ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


Umfrage

Nur registrierte Mitglieder können Umfragen sehen und abstimmen!

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jessydeistersuentel ...
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2007 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also wir haben heute in der jugendstunde das thema gehabt: ´wie wir mehr freude in unseré gemeinde bringen können wir haben jede menge diskutiert und auch einge gedanken gehabt und nun wollt ich mal fragen was ihr zu diesem thema so beizutragen habt??? freu mich auf antworten




Jany
unregistriert

...   Erstellt am 17.06.2007 - 14:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


HAllöchen,

also ich "leite" seit Dezember den Kinderchor in unserer Gemeinde...

hatten jetzt schon einige "Auftritte" und haben dadurch die Gemeinde erfreut!

So einfach geht das




jessydeistersuentel ...
Newbie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 19
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2007 - 15:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


geht das auch bei denn senioren so einfach wenn sie sowieso gegen die zusammenlegung der gemeinden wahren




ahttena ...
Schreiberling
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 117
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2007 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


also um ein besseres gemeindeleben zu erhalten macht meine gemeinde seit einiger zeit themabende zum thema "schwächen tragen, Konflikte lösen".bei diesen abenden wird ganz konkret angesprochen wie wir die gemeinde verbessern können und das gemeinsame erleben christi, sodass es für jeden positiv ist.....
dadurch das sowohl jüngere als auch ältere da sind und ein direkter austausch stattfindet...hat sch das gemeindeleben sehr positiv verbessert.....jeder der in die gemeinde misburg kommt wird immer herzlich aufgenommen und man fühlt sich sofort wohl...die jungen gehen auf die alten zu und umgekehrt.....





Signatur
Früher gab es Jungfrauen und die Männer haben Drachen getötet.Heute gibt es keine Jungfrauen mehr und Männer heiraten den Drachen.=)

Lotta ...
Forumsjunkie
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 395
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2007 - 00:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei uns in der Gemeinde haben selbst die Jugendlich keine Lust mehr irgendwas zu machen..woran das liegt? Keine Ahnung..

Hat vllt einer Ideen wie man Jugendliche motivieren könnte?zb bei Musikbeträgen im Gottesdienst oder Frezeitaktivitäten....

So als Alleinkämpferin ist das nämlich echt hart!





Signatur
Carpe Diem - Lebe den Tag!

Confidant ...
Buchstabenaktionär
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 268
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2007 - 01:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das beschäftigt mich auch immer wieder! Wo sind die Jugendlichen?

Dabei geht´s mir noch gar nicht unbedingt um Mitarbeit, sondern das Teilnehmen an Gemeindeveranstaltungen von Jugendlichen würde mir erstmal reichen.

Bin fast immer der einzige oder einer von zwei oder dreien, die da sind, obwohl wir viel mehr Jugendliche haben. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Was kann man tun, damit Jugendliche sich mehr mit ihrer Gemeinde identifizieren, an ihr mitwirken und sich nicht nur auf Jugendveranstaltungen beschränken?

Könnt ruhig offen schreiben, auch gern aus meiner Gemeinde




Daniel ...
Forum-Liebhaber
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 1282
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2007 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich nehme mal an, dass du u.a. die Gesprächskreise meinst...dazu kann ich nur sagen, dass ich vermute, dass es daran liegt, das wir in unserer Jugend eigentlich ein relativ fester, vertrauter Kreis sind, und da auch bei Jugendstunden die Hemmschwelle weiter unten sitzt...das wäre innerm Gemeindeabend nicht unbedingt so (mitn paar Ausnahmen...)

Naja und von den über 30ig jährigen kenne ich nun nicht wirklich viele...wenn ich Glück hab grade vllcht noch den Namen

Außerdem könnte ich (so isses jedenfalls bei mir) als prob sehen, dass da die Eltern sind und es da evtl knistern könnte...und wenn nicht vor Ort dann zu Hause

Zu "Lotta" mir fällt grade der Name nicht ein grml...wobei....Anna (danke ICQ^^)

Ich kenn das von uns...wir machen am jahresanfang immer große Pläne, dann kümmert sich keiner drum und es wird vergessen...
Erfahrungsgemäß brauchen Jugendliche erstmal was fertiges vorgesetzt und nen kleinen "Tritt in Hintern"...dann könnte evtl mal was passieren..."Oh, dass macht ja Spaß" und vllcht kommt dann ja mal der sprichwörtliche Stein ins Rollen.
Wichtig ist auch eigentlich immer, dass man sagen kann..."Ja klar kommen 20 Leute" aber als Einzelkämpferin ist das wohl eher schwer




