RSS-Feed

Neueste Beiträge



Wir sind ein unabhängiges Forum von Modellbauern für Modellbauer

Eine Teilnahme am Forum ist absolut kostenlos


Anmelden / Log in ! Für Registrierte Benutzer
Benutzername: Passwort:
Neuanmeldung
New Member Sign in Passwort vergessen? ...

Das Forum dient nur noch als Archiv

!!Neuanmeldungen werden nicht angenommen!!



More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

SirHenry ...





Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 564
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.10.2006 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Leute,
hier möchte ich nun meinen MAN KAT vorstellen, genauer gesagt wird er ja erst gebaut.
So sieht er in original aus:


Das Chassis ist kpl aus Robbe-Teilen.
Die Achsen sind die Cargo-Achsen ,der Rahmen ist der Universalleiterahmen "kurz" ,der Motor ist der Standardmotor der auch in den Baukästen mitgeliefert wird. Das Verteilergetriebe ist auch von Robbe.

Die Aufbauten und Anbauteile werden alle selbst hergestellt bzw müssen noch zusammen gesucht werden.

Aber hier erstmal ein paar Bilder vom Chassis.





Hier das Fahrerhaus,es ist kpl aus Poly und muss noch aufwendigst detailiert werden.



Damit es an den Rahmen montiert werden kann mussten also erstmal ein paar Halter an das Fahrerhaus montiert werden.
Glücklicherweise lässt sich die untere Platte aus der Hütte entfernen,so habe ich die neu erstellt und daran dann gleich die Halter montiert.




Mit der Pritsche habe ich erst vor 4 Tagen angefangen,sie benötigt noch allerhand Nacharbeit.
Auch finde ich, das sie etws zu lang und zu flach geworden ist.Aber evtl sieht das schon anders aus wenn die Bügel an den Seiten montiert sind.

Hier mal ein paar Bilder im derzeitigen Zustand.





Die Felgen und Reifen sind übrigens von AFV und wurden extra für diesen Typ angefertigt.Nennen sich 14R20 MIL.

Melde mich

Gruß
Henry

[Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 - 20:49 von SirHenry aktualisiert]




Panzerruepel
unregistriert

...   Erstellt am 10.10.2006 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sieht ja schonmal Klasse aus. Das Teil hab ich in Leipzig gesehen, bei der RK Modellbau, schick schick
Gruss harald




Schoppy ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 804
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.10.2006 - 07:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Boaahhh...das Teil sieht ja schon sehr gut aus...

Wenn der Bau so weiter geht, wie der Start verspricht, dann werden wir auf dem nächsten Treffen wohl wieder ein super Modell zu sehen bekommen...allerdings finde ich die Pritsche optisch etwas lang...

Gruß Sascha





Signatur
RK - Modellbau

SirHenry ...





Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 564
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2006 - 13:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Leute,
habe nun erst einmal die Pritsche neu gebaut.
Sie ist noch nicht ganz fertig,aber das meiste ist schon gemacht.



Sie ist aus verchiedenen poly-Platten erstellt,die Zurrösen sind kleine M1 Scheiben durch die dann kleine haaken geschoben wurden.
Die Entriegelungsgriffe sind 1.5mm Messingdraht der eckig geschliffen wurde.Die Seitlichen Streben sind auch aus 1.5er Messingdraht und sitzen in 10 mm tiefen Bohrungen.Denke mal sonst hätten die nicht gehalten.Schrauben ist in dem Maßstab ja schlecht.



Werde nun erstmal den hinteren Bügel erstellen und nebenbei Rossi gucken

GRuß
Henry




Panzerruepel
unregistriert

...   Erstellt am 29.10.2006 - 14:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Klasse Arbeit!
Gruss Harald




SirHenry ...





Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 564
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2006 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


So,die Pritsche ist erstmal so weit fertig.
Die mittleren Streben wurden allerdings auch nur mit normalen Platten befestigt und nicht ,wie im Orignal, mit einer kleinen Konsole.War mir einfach zu aufwendig.Die Schrauben sind kleine M1-Sechskantschrauben.
Für den Boden der Prtische habe ich mir noch Streifen aus Balsar Holz geschnitten.

Hier mal eine orignale Pritsche vom 6x6 :








Gruß
Henry

[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 - 23:33 von SirHenry aktualisiert]




Fetzer ...





Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 271
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 16:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Henry

Sehr schön. Gut das du dir die Mühe mit dem Balsaholz auf dem Pritschenboden gemacht hast. Das macht richtig was her. Ich kenne Leute die hätten Rührstäbchen von MC genommen.

Gruß Dirk

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 - 16:01 von Fetzer aktualisiert]





Signatur
HL Tiger / T34/85

Sturmtiger ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 4978
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2006 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wirklich eine tolle Arbeit!


Gruß, Stefan




SirHenry ...





Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 564
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2006 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Leute,
geht mal wieder etwas weiter.

Ich musste das FH nochmal kpl umbauen,da es mit meinen bisherigen Haltern nicht RC-Gerecht war.
Dazu kamen dann die ganzen Gimmiks,wie Batteriekasten icl Halterng, Kotflügel im FH,Lampenhalterungen,Rammschutz,Scharniere,Haltegriffe ,Reserverad etc.
Der Rammschutz musste etwas verändert werden,da der Servo im Weg sitzt.Sieht aber so viel bäriger aus wie ich finde.
Aber seht selbst.















Gruß
Henry

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 - 13:06 von SirHenry aktualisiert]




Schoppy ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 804
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2006 - 13:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi...

na sieht doch schon richtig gut aus...

Nur von vorne will er mir nicht so recht gefallen...irgendwas sieht da noch unstimmig aus...mmm...die Lampen? Keine Ahnung...

Gruß Sascha





Signatur
RK - Modellbau

More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
AM oder FM eneby 1 heng_long_panzer_forum
Spielzeug oder was? ratschbumm 3 heng_long_panzer_forum
mun oder werkzeuganhänger nixkann 44 heng_long_panzer_forum
Ausführung H oder L Jason 8 heng_long_panzer_forum
T34 oder SU Komplett oder in Teilen government1911 0 heng_long_panzer_forum

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
MichaelS (43), TorroTiger (44), Panzerfan08 (27), mweis201179 (38), beggrhans (52), Arrow (22)





Forum online

Google






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
man kat1 | man kat1 6x6 | man kat 6x6 | rc lkw achsen | man kat 1 | robbe panther 6x6 | robbe man mil gl 6x6 erfahrung | rc lkw man
blank