Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7621
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2012 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich lese am liebsten im Bett und zu später Stunde.

Meistens Montag, Dienstag und Mittwoch.

Nichts und niemand kann mich dann stören ...






Signatur
Alles klar ... kein Problem!

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2035
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2012 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein wundervolles Stilleben Thomas. Ich möchte jetzt aber nicht in spitzwegische Gedanken abdriften ...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7621
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2012 - 08:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Regenschirm fehlt noch ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7621
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2012 - 15:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und so liest die Chefin.

Man sieht sofort den Rangunterschied, denn hier ist modernste Technik angesagt,

wobei sie sich hier als Testleserin mit im Moment noch streng geheimem Material beschäftigt ...






Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2012 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aber das war heut nur AUSNAHMSWEISE so! Normalerweise steh ich gar nicht auf diese Art des Lesens. Aber dadurch hab ich mir die Fehlernotizen per Hand erspart, die ich danach wieder mühselig in das Dokument hätte einarbeiten müssen, ganz zu schweigen von der Papierverschwendung eines Ausdrucks.




AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2012 - 13:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde eure Art zu lesen ganz interessant - mit so einem Tischchen! Wie vornehm...
Wobei ich mit euch vielbelesenen Rezensenten natürlich nicht im Ansatz mithalten kann.

Bei mir hat es seit meinem Gebutstag eine bahnbrechende Änderung gegeben! Ich habe mich was Belletristik angeht, in den letzten Jahren zu einer wenig-Leserin gewandelt, aus verschiedenen Gründen. 1. muss ich durch das Studium so derart viel Zeugs lesen, dass ich manchmal froh bin, einfach nur die Augen schließen zu können. 2. legte ich mir mehr und mehr Fachbücher zu, mit vielen Abbildungen und kiloschwer - die liest man nicht im Bett, sondern eher am Küchentisch. 3. war mir das Lesen im Bett (habe ich früher geliebt!) irgendwie zu unbequem geworden. Mein Rücken ächzt, der Arm schläft ein oder wird kalt...
So würde ich zur Hörbuch-Abonentin, davon habe ich allerdings schon hunderte gehört.
Aber jetzt: tadaaa!


Ich habe einen e-reader bekommen. Zuerst war ich etwas argwöhnisch, ob ich das Lesen mit dem Ding gut finden würde - aber es ist wirklich schön bequem. Zur Zeit lese ich z.B. einen Roman, der eigentlich sehr dick wäre - der Reader bleibt immer klein und flach. Am unteren Rand ist eine Prozentangabe, die mir zeigt, wie weit ich im Buch gekommen bin. Ich kann Lesezeichen setzen und Passagen suchen. In Fachbüchern kann ich Textstellen markieren oder Worte diekt nachschlagen, falls ich sie nicht kenne. Ein nettes Spielzeug! Auf Reisen kann ich immer über 1000 Bücher dabei haben (nicht, das ich das je gewollt hätte), ohne beladen zu wirken.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und lese im Moment wieder jeden Abend.




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2012 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also HÖRbuch geht gar nicht ... bei mir!!! Der e-reader könnte mich allenfalls vielleicht unter Umständen möglicherweise in Versuchung führen.




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7621
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2012 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was vornehm aussieht, hat praktische Gründe: Kreuzschmerzen der heftigeren Art.

Das beste an dieser Lesehaltung ist noch das hinter den Rücken geklemmte Dreieckskissen.

Hörbücher sind auch bei mir ein No go. Früher oder später wird aber der Kindle Einzug bei uns halten, denke ich.

Vielleicht irgendwie als Ergänzung, denn unterwegs oder gar im Urlaub lese ich nie. Letztens habe

ich gehört, dass man E-Bücher auch ausleihen kann, was natürlich total praktisch wäre.

Nette Textstelle übrigens ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2012 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, die Textstelle ist mir dann NACH der Aufnahme auch aufgefallen...
Ist natürlich die einzige, allereinzigste Stelle, an der die Handlung in ein Bordell verlegt wurde...

Hörbücher mochte ich schon immer, aber besonders toll an ihnen ist, dass man während des Literaturgenusses weiter Kartoffeln schälen, bügeln oder auch Schuhe putzen kann. Es gibt sogar Bücher, die durch einen Vorleser noch gewinnen, so zum Beispiel die Werke von Thomas Mann durch den Vorleser Gerd Westphal, der seinerzeit auch "Des Dichters oberster Mund" genannt wurde...

Also das Teil ist wirklich praktisch. Ob man ein e-book generell irgendwo bei einer "öffentlichen Stelle" ausleihen kann, weiß ich gar nicht. In der Beschreibung meines Gerätes steht aber, dass ich anderen kindle-Benutzern ein Buch ausleihen kann - für vierzehn Tage und leider auch nur 1x. Aber immerhin.




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7621
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2012 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ist das Ding grundsätzlich zu empfehlen?

Es gibt auch welche mit Tastatur. Nötig oder unnötig?

Lädst du das Gerät über USB auf oder per separatem Netzteil?





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
LIEBE SCHREIB JEMANDEN DENN IHR LIEBT ODER DENN IHR SEHR GERNE HABT HIR WAS REIN dinoskater 12 dinoskater
Wie kamt ihr denn zum LESEN??? MelMel 9 melmel
Was ist denn los? WO SIND DENN EURE BEITRÄGE?? KingDenjo 0 wrestlinglegends
Wenn ihr denn zulaßt was zu fühlen, was wäre das denn grade? kinderkraal 56 neurosetierchen
Reverend HILF...wird Sommer oder Winter und wenn denn WANN denn ??? finalsin 0 ritterboy
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
lesen wo
blank