ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Schiedsrichter ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 45
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2011 - 10:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Main Post 14.03.

Waldbrunn schickt anstatt seiner Reserve die erste Mannschaft zum SV 09

Ärger um Auftritt des A-Klassisten


Emotionen und unterschiedliche Meinungen gehören einfach zu einem Fußballspiel. Besonders hitzig wird es dann, wenn ein Außenseiter beim Favoriten um einen Achtungserfolg kämpft. So geschehen am Sonntag beim Spiel der A-Klasse Würzburg 2 des SV 09 Würzburg gegen den SV Waldbrunn II. Der souveräne Tabellenführer aus der Zellerau musste gegen die abstiegsgefährdeten Gäste mit einem 4:4-Unentschieden leben.

Soweit eigentlich kein nennenswertes Ereignis. Interessant wird das Ganze allerdings dadurch, dass an diesem Tag die Waldbrunner Reserve komplett durch die erste Mannschaft ersetzt wurde. Deren Kreisklassen-Spiel beim TSV Lohr II war zuvor abgesagt worden. Die Verantwortlichen kamen auf die Idee, aus dem Spiel der zweiten Mannschaft einfach einen Test für die Erste zu machen. Selbstverständlich ärgerten sich Spieler, Betreuer und Fans des SV 09 über dieses aus ihrer Sicht unsportliche Verhalten. Dementsprechend bedient war auch der Würzburger Trainer: „Das war eine rießengroße Frechheit und absolut nicht fair“, sagt Jan Hinrichs. „Wir brauchen im Kampf um den Aufstieg jeden Punkt und Waldbrunn II bringt dieses Unentschieden eigentlich auch nicht wirklich viel.“ Mitfühlen kann Hinrichs auch mit den Waldbrunner Reservespielern, von denen er einige persönlich kennt. Denen sei, so hat es Hinrichs aus Spielerkreisen erfahren, am Abend vor der Partie kurzerhand mitgeteilt worden, dass die erste Mannschaft beim SV 09 auflaufen werde.

Der Waldbrunner Trainer Steffen Roos hingegen versteht die ganze Aufregung nicht. Der Stamm der ersten Mannschaft habe zwar gespielt, es seien aber auch Reservespieler im Kader gewesen. Allerdings gibt er zu, dass seine Mannschaft ohne die „Verstärkung“ wohl verloren hätte. Das Hinspiel endete übrigens 10:0 für den SV 09. Von einer Unsportlichkeit will Roos nichts wissen: „So etwa passiert alle zwei Wochen. Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Was wir gemacht haben, war regelkonform.“

Regelkonformes Verhalten
Dies bestätigte auch Kreisspielleiter Bernd Reitstetter. „Da es sich um die erste Begegnung nach der Winterpause handelt, ist diese Aktionen mit den Statuten des Bayerischen Fußballverbandes vereinbar. Ob das etwas mit sportlicher Fairness zu tun hat, steht in einem anderen Buch.“ Während der Saison verhindert normalerweise die „Zehn-Tage-Regel“, wonach ein Spieler nach einem Einsatz in der ersten Mannschaft zehn Tage lang nicht in der Zweiten eingesetzt werden darf, dass es zu solchen Vorfällen kommt.

Ein weiteres pikantes Detail ereignete sich während der Partie am Spielfeldrand: Einige der Kicker von Waldbrunn II, die eigentlich hätten spielen sollen, hatten sich trotzdem am Platz eingefunden. Sie machten allerdings aus ihrem Frust kein Geheimnis und feuerten die Mannschaft des SV 09 Würzburg an. Offensichtlich sorgt der spontane „Mannschaftstausch“ in Waldbrunn für Ärger. Steffen Roos will von den Anfeuerungsrufen für den Gegner nichts mitbekommen haben. „Ich war auf der anderen Seite gestanden, dazu kann ich nichts sagen“, erklärt der Trainer auf Nachfrage.

Main Post Redaktionsmitglied Philipp Zimmermann

[Dieser Beitrag wurde am 14.03.2011 - 22:59 von biber aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Spielbericht Turnier U7 beim Post SV Sieboldshöhe Schiedsrichter 0 wetterhex88
Spielbericht U11 SV09 - Post SV Sieboldshöhe Schiedsrichter 0 wetterhex88
Waldbrunn schickt anstatt seiner Reserve die erste Mannschaft zum SV 09 Schiedsrichter 0 wetterhex88

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
steffen roo | jan hinrichs sv 09 würzburg | sv waldbrunn | sv waldbrunn ii
blank