Willkommen im

Hartz IV Forum

Diese Seite ist Bestandteil des Projektes:
Hartz IV

Achtung!

Dieses Forum steht ab sofort nur noch zum Lesen zur Verfügung.


Wir freuen uns, euch ab sofort im neuen Forum unter: http://forum.hartz.info/ zu begrüßen.





Startseite Neues im Forum Suchen Login Mitglieder Forumregeln

• Willkommen im Hartz IV Forum! Hier können sie Fragen und Antworten zu Hartz IV und zum Arbeitslosengeld II (ALG II) stellen. Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, kommen wir gemeinsam weiter! Zum Schreiben bitte registrieren. • Die Forumregeln sind Gegenstand der Nutzungsvereinbarung dieses Forums und gelten mit der Benutzerregistrierung als anerkannt. •

Suchen im Hartz IV Forum:




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DorisDay 
Sehr Aktiv
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 58
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.11.2008 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallöchen !

Ich möchte nun auch einmal etwas positives berichten.

Ich möchte (nicht genehmigt) umziehen (in einen anderen Landkreis).....

Laut Auskunft des Call-Centers der neuen Arge könne man mir keinen Termin geben, da ich ja noch nicht gemeldet sei...

Also, ich mit Bus und Bahn (insgesamt fast 50,-EUR) zu der neuen Arge samt Mietbescheinigung und Mietvertrag. Habe wirklich alles an momentanen Bescheiden mitgenommen - man weiss ja nie und die Strecke ist zu Weit, um dann wegen fehlender Unterlagen nicht gleich zum Erfolg zu kommen.

Nun gut, ich mich also in der Schlange bei der neuen Arge schön eingereiht - Wartezeit fast 1 Stunde bis ich überhaupt erst einmal zur Info kam.
Ich dachte aber immer `Du hast ein Ziel` - obwohl es schwierig ist , wenn Deine 2 jährige Tochter Dir am Rockzipfel hängt und nölt (ist ja auch OK).

Ich kam endlich dran und man wollte mich abweisen.Ich lies nicht locker und bekam eine Marke ,um endlich mit einem Sachbearbeiter reden zu können.2 weitere Stunden des Wartens folgten und endlich kam der erlösende Gong und meine Nummer blinkte endlich !

Tja, die Sachbearbeiterin wollte mich weg schicken , da ich mir einen Termin machen solle.
Ich sagte höflich, aber bestimmt,dass ich bereits 3 Stunden mit meiner kleinen Tochter hier sei und dass ich mir die Bus-sowie Bahntickets habe ersparen müssen und mir im Service Center telefonisch mitgeteilt wurde, dass ich keinen Termin bekommen würde.

Sie lächelte mich an (und war vielleicht auch von meiner Lütten genervt ...sie griff zum Hörer um die für mich zuständige Sachbearbeiterin anzurufen...sie murmelte was von ´aber sie ist so weit hergekommen etc etc etc .....

Dann sah sie mich an, lächelte erneut und sagte, dass heute keine Termine frei seien , aber die andere Sachbearbeiterin mich wegen meiner besonderen Umstände sofort anhören würde.

Ich also in den ersten Stock,muss nur noch ein viertel Stündchen warten und was soll ich sagen ?

Das Sachbearbeiterin war wirklich nett, zwar total im Stress , aber gab mir sogar einen ´vorläufigen Bescheid´ zur Kostenübernahme für meine alte Arge und meinen Vermieter mit und erklärte mir ausführlich, was ich zu beachten hätte.

Das Beste ist, dass sie meinen Neuantrag schriftlich entgegen nehmen wird, damit ich nicht noch mal so viele Kosten habe.
Ich kam aus dem Grinsen gar nicht heraus und freute mich richtig.
Ich fragte verwundert, warum ich den Neuantrag den gar nicht mehr persönlich bringen muss und sie antwortet, da sie unsere Ausweise nun kopiert hätte , wäre das alles so OK.

So kopierte noch das ein oder andere (hatte ja alles dabei) und gab mir noch besondere Tipps , die ich zu beachten hätte und falls bei meinem Antrag etwas fehlen würde, dann würde sie mir eben schreiben.Sie betonte zwar, dass das eine absolute Ausnahme gewesen wäre und ich war einfach nur happy!

Sie wird auch zukünftig meine Sachbearbeiterin sein und wir hatten sozusagen einen guten Start!

Also liebe Leute, ich habe sicherlich auch mit meiner derzeitigen Arge viel Stress(besonders mit der KdU - Stelle), aber heute war ein guter Tag .

Das musste jetzt auch mal gesagt werden!

Gruss





Signatur
Behandele andere so, wie Du selbst auch gerne behandelt werden möchtest !


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Muss Arge Hinweis geben ? micha73 3 sevenid
Muss die Arge die Kürzung zurückzahlen? 4 sevenid
Klassenfahrt!! Muss ARGE uns Geld zurückzahlen??!! Revolutionjetzt 11 sevenid
muss ich meine Einkommensteuer an die ARGE bezahlen? 6 sevenid
Wieviel muss ich an ARGE zurück zahlen? sipfi 8 sevenid

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
Sabine (55), moonchild (21), elron (48), angel22 (24), bubbel (41)


Sie möchten das Projekt gegen-hartz.de und/oder das Hartz IV Forum unterstützen und haben eine eigene Internetseite?
Dann bauen sie auf ihrer Seite doch einen Verweis auf gegen-hartz.de und/oder das Hartz IV Forum ein. Logo's und HTML-Code finden sie hier.



Vegetarische Rezepte



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: caso MCG25
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
bahntickets günstiger bei hartz 4 | wie behandelt mich die arge | ich liebe meinen sachbearbeiter von der arge
blank