Forum Chat   News Mitglieder Suchen Neu Anmelden Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

LivR
unregistriert

...   Erstellt am 27.07.2007 - 09:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi, Caspar! Wir alle wollen, dass dieses Forum der Platz ist, wo sich Hannis Fans treffen. Und ich bin dir besonders dankbar dafuer, denn in Russland gibt's sicherlich kein einziges Forum uber Sven. Aber jetzt gibt's bei unserem Forum einige Probleme, du weisst schon. Und ich habe einige Vorschlaege, wie man sie loesen kann. Wenn sie dir nicht gefallen, sorry. Ich wollte dich nicht
lehren, nur unserem Forum helfen.

1)Es waere toll, wenn es keine Gaeste mehr gibt. Die Menschen, die Hanni gern haben, registrieren sich und integrieren sich in unser Hanni-team (alle solche Persoenlichkeiten sind immer willkommen, nicht wahr?) und Leute, die sich uber Hanni und uns einfach lustig machen, gehen weg.

2)Kannst du die Moeglichkeit, das Netz jeden Tag zu benutzen? Wenn keine, koennte jemand von uns dir helfen und auch ein Moderater werden. Z.B. ich kann und ich hab mehr keine Probleme mit dem Deutschen.
(nee ich will nicht unbedingt Moderater werden, mir ist egal, wer von uns, aber ein Mann, der Hanni sehr lieb hat). Man braucht diesen Menschen wirklich, um einige Nachrichten zo loesen, wenn du beschaeftigt bist

3)Man koennte auch ein Forum auf englich machen und Skispringenfans aus anderen Laendern einladen. Ihr koennt alle Englisch, und ich weiss genau
was es ist, ein deutsches Forum zu lesen, wenn ,man kein Wort richtig auf deutsch sagen kann.

4)Ingendeine Werbung koennte uns auch helfen. Vielleicht machen wir ein Banner.

5)Corina koennte vielleicht andere Menschen einladen, das finde ich toll.

6)Ihre Idee, nicht nur Sven, sonder auch Skispringen und Wintersport besprechen, gefaellt mir auch sehr

Caspar, das sind keine blossen Worte. Das alles kann man leicht tun, wir sind wirklich imstande.
Erinnerst du dich dran, wie wir Hanni einen Brief geschrieben haben? Wir hatten genug Brief auch aus dem Ausland, das weiss ich genau. Es gibt viele Leute, die Hanni lieben Wir werden sie suchen

[Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 - 09:44 von LivR aktualisiert]




Moni_B
unregistriert

...   Erstellt am 27.07.2007 - 14:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


LivR schrieb
    1)Es waere toll, wenn es keine Gaeste mehr gibt. Die Menschen, die Hanni gern haben, registrieren sich und integrieren sich in unser Hanni-team (alle solche Persoenlichkeiten sind immer willkommen, nicht wahr?) und Leute, die sich uber Hanni und uns einfach lustig machen, gehen weg.


Das Thema hatten wir in den letzten Jahren schon öfter diskutiert und Caspar hat sicher bisher seine Gründe gehabt, auch Gäste zuzulassen.
Das einzige, was sich ändern würde, wenn man sich registrieren müsste, wäre meiner Meinung nach, dass dann jeder mit einem festen Namen posten und damit auch zu seinen Aussagen stehen müsste; damit würden möglicherweise weniger Leute schreiben.

Ansonsten kann man auch durch eine Registrierungspflicht nicht verhindern, dass sich prinzipiell jeder anmelden und mitreden kann, egal ob er „Hanni-Fan“ ist oder nicht. Die „Einstellung“ eines Users zur Sache kann bei der Registrierung sowieso niemand kontrollieren. Im Übrigen gilt auch im Internet weitgehende Meinungsfreiheit (von bewussten Falschaussagen, Beleidigungen und Spam mal abgesehen) und eine sachliche oder auch kritische Sicht bedeutet noch lange nicht, dass man „Hanni“ nicht mag oder dass man seine Meinung nicht sagen dürfte. Insofern bedeutet auch „Moderation“ nicht, dass man Beiträge nur aus dem Grunde löschen könnte, weil sie nicht der Meinung des jeweiligen Moderators entsprechen.

Die restlichen Vorschläge gehen mir (gelinde gesagt) ein wenig an der Realität vorbei, denn auch mit Werbung für neue Mitglieder wird man auf Dauer nicht verhindern können, dass es kaum noch öffentliche Auftritte, Interviews und Meldungen zu Sven gibt, über die man reden könnte. Dafür sorgen allerdings nicht die Fans, sondern Sven grundsätzlich selbst.
(DASS man darüber redet und seine Meinung äußert, wenn es Auftritte oder Interviews gibt, halte ich allerdings für legitim.)
Zu allgemeinen Wintersportthemen gibt es genug andere Foren und auch hier gibt es einen Bereich „Skispringen allgemein“, der mit wenig Aufwand in ein „Wintersport allgemein“ umgewandelt werden könnte. Die Praxis hat in den letzten Jahren allerdings gezeigt, dass scheinbar kein Bedarf besteht, diese Themen hier zu diskutieren.




Caspar 

..............................



Status: Offline
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 1517
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2007 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Liv
Danke für deine Vorschläge!

In grossen und ganzen schliesse ich mich aber Moni B an...
Die Gäste dürfen hier auch mitschrieben weil ich Meinungsfreiheit für sehr wichtig halte, u.a. weil man damit auch andere und kritische Stimmen hört und sich eine Diskussion ergibt. Auf diese Weise wird das hier nicht all zu "rosarot", denn davon hatten wir in den letzten Jahren schon mehr als genug...

Was Moderation angeht versuche ich hier oft vorbeizuschauen, und wenn es richtig schief geht, dann schreibt mir auch oft jemand eine Mail.
Meistens kommt ihr aber schon recht gut mit denen klar, glaube ich

Werbung könnt ihr gerne selber machen... ein Banner gibt es bereits unter Impressum & Co, ganz unten auf der Homepage.

Und schliesslich ist es einfach Fakt dass es immer weniger Interesse an Sven und Skispringen gibt... daran lässt sich wenig ändern...





Signatur
I fly like an Eagle


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Besser machen Novalin 0 phoenix199113
Zum Forum! Was könnte man besser machen? sunny 14 ramboline
Was könnten wir hier im Forum besser machen? Tessa_Thalbach 1 tessa_thalbach
Was findet ihr an dem forum toll und was könnten wir noch ändern oder besser machen ? KajolandSrk 7 shygirly
Wie kann das Forum besser machen? Boot_Draco 3 das_bremer_boote_forum
Neuer Thread ...



nach oben



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank