Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2005 - 17:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Ich habe eine Milchallergie und lange nach einem Ersatz für Sahnesoßen gesucht.
Nach langem probieren der Sojaprodukten bin ich bei der Firma "alpro" hängen geblieben.

Meine Bechamell mache ich nur noch mit Soja Cuisine einem Sahneersatz. Daraus mache ich Senfsoßen mit Dill für Fisch. Und helle Soße für Nudeln oder Aufläufe.

Zum abschmecken ein Schuß "Zitrone" dran, sonst schmeckt es papig!!!!!

Geht genauso wie normale Soßen über eine Mehlschwitze,eben nur ohne Milch.
Der Vorteil. Null Cholesterin und 50% weniger Fett.
100% Pflanzlich eben auch gut für die Linie


Guten Apetit
dreami





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

amazonenfrau ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2005 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!
Hört sich gut an. Bin selber gegen Milcheiweiß allergisch. Milchprodukte mit hohem Fettanteil vertrage ich manchmal. Deshalb verwende ich statt Milch mit Wasser verdünnte Sahne. Ist diese Sojasahne kochbeständig? Ich liebe nämlich die Bechamelsauce von Biolek. Kann ich ja mal mit Soja versuchen.

2 EL Butter
2 EL Mehl
500 ml Milch
1 Zwiebel, gespickt mit 1 Lorbeerblatt und 1 Nelke
Salz
Muskatnuss
Cayennepfeffer
1 Spritzer Zitronensaft

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen, das Mehl einrühren und hell rösten. Nach und nach die kalte Milch zugießen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, dabei glatt rühren.

Die gespickte Zwiebel hineingeben und die Sauce 30 Minuten leise kochen lassen; gelegentlich umrühren, damit die Sauce nicht ansetzt. Die gespickte Zwiebel herausnehmen, die fertige Sauce durch ein feines Sieb gießen und mit Salz, Muskatnuss, Cayennepfeffer und 1 Spritzer Zitronensaft abschmecken.

Kann man auch prima mit Käse vermischen für eine Spargellasagne.

Gruß
amazonenfrau





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
soja kucky 0 ananda
Soja? campotza 3 uruway1
Gentech-Soja in Babynahrung lebenslust 0 patientfuerpatient
Soja Astrid 1 d_rocs
Soja bald aus Deutschland? Ernstheller 0 ernst_heller
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenfutter mit bechamelsoße | bechamelsoße ohne cholesterin | bechamelsoße free | bechamelsoße soja | bechamelsoße mit soja | bechamelsoße e
blank