auch einwandfrei aus. Ich denke der Vorbesitzer hatte sie mal gewechselt.
Aber ... es sind ja keine Gasdruckdämpfer. Heißt eigentlich halten die Simmerringe doch gar kein Druck (?)

Ich habe Castrol 10W Öl eingefüllt. Menge natürlich abgemessen: 345mm von oben.
Laut Buch soll 5W20 rein... hab also "dickeres" genommen.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6116
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2019 - 13:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


MMmmhh

..."am unrasierten Kinn kratz"

Also das mit den Simmerringen stimmt natürlich, wenn Du an den Holmen keine großen Spuren von Öl hast,
sollten die tun was sie tun sollen.



Wenn Du die Gabel vor dem Fahren eintauchst, geht das dann weg?

Das 10W ist sicher besser als das 5er...

Vielleich weiß ja noch jemand anderer hier Rat?

Gruß ins Wochenende vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2019 - 13:17 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Zettelsche 
Kenner der Materie
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2018
Beiträge: 31
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2019 - 14:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Anderes Thema:

Aus Indonesien hatte ich 2 Ansaugflansche bestellt. Leider passen Sie nicht richtig.

Wie auch zu erwarten, ist der Abstand der Bohrungen 66mm anstatt 61,8mm. Dies stand aber auch so in der Artikelbeschreibung.

Ärgerlicher ist, das der Durchmesser innen konisch verläuft, statt wie beim Originalen gerade.

Nachdem ich den alten Ansaugflansch ausgebaut und auf die Rissbildung hin überprüft hatte, konnte ich feststellen, dass die Risse nicht durchgängig sind. Das Gummi ist recht massiv ausgebaut. Undicht sollte der Flansch dort also erstmal nicht werden.
Daher habe ich den Alten wieder verbaut.









Innen keine Risse zu sehen:





Hier sieht man den konisch verlaufenden Innendurchmesser.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6116
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2019 - 17:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Stefan

wegen der 4 mm Unterschied, da haben sich einige hier zu helfen gewusst, in dem sie mit einer Feile die Bohrungslöcher etwas aufgefeilt haben

Zum konischen Verlauf, ich bin mir nicht sicher,
ob das so dramatische Folgen bzw. Veränderungen auf das Laufverhalten haben wird.

Auch hier wäre natürlich die Möglichkeit des Feilens,
damit der Kanal "gerade" wird.


Das mit dem alten und den Rissen, so ähnlich (etwas besser) sah meiner auch aus. Da ging auch keine Nebenluft durch.. muss mal sehen, ob ich den noch habe.. denn brauchen tu ich den ja, dank Binterstutzen, nicht mehr am 250er-Motor.

Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mein Zettchen ! Bulli 6 kawajock
Nun fährt es wieder mein Zettchen! Kawafan 4 kawajock
zettchen plus teile 2 kawajock
Zettchen für 300 €uronen zottelkater 4 kawajock
Zettchen abzugeben bayroun 10 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Dom (39), DaNoNe (49)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank