| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
chris77 unregistriert
| Erstellt am 07.08.2008 - 22:48 |  |
test
|
|
|
Greif  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 25.01.2006 Beiträge: 10475 Nachricht senden | Erstellt am 07.08.2008 - 22:50 |  |
Geht doch 
Gruß,Greif
Signatur Was nicht passt wird passend gemacht.
Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S.Patton |
chris77 unregistriert
| Erstellt am 07.08.2008 - 22:57 |  |
Hi Greif,
was hälst von dem getriebe und auf was muß ich achten bei der vernbedienung, was muß ich haben um später alles zu komponieren, das alles passt, sch.... weiß gar net wo ich anfangen soll 
gruß christian
|
chris77 unregistriert
| Erstellt am 07.08.2008 - 23:13 |  |
Hi zusammen,
also, ich habe das modell vor ein paar tagen bekommen und nach dem akku laden festgestellt dad is ja sch.... naja, habe dann mal bisl gegooglt und diese und andere seiten gefunden, und bin jetzt tierisch scharf drauf das zu ändern. vorallem nachdem was ich so gesehen und gelesen habe was ihr da so aus den diengern macht, hier einmal ein gaaaanz großes loob dafür und vollen respeckt, echt klasse.
nu zum thema, ich hatte mir vorerst mal gedacht ich fange mit motor, getriebe, ketten (metall), sound usw an, und vederung ganz wichtig also eigentlich alles was den maschienellen teil betrifft, damit das dann mal richtig funzt. ohne ruckeln beim anfahren usw. und später dann mal so die feinheiten wie diverse umbauten was lucken, lüftungsgitter, licht lackierung und was halt dazu gehört.
wegen dem getriebe: soll von pershing/bulldog heng long sein, so ist es dort beschrieben
gruß christian
[Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 - 23:19 von chris77 aktualisiert]
|
Greif  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 25.01.2006 Beiträge: 10475 Nachricht senden | Erstellt am 07.08.2008 - 23:20 |  |
Moin Chris
Wie GrafFies schon geschrieben hat,lese seinen Bericht nochmal durch,und detailliere deine Umbauwünsche nach Prioritäten.Ist ja auch immer eine Frage der Kriegskasse 
Gruß,Udo 
Signatur Was nicht passt wird passend gemacht.
Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S.Patton |
chris77 unregistriert
| Erstellt am 07.08.2008 - 23:39 |  |
Hi Udo,
gute frage.
1. getriebe motor ketten federung würd sinn machen oder?
2.sound
den rest später, ertma in die wagerechten morgen wieder schaffen.
wie würdet ihr vorran gehen jetzt ma unabhängig von der kohle.
gruß christian
|
chris77 unregistriert
| Erstellt am 19.08.2008 - 19:14 |  |
Hallo zusammen,
ma kurz ne frage: wenn diverse ausschnitte am abrams getätigt werden in der oberwanne dann sind ja manchmal die halterungen im weg von den schraubverbindungen um die ober und unterwanne mit einander zu verbinden. wie löst ihr das problem um die 2 komponenten wieder fest zu machen?
über ne antwort oder idee würde ich mich freuen.
liebe grüße christian
|
GrafFies  Oberst
 

Status: Offline Registriert seit: 27.04.2007 Beiträge: 902 Nachricht senden | Erstellt am 19.08.2008 - 20:54 |  |
Hiho, schau mal bei mir nach im T34 Bericht, da habe ich eine schnell verschliessbare Abdeckung mittels MAgnete gebaut.
Ansonsten....Absaegen und mittels Stabbelit an anderer freier Stelle wieder festkleben. Das Zeug haält bombig!
Schau mal meine Abramswanne an, das rosa zeug darin ist Stabbelit....
Hoffe ich konnte dir ne Anregung geben.
Gruss
Ralf
Signatur Ein Soldat zittert nicht weil er friert, sondern aus Wut dass es so kalt ist
 |
ingo  Komandant
  

Status: Offline Registriert seit: 28.01.2008 Beiträge: 339 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2008 - 09:21 |  |
hi Chris
na, wie schauts aus?
Hast schon angefangen?
Grüße
|
GrafFies  Oberst
 

Status: Offline Registriert seit: 27.04.2007 Beiträge: 902 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2008 - 07:13 |  |
Hallo, Chris,
also zu deinen Fragen:
Ich habe aus einer HL-Pantiger Wanne jeweils die komplette Aufnahme, inkl. dem Schlitz fuer die Radachse, großzuegig ausgeschnitten. Danach schnappte ich mir einen Edding und zeichnete mir auf der Abramswanne den Verlauf der Achsen an.
In der Realität sind die gegenueberleigenden Räder leicht versetzt, ob du das so umsetzen moechtest bleibt dir ueberlassen, weiss normalerweise sowieso kein Mensch
Nach dem Anzeichnen des Achsverlaufes schnitt ich nun die Abramswanne auf. Im grunde nur grosse Loecher in die die Pantigeraufnahmen mit Stabbelit und Spachtel eingeklebt werden.
Nach dem trocknen und durchhärten odentlich schleifen.......Federn und Schwingarme raufschrauben ....fertig.
Gruß
Ralf
Signatur Ein Soldat zittert nicht weil er friert, sondern aus Wut dass es so kalt ist
 |