Lotta ...
Forumsjunkie
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 395
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2007 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Naja du kannst ja auch nicht sagen, so wir fahren heute da und da hin und ihr müsst kommen..da machen die ja erst recht dicht..

also ich hab ne zeitlang echt gekämpft um unsere Jugend...es war für dieses jahr auch ne freizeit geplant..bzw sie war schon festgelegt..und was war es haben sich zu wenig jugendliche angemeldet..

leider ist es bei uns auch das wir mit jugendlichen aus anderen gemeinden garnichts machen..
also bei euch ist das ja schon so das ihr euch schon gut kennt..aber bei uns da kennt man seine leute aus der gemeinde und nen paar andere und das wars...wenn man sich da mehr mit beschäftigt dann läuft das bestimmt ..man nehme sich an beispiel an mir..*hust* ich kannte keinen von euch..jetzt kenne ich so gut wie alle..

Ich habe mit ner Freundin aus meiner Gemeinde überlegt ne NAK Band zu gründen..weil das ist ja schon was festes und da kommen sich bestimmt auch ein paar Jugendliche näher..im sinne von kennen lernen..

Naja vllt fallen mir noch ein paar schöne ideen ein!





Signatur
Carpe Diem - Lebe den Tag!

Daniel ...
Forum-Liebhaber
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 1282
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2007 - 23:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


1. nein, zwingen kann man keinen und wenn sie keinen Bock haben kann mans vergessen...vllcht müsste man(bzw du) das thema mal direkt ansprechen

2. meinst du die Gemeindejugend, oder meinst du das bezirksweit?
vllcht muss man erstmal irgendwas kleineres, dass sich die Leute kennenlernen (wenn sie denn kommen)machen...
mit annähernd nur unbekannten auf ne JF is nicht jedermanns sache, du bist ja denk ich mal eher der offene Typ^^ ich glaube nicht, dass ich ganz alleine mal auf ne andere JF fahren würde(jedenfalls jetzt noch nicht, kann ja noch werden)

3. das wir uns gut kennen kommt auch erst mit der zeit...ich lerne auch immer neue kennen (und wenns "nur" Konfis sind ) vermutlich kennst du mehr von uns als ich^^
wobei wir ja den Vorteil haben, dass wir jetzt ab Relli gemeindeübergreifend auf bezirksebene schon unterricht haben...dann kennt man schon n paar...
die meisten der Leute die ich außer außerhalb von Wü kenne, kenn ich aussm Konfa

habt ihr denn außer Jugendgottesdiensten irgendwelche bezirksübergreifenden Aktivitäten?


4. nebenbei: was spielste denn fürn Instrument? Geige? hast du bei uns im JO mitgespielt *grübel*




pilger81 ...
Frischling
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2007 - 14:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also da muss ich auch mal was zu sagen...

Ich kenne in unserer Jugend in Mitte die meisten Jugendlichen auch aus der Jugendstunde und von manchen Laberkoeppen(mich eingeschlossen ) mal abgesehen wird da meist nicht soo viel gesagt.
(Wegen offener Atmosphaere und so... )

Da empfinde ich den Gespraechskreis als offener
Bin auch das erste mal so ein bisschner skeptisch und zurueckhaltend da hin aber wenn man sich mit den Leuten unterhaelt macht es sehr schnell Spass und Spannungen werden abgebaut.
( Das funzt auch bei Menschen ueber 30 glaubt mir :D )

So was die Bezirksebene angeht ist leider nciht so viel.
Die Gottesdienste sind schoen aber meist redet man danach auch nur mit Leuten die man kennt.
Ich denke auch hier waeren ein paar Aktionen im kleinen Kreis, wo man sich gut kennenlernt, mal eine gute Idee um Bruecken zu bauen...

Bis denne
Christian





Signatur
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien.
(Bernhard Shaw)

Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern durch die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden.
(Bernhard Shaw)

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
(Bernhard Shaw)

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
(Bernhard Shaw)

Wer den Mund hält, weil er unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
(Bernhard Shaw)

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
schon wieder einer mehr in der Gemeinde Donauroller 2 giessener
Freude im Alter, Freude am Fahren ! Orangener 4 hoeni
Freude, große Freude :) Jill 0 rvbuchenhain
lach *freude* *freude* mAtZ 14 thund3rtst0rm
Gemeinde woman 1 starsflash
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Nickname:
Passwort:
Raum:
Raum-Passwort (*):
Netzwerk-Passwort (*):
Sprache:
Design:
(*) = Optionale Angabe


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
jugendstunden themen nak
blank