ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

HSGAdministrator ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 882
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2005 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


SHZ / 8.9.05

Lone Fischer - Mit starken Willen ins Nationaltrikot

Owschlag - Lone Fischer war gerade erst 15 Jahre alt als ein besonderer Brief nach Hause kam. Absender war der Deutsche Handball-Bund. Als sie den Brief öffnete, las sie, was sie insgeheim bereits erhofft hatte. Es war die Einladung zum Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft in Essen. Sie hinterließ einen guten Eindruck und meint rückblickend: "Ich hatte es mir damals schwieriger vorgestellt." Die ersten Länderspiele folgten im April 2004 gegen die Niederlande. Seit dieser Zeit ist sie einer der Stützen des Auswahlteams.

Vor drei Jahren wechselte Lone Fischer von der SG HF Schleswig nach Owschlag, wo sie in der neuen Saison schon als vollständiges Mitglied der Frauenmannschaft eingeplant ist. Ihr Trainer Jens Meves ist begeistert von seinem "Juwel" - und zwar als Spielerin wie auch als Mensch: "Lone ist eine vorbildliche Mannschaftsspielerin, die eine Willensstärke besitzt, wie ich sie noch nie angetroffen habe. Sie will jedes kleine Trainingsspiel gewinnen. Deshalb gönne ich ihr wie keiner anderen Spielerin die Einladungen zur Nationalmannschaft." Sie nutze alle Trainingsmöglichkeiten voll aus. Wegen ihres Potenzials, "das sie noch lange nicht ausschöpft", erwartet Meves aber auch entsprechend mehr als von anderen. Dies habe Fischer aber akzeptiert. "Wenn sie so weitermacht, wird sie zweifellos eine gestandene Bundesligaspielerin."

Erst kürzlich kehrte sie von der Europameisterschaft aus Wien zurück. Die von vielen Verletzungen geplagten Deutschen blieben zwar mit Platz sieben etwas hinter den Erwartungen zurück, doch Lone Fischer wurde aber nach dem Spiel gegen Frankreich, das mit drei Toren verloren ging, als beste Spielerin ausgezeichnet. Sie selbst hatte sich im Spiel zuvor gegen Tschechien aber mindestens genauso stark gesehen. Als "Trophäe" gab es übrigens einen Rucksack mit Aufdruck "best player".

Der Tagesablauff in Wien war fast minutiös durchgeplant. Die Spielerinnen wurden zwischen 7.30 Uhr und 8Uhr geweckt. Nach dem Frühstück um 8.15 ging es zum Videostudium des nächsten Gegners. Danach war Training angesagt und nach dem Mittagsschlag standen schließlich die Spiele zwischen 14 und 18 Uhr an. Das Verhältnis zwischen den Spielerinnen, die fast alle auf Sportschulen gehen und - bis auf Fischer - alle in großen Vereinen spielen, bezeichnet die Gymnasiastin (11. Klasse, Domschule Schleswig) als "sehr gut. Darüber hinaus verstanden wir uns sehr gut mit den Französinnen, die auch im gleichen Hotel wohnten".

Lone Fischer fühlt sich auch in Owschlag pudelwohl. Das klare Ziel sei nun der Regionalliga-Aufstieg. Sollte dieser verpasst werden, kann es sein, dass sie sich anderweitig orientiert. Ansonsten will sie mindestens so lange beim TSV spielen, bis sie die Schule beendet hat.

Für Bundestrainerin Ildiko Barna ist Fischer "eine Überraschung. Als sie zu uns kam, war sie sehr zurückhaltend. Seitdem hat sie eine wahnsinnige Entwicklung zur echten Leistungsträgerin durchgemacht." Während Barna ihr eher rät, höherklassig zu spielen, hofft ihr Heimtrainer, dass das Talent noch lange in Owschlag spielt. "Alle Mitspielerinnen, und ich natürlich auch, sind mächtig stolz auf Lone."






Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Starken Kaffee Andrea 0 buffyison1
Lone Star MatthiasDVB 0 andy86
Wickie und die starken Männer deinemutter 41 crazy_lolli
Wicki und die starken Männer Ron 12 alice_seno
Frage zum starken Tarnzauber Sweety1986 2 nobodys
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
lone f | brief zur einladung zum lehrgang | lone kiel
blank