Forum

Ponygestüt Aichenwald Forum

Hier seit ihr im Forum von Ponygestüt Aichenwald gelandet. Bitte wenn ihr euch anmeldet, meldet euch auch gleich hier an mit dem Namen den ihr auf PGA habt. Hier schreibt ihr eure Berichte, Jobberichte und alles mögliche rein z.B. über eure realen Tier, eure Hobbys und was euch halt so einfällt.

Bitte nicht spamen. Danke. Spambeiträge werden ohne weitere Hinsicht geschlossen.


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Franzi 
Fortgeschritten
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 92
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2007 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich stand um 9 Uhr auf und zog mich schnell an. Ging nach unten, Frühstückte und dann schwang ich mich auch schon auf mein Fahrrad um zum Stall zu gelangen. Als ich dann die Tür des Stalles öffnete wierte mir Gus entgegen. Er schaute mich mit leuchten Augen an und ich holte meinen süßen Schnuggel mit einem riesen Glücksgefühl aus seiner Box. Gus freute sich riesig über das Putzen, was er als riesige Streicheleinheit verstand. Nach der gründlichen Putzeinheit holte ich die Sachen aus der Sattelkammer um mit ihm das Dressurtraining anfangen zu können, das ich geplant hatte. Bevor ich aufstieg gurterte ich noch einmal nach und dann saß ich auch schon auf seinem Rücken um mit ihm die Lösungsfase zu beginnen. Wir beiden ritten verschiedene Bahnfiguren um das reiten nicht langweilig zu machen. Nach einigen Minuten später fing ich an mit ihm im Trab zu arbeiten. Er lief leicht und frei und so konnte ich mit ihm im Galopp weiter machen. Da Gus es liebt zu traben oder einfach sich zu bewegen ritt ich heute viel Trab und nicht zu wenig Galopp, genau richtig um ihn nicht zu überfordern. Zwischendurch probierten wie Schenkelweichen und Vorhandwendung zunächst an der Bande im Schritt. Da das Schenkelweichen sehr gut klappte probierte ich es ohne Bande was auch sehr gut ging. Nach den Dressureinheiten fing ich auch schon wieder an, mit längeren Zügeln zu reiten. Erst im Trab und danach gings langsam in den Schritt. Zum Schluss machte ich den Sattel ab und ritt ihn noch ein paar Runden im Schritt.
Dann liefen wir beiden zu Guss Box zurück und ich brachte seine Sachen in die Sattelkammer zurück.
Anschließend machten wir noch einen kleinen Spaziergang um den Hof. Wobei wir uns immer vertrauter wurden. Wir sind schon jetzt ein großartiges Team. Da Gus wie immer toll gearbeitet hatte bekam er wieder ein Leckerlie, was er wie man sehen konnte sehr Genoss. Zum Abschluss knuddelte ich meinen Schatz nochmal und sagte ihm bis Morgen. Dann fuhr ich mit meinem Fahrrad richtig Zuhause.





Signatur
hey ihr schneggen...grüß meine bf`s kathrin und eva, dann die alina, alle von diesem Hof, seid einfach mega mauziiis =)!
männer und pferde, beides ist teuer, doch wähle die pferde denn die sind treuer!!! =)

Franzi 
Fortgeschritten
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 92
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2007 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


sry...hab ausversehen meinen bericht bei kathrin reingeschrieben!!! @ Jasmin...vllt kannst den ja löschen!!! LG





Signatur
hey ihr schneggen...grüß meine bf`s kathrin und eva, dann die alina, alle von diesem Hof, seid einfach mega mauziiis =)!
männer und pferde, beides ist teuer, doch wähle die pferde denn die sind treuer!!! =)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
mein supi neues forum gangstalady 5 angelaaiyah
Mein Süßer Melodie 0 ftumsch
Mein süßer Gus Franzi 2 aichenwaldforum
Mein Süßer... Linda 0 fabbi
mein süßer Stern hipmar2 7 knalli

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
mauziiis schatz
blank