Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com erreichbar.



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.04.2008 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mein Handy hab ich untertags deshalb nicht ausgeschalten, da ich es auch wissen möchte, wer mich angerufen hat und ich dann zurück rufen kann, wenn es sich noch nicht erledigt hat.
Naja, Bergbahnfreak du wirst das bestimmt kennen mit dem telefonieren. Meine Arbeit macht mir schon Spaß, aber irgendwann muss dann auch Schluss sein und man mag einfach mal seine Ruhe haben, von niemanden angequatscht zu werden....
Okay, ich hör jetzt auf, ist ein bisschen off topic. *g*





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

Cr008 ...
bahnLinz-Mitglied
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 146
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2008 - 09:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo!

Auch die Grazer wollen nun in den Öffentlichen Verkehrkehrsmittel ein "Handyverbot".

Hier der Link: http://steiermark.orf.at/stories/269715/

Grüße Cr008





Signatur
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! (Che Guevara)

Linie1 
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1354
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2008 - 19:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Heute in der ZIB 2 ist der Nagel und ein Vertreter eines Handyanbieters sie diskutieren über das Thema Handy in den Öffis





Signatur

Linie2 ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 1725
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2008 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die sind Kopiere von Linz die Grazer. Das haben sie bestimmt wieder von einer Zeitung oder aus einer Quelle in Linz.





Signatur

!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

Linie1 
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1354
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2008 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die Linz AG Linien haben von Haus ausgesagt alleine ziehen sie das nicht durch sie suchen Verkehrsbetriebe die sich anschließen und es wäre einen Überlegung wert.
Das Motto:

In Linz beginns
und Graz hats

passt hier gut.
Laut Grazer Verkehrsbetriebe gibt es keine Strafen und Kontrolle sie wollen so eine Aktion starten wie die Aktion Benimm dich und die Fahrgäste so aufklären.
Es wird auch kein Verbot sonder soll ein Gebot werden. Auf jedenfalls am 14. April wird in den Grazer Straßenbahnen und Busse drauf hin gewiesen das, das telefonieren untersagt ist.

Bin gespannt wie die Linz Linien dieses Thema regeln. Nächstes Jahr soll es ja neue Beförderungsbestimmungen geben vl. wird das Thema dann aufgenommen.





Signatur

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2008 - 18:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin weiterhin kein Freund dieses meiner Meinung sinnlosen Handyverbotes. Wenn ich ehrlich sein darf, jetzt haben sie einen total Vogel. Man möchte das telefonieren verbieten, wegen der Handystrahlung, da diese so ungesund ist. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Naja, es kommt schön langsam, genau so wie Rauchverbote, auch Handyverbote. Habe dafür überhaupt kein Verständnis.

Bevor ich das Telefonieren verbiete, würde ich das laute Musik hören der lautstarken Jugendlichen verbieten. Und ganz ehrlich, wer von uns steigt aus wenn das Telefon läutet? Ich wette keiner! Für mich ein Verbot, das man in einem so großen Verkehrsmittel nicht umsetzen kann. Und übrigens frage ich mich, ob es da nicht irgendwie ein Gesetz gibt, was dieses Verbot gesetzeswidrig machen könnte?





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

Bergbahnfreak ...
bahnLinz-Master
............



Status: Offline
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 2520
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2008 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Warum nicht gleich ein totales Verbot für Funkübertragungen jeglicher Art? Dann könn ma ja auch jeglichen Motorisierten Verkehr abschaffen, alle Fabriken..... ?

Das Argument mit der Gesundheit ist so ein blödsinn, da es einige schädlichere Sachen gibt, wogegen es keine Verbote gibt!





Signatur
Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!

Linie1 
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1354
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2008 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ab heute gilt in den Grazer Straßenbahnen und Busse das Handyverbot.

Und ihr werdet es nicht glauben die Leute halten sich dran es nur einige schwarze Schafe

Es ist echt ein genuss wenn man nicht die Gespärche von anderen mit hören muss.

Die Grazer Verkehrsbetriebe (GVB) ist mit den Gebot zwar nicht ganz Einverständnis aber die Politik macht die Musik.

Aufjedenfall wenn sich jemand beschwert bei den Fahrer muß dieser den telefonierten Fahrgast drauf hinweisen das er dies unterlassen sollte bzw das er nicht telefonieren darf. Man kann auch die Fahrgäste aus der Straßenbahn und Bus verweisen.





Signatur

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2008 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Echt idiotisch. In Linz hört man auch einige Leute schon schimpfen über das Handyverbot oder Handygebot in Graz. Ich glaube nämlich nicht, dass da so viele dafür sind. Was ich von einigen Fahrern gehört habe, stört denen das Telefonieren nicht, sondern eher die laute Musik der Jugendlichen. Und das gehört verboten.

Wie gesagt, ich kann darüber nur den Kopf schütteln und fühle mich hier in Österreich in meinem Privatleben eingeschränkt, wenn ich nicht einmal dort telefonieren darf wo ich will. Die ganzen Verbote werden schön langsam beängstigend. Vielleicht wird mir in Zukunft auch vorgeschrieben, wie ich auf der Straße zu gehen habe.





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

Martin ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 3409
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2008 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das muss ich noch los werden. Ich sehe es nicht ein von unserer Politik gelenkt zu werden. Ich sehe es genau so wenig ein, mir von einem Politiker vorschreiben zu lassen, wo ich was machen darf und wo nicht. Ich bin noch froh, dass ich in meiner Wohnung machen und lassen darf was ich will.

Aber es ist meiner Meinung schon eine bodenlose Frechheit, was die österreichische Politik hier derzeit aufführt. Wir sind ja schon fast wie Marionetten. Gesteuert von einem Wesen, dass im Büro sitzt und über uns bestimmt was wir machen dürfen und was nicht. Und wie ich schon einmal gesagt habe, wenn mein Handy klingelt im Bus oder der Bim, was es auch hin und wieder tut, gehe ich ran, ob da ein Handyverbot ist oder nicht. Denn ein Handyverbot ist meiner Meinung die größte Frechheit. Das nächste ist, dass ich nicht einmal MP3 hören darf.

Die ÖBB haben das viel schlauer gemacht. Dort gibt es wenigstens im Zug einen Ruhebereich, wo ein Handy auf lautlos sein sollte und auch nicht telefoniert werden darf. Und das sehe ich ein. Denn wenn hier das Telefon läutet, dann gehe ich aus dem Ruhebereich und telefoniere dann wo anders. Aber nicht so wie bei der LINZ AG, wo ich aussteigen müsste, wenn das was dringendes ist. Schade das ich hier im Forum keine Smiley habe, der sich mit dem Finger auf die Stirn klopft, weil der würde hier herpassen.





Signatur
Nur die Bim kommt öfters - Für mehr Sicherheit beim Verkehr!

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Linzer Straßenbahnmodelle Quis 30 martin_r
Kurioses von den Linzer Öffis chrisu 167 martin_r
Signale der Linzer Bim chrisu 42 martin_r
GVB kauft Straßenbahnen von Wien Linie1 20 martin_r
Linzer Busse in Klagenfurt lentos 18 martin_r
Neuer Thread ...



Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!



Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Humax PR-HD 1000C
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank