Reiterhof Rosenthal- Der Traum in Neuseeland

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ashlee ...
Member
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2006 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Heute kam ich leider sehr spät zu Run Faster da ich erst Cäsar versorgen musste.
Ich holte meinen Putzkasten aus meinem Schrank und den Sattel ,Trense und das Halfter.Den Putzkasten und das Sattelzeug stellte ich zur Putzecke mit dem Halfter ging ich weiter Richtung Run Fasters Box.Ich begrüßte ihn mit einem zerteilten Apfel.Das freute ihn.Während er vor sich hin schmatzte streichelte ich ihn behutsam und er ließ sich leicht das Halfter auflegen.Danach führte ich ihn zur Putzecke und striegelte ihn gründlich mit Kardätsche und allem drum und dran bis er glänzte.
Mir fiel ein das es vielleicht besser wäre wenn ich ihn das erste mal zuerst longierte bevor ich ihn ritt einfach um ihn kennenzulernen.Also holte ich eine Longe aus der Sattelkammer.Ich trenste ihn auf und schnallte sie an.Dann führte ich ihn auf den Rundplatz.seine Ohren waren die ganze Zeit aufmerksam nach vorne gelegt das gefiel mir.Ich ließ ihn ertmal ein bischen an der einfachen Longe traben.Man merkte jetzt schon das er ein Rennpferd war da er immer schneller sein wollt als ich .Später benutzte ich zum Richtigen arbeiten mit ihm eine Doppellonge.Ich war sehr zufrieden mit ihm. Er reagierte auf jede einzelne Bewegung meinerseits.Nach etwa einer Stunde schnallte ich die Longierleine ab band ihn an und sattelte ihn.Da ich ihn nicht überlasten wollte ritt ich nur kurz ihn der Bahn.Nachdem er ein paar Bocksprünge gemacht hatte und ich mich oft durchgesetzt hatte merkte er das er mit mir nicht einfach alles machen konnte was er will.Er ist wirklich ein tolles Pferd.Ich übte Schenkelweichen,Vorhandwendungen und Schulterherein.Trockenreiten wollte ich ihn mit einem kleinen Ausritt durch den Wald.Ich stieg ab und führte ihn zum Anbindeplatz.Dort sattelte ihn ihn ab, band ihn an und brachte den Sattel in meinen Shrank.Nachdem ich wieder bei ihm angekommen war löste ich den Knoten und führte ihn zu einer Bank um Aufzusteigen.nachdem ich ein bischen Schritt geritten bin ließ ich ihn locker traben.es machte großen spaß da er einen tollen schwingenden Trab hatte.Schweigend genoss ich den Waldduft und ließ ie Zügel aus der Hand kauen.Auch er genoss es. Später nahm ich die Zügel wieder kürzer und ließ ihn in einen seichtemn Gallop fallen.Auf dem Rückweg
ritt ich nur noch Schritt.Wieder auf dem Gestüt angekommen band ich ihn an halfterte ihn auf und führte ihn zum Waschplatz.Dort spritzte ich seine Beine ab.Nachdem ich sie abgetrocknet hatte führte ich ihn wieder zum Anbindeplatz und band ihn an.Ich rubbelte ihn mit einem Schweißmesser und Stroh trocken gab ihm ein Leckerli und putzte iihn nochmal ausgiebig über eine dreiviertel stunde lang.Ich brachte sein Halfter und den putzkoffer in mein Fach.Jezt ging ich wieder zu ihm löste den Pferdeknoten und führte ihn in seine große Geräumige Box.verabschiedete ich mich mit einer Karotte.

THE END





Signatur
I love Horses

Bluemchen 
Hofleiterin
...............



Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2006 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hi
ein schön Langer bericht auch wenn du anscvheind mit ihn noch net klar kommst xD*scherz* ^^
Weiter so xD





Signatur
Träume nicht dein Leben
sonder Träume deine Träume...
http://www.gegen-bilderklau.net/attachm … tid=105555

Shakira ...
Hofleiterin
...............



Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2006 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey, bei einem muss ich Blümchen zustimmen, also das es ein guter Bericht ist, aber bei dem anderen nicht xD. Mir schien es, als ob du sehr wohl mit Run faster klar kommst... Oder meintest du das iwi anders Blümchen?




<Ashlee 1>
unregistriert

...   Erstellt am 11.09.2006 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


danke aber ich glaub das meint sie als scherz steht da ja auch dahintzer...




Shakira ...
Hofleiterin
...............



Status: Offline
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2006 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke auch




Ashlee ...
Member
.........



Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 20
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2006 - 16:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


jo





Signatur
I love Horses


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Run Faster und Snoopy Ashlee 2 piechen
How to make the Firefox even faster Wyvern 11 godclan
Fast Faster 2Fast4you <2fast4u> 0 dr.dichtmann
Faster - welche Version? goblinemperor 5 is
Faster Video Premiere wtsimi 48 is
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
pferdeknoten how to
blank