HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bulli 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2012 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo liebe Zettchen-Gemeinde,

meine Kleine (wie ich sie mittlerweile nenne) hat jetzt genau eine Woche Tüv und ist morgen eine Woche angemeldet.
Ich bin seitdem jeden Tag gefahren und auch tatzächlich noch nicht nass geworden :P
Ich wollte Euch mal den Werdegang seit der Anmeldung hier und dem Wiederaufbau berichten.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Spass daran und erinnert sich an seine ersten Tage mit seinem Zettchen

Ich habe mich am 07.12.2011 - 22:58 hier angemeldet und Euch berichtet, dass ich eine 100 Euro Schrott-Zette vor dem sicheren Tode bewart habe.
Meine Infos waren : Papiere & Schlüssel vorhanden, Motor dreht. 150 Euro.
Habe mich direkt in die Kleine verliebt, als ich Sie sah. Wobei es damals wohl eher ne Menge Mitleid war.

Sie hat 9 Jahre Dornröschen-Schlaf hinter sich.

Ich habe sie dann wärend 2 Tassen Kaffee auf 100 Euro runterhandeln können.

Wie Sie damals aussah, will ich Euch nicht vorenthalten:



http://s7.directupload.net/file/d/2870/ … p_jpg.htm#


http://s7.directupload.net/file/d/2870/iwvycuc4_jpg.htm

und meines Erachtens das schlimmste Bild:



http://s14.directupload.net/file/d/2870 … sc_jpg.htm

Kaputt war ne ganze Menge und gut aussehen, tat eigentlich gar nichts.. ausser die Teile die Rot sind ! Den Lack habe ich am ersten Abend schön vor dem TV mit nem leckeren Bierchen 2 Stunden poliert und siehe da: Tip Top Zustand !! Auch von innen, was man erkennen konnte sah gut aus. !

Ursprünglich wollte ich eigentlich soviel wie möglich von Ihr erhalten aber einiges musste ersetzt werden.
So lernte ich ganz schnell Semmel und den Zottelkater kennen.
Uwe hatte ja zufällig gerade gefühlte 156 Zettchen zerlegt in der Werkstatt... da dauerte es nicht lange bis ich in seiner Werkstatt stand und er später mit Hand anlegte.

Nach und nach viel dann auch auf, dass es mit Vergaser reinigen und bissl Spucke nicht getan war.
Gemacht wurde:

- neue Gabel
- neuer Lenker
- neue Felgen + Reifen
- neuer Kettenschutz
- 2 neue Blinker
- neuer Gleichrichter
- neuer Benzinhahn
- neue Stoßdämpfer hinten
- neues Lenkkopflager
- neuer Getriebedeckel
- Ölwechsel
- neue Kette/Ritzel/Rad
- Lenkeramatur links
- neue Rückspiegel
- neuer Vergaser (aus drei mach eins. Uwe hat mit ner Engelsgeduld ca. 30 mal den Vergaser aus und wieder eingebaut, bis die Kleine dann irgendwann schnurrte)

Ergebniss:



http://s14.directupload.net/file/d/2870 … zi_jpg.htm

Tüv ohne Mängel bestanden, allerdings wird als nächstes das Radlager und die Kopfdichtung gemacht, da schwitzt sie mir ein bisschen viel.

Abschliessend kann ich nur sagen es hat sich absolut gelohnt !!!
Sie fährt sich absolut super, hat richtig Dampf, was ich gar nicht gedacht hätte. :P
Dazu habe ich in Uwe und seiner Frau Maika zwei echt feine Menschen und Freunde gewonnen, die Ihre freien Sonntage geopfert haben, damit ich meinen Traum (Zettchen bis zu meinem 30. angemeldet haben)
verwirklichen konnte. Hier noch mal meinem riesengrossen Dank !!

So ist sie in 4 Monaten restauriert worden. Natürlich gibt es immer noch etwas an Kosmetik zu tun, aber das kommt nun mit der Zeit :P

Ab nun Zettchenfahrender
Bulli

[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2012 - 18:19 von Bulli aktualisiert]





Signatur
"...nein, Sie tropft nicht ! Sie markiert nur Ihr Revier..."

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2012 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Schilderung ist interessant, lieber Tim,

allerdings werden Deine Bilder irgendwie nicht angezeigt, (

Versuch es entweder hierüber

www.bilder-hochladen.net oder mit ipernity, da schau ich noch nach dem Link...
Hier gehts zu ipernity: http://www.ipernity.com/

Bin gespannt, wie Zettchen, ähh Lottchen, ach ne,
1fach neugierig, was Dir gelungen ist

Liebe Grüße
Der SemmeL

Ist mei Packerl eigentlich scho okema, bei Dir, Tim ?





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2012 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir sind gespannt auf Bilder!

Bis denne!
Jürgen




Bulli 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2012 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sorry, dass ich das noch nicht geprüft habe...

Hat mit deinen Links auch nicht so richtig geklappt, aber jetzt müsste man auf den Link klicken können.





Signatur
"...nein, Sie tropft nicht ! Sie markiert nur Ihr Revier..."

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2012 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So Tim,

die Links funken!! Hut ab, dass nenn ich mal gelungene Restauration !!!!!!!!

SO schlecht sah der GiftZwerg zum Glück net aus, aber Alufelgen laufen nur an und rosten net..

Kannst stolz auf Dich sein, ehrlich

Beste Schraubergrüße vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2012 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Respekt Bulli, klasse geworden!!

Allzeit gute + pannenfreie Fahrt!

Gruß
Jürgen




JuergenK ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 336
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2012 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Bulli,

Glückwunsch zu dem Ergbebnis.

Ich habe mir, ungefähr zeitgleich, auch eine neue Alte zugelegt. Die hatte offensichtlich eine bessere Bleibe für die passive Zeit gefunden, denn Rost war bei mir ein Fremdwort.

Die Ersatzteilliste war bislang dementsprechend kürzer, trotz Kaffee war der Einstandspreis aber auch deutlich höher.

Auch meine ist mittlerweile zugelassen und läuft artig, wenn auch noch nicht vollkommen zufriedenstellen. Da fehlt noch etwas Feintuning.

Vielleicht trifft man sich mal auf der Landstrasse.

Grüße vom Niederrhein
Jürgen





Signatur
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mein Zettchen ! - Story Zettelsche 43 kawajock
Nun fährt es wieder mein Zettchen! Kawafan 4 kawajock
Zettchen im Aufbau bogolf2 57 kawajock
Zettchen abzugeben bayroun 10 kawajock
Seltsames Zettchen AlSp1992 16 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Schrauberfreak (42)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank