Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7396
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 16:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Noch nie ist es uns gelungen, eine Waldmaus zu fotografieren. Man hört sie immer nur,

aber zu sehen bekommt man sie nie, geschweige denn vor die Linse!

Bei einem Spaziergang am Königstuhl (bei Heidelberg) hat es gleich mehrmals geklappt.

Mary und ich waren mit zwei Kameras unterwegs, und unabhängig voneinander

haben wir etwa zeitgleich je einen dieser lustigen Waldbewohner erwischt. Hier ist meiner:




[Dieser Beitrag wurde am 01.06.2012 - 16:32 von Thomas aktualisiert]





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


... ja, die sind schon echt niedlich!
Ich seh die leider immer nur, wenn sie schon das Zeitliche gesegnet haben. Killerkatzenwerk.
Aber tolle Leistung, die Fotografie - die Viecher sind ja ziehmlich flott unterwegs.




highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Überhaupt ist es schwer, Waldbewohner, außer vllt. Vögelchen, abzulichten. Und das, was sich fix auf der Erde tummelt, ist besonders schwer zu bekommen. Wie Tom schon schrieb: man hört sie rascheln, aber man sieht sie nicht.

Katzenkillerwerk: eine meiner Katzen hat mir mal eine lebendig Maus gebracht. Da war ich ungefähr 10 Jahre alt und noch dümmer als jetzt! Der Schwanz der Maus hing im Katzenmaul und so beschloss ich, die Maus am Schwanz anzufassen und mal genauer zu betrachten. Das Mausvieh hat sich aber gebogen und mir in den Finger gebissen (deswegen haben Katzen auch Krallen und keine Finger). Seitdem bevorzuge ich Katzenkillerwerke für meine Studien




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2012 - 16:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Irgendwie gefällt mir das Foto von Thomas besser ... Ich hatte mich mit den beiden Jungs auf die Lauer gelegt und sie auf Schweigemodus gestellt, damit der kleine Pelzträger wieder aus seinem Loch kommt:





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mäuse + Ratten Kiddo 2 kaname
Mäuse und Ratten im Stall Inkax3 6 rureiten
Ratten/ Mäuse als Futter - ja oder nein?? Albine 0 safira27
Ratten pflege und mäuse trifft genau das gleiche zu ! Speedymaus 2 mwalter1607
mäuse und ratten gattung hab doch mehr info dazu ;) und die geschichte dazu Speedymaus 0 mwalter1607
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank