Neu auf Rungholt?
HINWEIS (Bitte zuerst lesen): Wir spielen einen ganz normalen Schultag aus (Zeit: Oktober). Neueinsteiger sind gerne gesehen.

Letztes Update: 14. Mai 2008



Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lenila ...
Administrator
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3013
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2007 - 19:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


__..),/..___________ LANDUNGSBRÜCKEN __________..),/..___
¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯


Von den schwimmenden Pontons legen die Schiffe des HVV-Verkehrsverbunds ab, welche die Elbe hinab- und hinauffahren. Auch die berühmten Hafenrundfahren beginnen hier. Manchmal liegen auch größere Schiffe vor Anker, wie die Fähre nach Helogland. Und zweimal im Jahr legt von hier auch die Wassernixe, die Schülerfähre von Rungholt ab. Das kleine Dampfschiff wird von Touristen meist für einen pitoresken Ausflugsdampfer gehalten.





Signatur
+++
Hier postet die Spielleitung, =^.^=
Meine Charas: Henrietta Meerlauch und Albhart von Mansfeld
+++

NPC 
Spielleitung-NPC
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 450
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2007 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


.:. Tusnelda Greifenklau - Magister (Fliegen).:.

Tusnelda Greifenklau war eine kleine, etwas pummelige Frau in einer engen rosafarbenen Robe, die ihr den einen oder anderen skeptischen Seitenblick von ein paar Schiffsleuten und frühen Touristen einbrachte, welche die Landungsbrücken passierten auf ihrem Weg zur morgendlichen Arbeit oder auf dem Fischmarkt. Vermutlich war das der Grund, warum die Schüler der Rungholt-Akademie angehalten worden waren, in Muggelkleidung zu erscheinen.

Magister Greifenklau war mit der Wassernixe von Rungholt gekommen. Das Schiff lag an der Landungsbrücke vertäut und sah von außen aus wie ein älteres kleines Damfschiff mit einer hübschen hölzernen Galleonsfigur in Form einer Nixe. Das kleine Fährschiff fuhr jedoch nicht mit Dampf, sondern mit Magie und es würde die Schüler heute nach Rungholt bringen.

Tusnelda Greifenklau hatte bereits die Pergamentrolle mit der Schülerliste hervorgeholt und studierte sie eingehend. In den oberen Klassen waren die Namen fast immer dieselben, da keine Schüler sitzenbleiben konnten und nur wenige die Schulen wechselten. Aber vor allem die Namen der neuen Fünftklässler waren der Fluglehrerin neu, auch wenn sie einige Nachnamen durchaus kannte. Gespannt wartete sie auf die dazugehörigen Kinder.





Signatur
+++
Hier postet die Spielleitung, =^.^=
+++

HenriettaMeerlauch ...
Sprotte
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 298
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2007 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Hauptbahnhof

Durch das Gewühl von Muggeln, welche an diesem Morgen den Fischmarkt besuchten, bahnte sich Henrietta ihren Weg zu den Landungsbrücken, um dann an Landungsbrücke 2 den schwimmenden Ponton zu betreten. Dort lag ein altmodisch wirkender Dampfer, die Wassernixe, die Schülerfähre nach Rungholt. Dies war alleine an der Tatsache zu erkennen, dass davor eine Hexe stand, denn niemand sonst würde wohl eine entsprechende Robe tragen, auch wenn sie rosa war.

Henrietta trat reihte sich mit Reisetruhe und Katzenkorb in die Reihe einiger älterer Schüler und ließ sich von der Lehrerin auf einer langen Liste abhaken. Dann ging sie eilig an Bord, um die lästige (wenn auch leichtgezauberte) Truhe los zu werden.

tbc: Wassernixe >> Oberdeck





Signatur
+++ Henrietta Meerlauch - 9te Klasse - "Elwetritschen" +++
Wahlpflichtfächer: Runenkunde und Wahrsagen
AGs: Kunstfliegen, Bücherrestaurieren, Experimentelle Zaubertränke
Zweitchara: Albhart von Mansfeld
Quidditch: Seeker (Elwetritschen)

CasperHaverkornn 
Sprotte
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 165
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2007 - 20:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Südernickelrup >> Haus der Familie Haverkornn

Ein wenig vor der Abfahrtszeit erreichte die Familie Haverkornn den Hafen von Hamburg und den Anleger der Rungholtfähre. Zwischen den vielen Muggeln fielen sie nicht weiter auf, da alle deren Kleidung trugen. Außer vielleicht der Tatsache, dass sie plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht waren. Aber in er Vorstellungskraft der Muggel war dies unmöglich und außerdem nahm sowieso keiner von ihnen Notiz.
Casper und sein jüngerer Bruder Roger verabschiedeten sich kurz von ihren Eltern, die daraufhin wieder disapparierten und gingen dann auf Magister Greifenklau zu.
"Guten Morgen", grüßte Casper sie kurz als sie seinen Namen abhakte und ging dann an Bord.

tbc: Wassernixe >> Lagerraum

[Dieser Beitrag wurde am 19.11.2007 - 21:14 von CasperHaverkornn aktualisiert]





Signatur
+++ Erstchara - 10te Klasse - "Wolpertinger" +++
Wahlpflichtfächer: Magizoologie, Arithmanik
AGs: Segeln, Experimentelle Zaubertränke

JolinaVeneta ...
Sprotte
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 126
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2007 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Wege und Straßen

Erleichtert atmete Jolina auf, als sie ihrem Ziel langsam näher kam. Doch schnell wisch die Erleichterung einer leichten Frustration. Sie war klein, die Menge groß. Leise fragt sie, eher zu sich selbst "Wieso ausgerechnet heute? Kann man den Markt nicht an anderen Tagen veranstalten?" Laut schrie sie immer wieder "VORSICHT! HEISS UND FETTIG!" Während sie sich mit ihren Koffern durch die Menge drängelte.

Zum Glück war Felix bereits vom Koffer gesprungen, als sie den Fischmarkt erreicht hatten. Jolina machte sich keine Sorgen um Felix, dafür aber die Händler um ihren Fisch. Trotz des regen Treibens auf dem Markt, hörte Jolina immer wieder das Gezetter wütender Händler, während sie Felix wegscheuchten. Lachend tauchte Jolina aus der Menge auf, Felix mit einem frischen Fisch im Maul hinter ihr hertrabend.

Als sich der Lachanfall etwas gelegt hatte, schaute Jolina sich suchend um, bis sie die Frau in Rosa bemerkte. Neugierig ging das Mädchen zu ihr rüber und wollte schon den Mund aufmachen, als die Hexe erst zu Felix schaute und sie schließlich nach ihrem Namen fragte. Als Jolina sich hastig vorgestellt und ihr Name ebenso schnell abgehakt war, ging Jolina schnell zur Wassernixe, um ihr Gepäck im Laderaum zu verstauen.

tbc: Wassernixe Lagerraum

[Dieser Beitrag wurde am 19.11.2007 - 21:49 von JolinaVeneta aktualisiert]





Signatur
+++ Jolina Veneta - 5te Klasse - "Nachtkrab" +++
AGs: Elwetritschen-Aufzucht, Magizoologischer Zirkel, Bücherrestaurieren, Experimentelle Zaubertränke und Zauberschachklub

AliceMontez ...
Kaulquappe
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 40
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2007 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Haus der Familie Montez

Rainhard hatte das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und nun ging die ganze Familie auf den Anleger 2 zu. Alice sah Magister Greifenklau, blieb allerdings ein Stück entfernt von ihr stehen um sich zu verabschieden. Sie umarmte zuerst ihre Mutter, dann ihren Vater und gab ihren beiden Schwestern einen Kuss auf die Wange. Dann drehte sie sich um und ging auf Magister Greifenklau zu. "Guten Morgen", grüßte Alice und ließ ihren Namen abhacken.

tbc: Wassernixe Lagerraum





Signatur
+++ Erstchara - 9te Klasse - "Wolpertinger" +++
Wahlpflichtfächer: Runenkunde und Arithmantik
AGs:Kunstfliegen,Segeln,Duellierclub

JillOrcanus 
Sprotte
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 122
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2007 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Mönckebergstrasse

Als Jill und ihre Geschwister zu den Landungsbrücken kamen, war sehr viel los, da heute Fischmarkt war. Schon von Weitem sahen sie das kleine Schiff an Landungsbrücke 2. In der Nähe des Schiffs verabschiedete sie sich von ihren Geschwistern. Als sie danach zum Schiff ging musste sie aufpassen das ihr nicht die Tränen kommen. Beim Schiff ankommen, bemerkte sie erst jetzt die Hexe in rosa, die sich durch ein kleines Räuspern auf sich aufmerksam machte. Jill stellte sich ihr kurz vor. Die Frau hackte ihren Namen ab und nickte Jill zu das sie weitergehen konnte.

tbc: Wassernixe Lagerraum





Signatur
--- Erstchara - 5te Klasse - "Wolpertinger"---
--- AG's: Segeln, Zauberschachclub ---

VeraTischbein ...
Kaulquappe
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 31
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2007 - 06:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Private Wohnhäuser » München: Haus der Tischbeins (+ Liliane)

„Liliane, beeil Dich doch endlich, wir haben nicht ewig Zeit!“, schimpfte Vera, die sich rücksichtslos ihren Weg durch die Menge bahnte. Das ihre Schwester es nicht so leicht hatte, zwischen den vielen Leuten durch zu kommen, war ihr ziemlich egal, genauso, wie die Tatsache, das sie Schuld daran war, das sie überhaupt so spät dran waren. Es waren doch immer schon aus Prinzip die ‚anderen’, die Fehler verursachten! „Passen Sie doch auf!“, fuhr sie eine ältere Dame an, die sie zur Seite gestoßen hatte. Vera ignorierte sie und zeterte lieber weiter. „Schneller, es kann ja wohl nicht so schwer sein, an den Rädern zu drehen!“ Und so ging das immer weiter, den ganzen Weg über den Fischmarkt lang, bis dann Magister Greifenklau in Sicht kam. Da wurde Vera ganz schnell still – und begrüßte die Lehrerin mit einer derartig falschen Freundlichkeit, dass es Lili geradezu den Magen umdrehte. Sie nannte der Frau ihren Namen, während Vera bereits auf die Fähre ging. “Hui, was für eine Schleimerin.“, dachte Lili, ihrer Schwester folgend. Natürlich konnte sie es nicht leiden, so angefahren zu werden, und das dann auch noch zu Unrecht!

tbc: Die Wassernixe >> Oberdeck (+ Liliane)

[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2007 - 06:17 von VeraTischbein aktualisiert]





Signatur
--- Zweitchara - 12te Klasse - Nachtkrabs ---
Wahlpflichtfächer: Runenkunde und Arithmantik
AGs: Duellierklub
Sonstiges: Schulsprecherin

DonatusTauglanz 
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 168
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2007 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp Private Wohnhäuser » Wohnhaus der Familie Tauglanz in Mückenloch im Odenwald

Amadeus Tauglanz hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet heute hier ein Markt für Muggle stattfinden würde. Und auch noch was für ein Markt, es wimmelte geradezu von Menschen. Hier konnte er den Teppich nicht sichtbar werden lassen, das wäre viel zu auffällig. Er suchte ein einigermassen ruhiges Plätzchen und fand es auch hinter einem Generatorhäuschen. Dort ließ er die einzelnen Familienmitglieder nacheinander vom unsichtbaren Teppich herunter steigen. Das ging ja noch. Schwierig wurde es dann, das Gepäck aus dem Fach des Teppichs zu bekommen. Nach einigem Fluchen gelang ihm jedoch auch das. Donatus nahm seine aus Weidenkorb geflochtene Truhe in Empfang und wunderte sich, als sein Dad noch einen Käfig hervor zog.

Stolz präsentierte er diesen seinem Sohn und meinte: "Hier, für dich. Damit du Desideria ganz oft schreiben kannst. Und uns hoffentlich auch." Neugierig nahm der Junge den Käfig und lugte vorne durchs Gitter. Das hätte ihn fast ein Auge gekostet und hastig fuhr er mit dem Kopf wieder zurück. "Das ist ja ....." begann er erschrocken und wurde von seinem Vater unterbrochen: "Toll, nicht wahr? Ich wusste du würdest dich über den Kauz freuen. Wir haben ihm extra noch keinen Namen gegeben!"

Beide waren mittlerweile um das Trafohäuschen herumgekommen und standen nun beim Rest der Familie. Seine Mutter schaute ihn wie sein Vater erwartungsvoll an, seine Geschwister feixten. Sie wussten ganz genau, was für ein Mistviech dieser Kauz war, hatten sie ihn in den letzten Wochen schließlich versorgt. Seine Eltern hatten das gefährliche Gebaren des Vogels nicht mitbekommen und meinten er würde sich freuen.

"Danke." murmelte Donatus um seine Eltern nicht zu enttäuschen, schnappte sich den Käfig in die eine Hand und seine Truhe in die andere. Dann zog er einfach los, in der Hoffnung dass sein Gesichtsausdruck nicht allzu verräterisch war. Seine Familie folgte ihm.

Am Landungssteg selbst verabschiedete sich die Familie von ihm, was in ein ziemliches Gewusel ausartete. Da es aber auch hier ziemlich von Menschen wimmelte, fiel es nicht weiter auf. Zum Glück überließ es ihm seine Mutter selbst, sich bei Magister Greifenklau zu melden. Diese blickte ihn kaum an, gab seinem Namen auf der Liste einen Haken und wies Donatus an, aufs Schiff zu gehen und dort sein Gepäck in den Lagerraum zu bringen.

tbc Die Wassernixe » Lagerraum





Signatur

Donatus Tauglanz
Fünfte Klasse - Nachtkrabs
AG: Zauberschachklub


Julia

SophiaSchreckenstein 
Garnele
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 88
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.11.2007 - 14:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


pp: Private Wohnhäuser >> Bielefeld: Burg Schreckenstein (+Sarah)

An den Landungsbrücken angekommen, sahen sich die Zwillinge suchend nach bekannten Gesichtern um. Magister Greifenklau entdeckten sie sofort, der sie grüßend zunickten, doch von ihren Klassenkameraden konnten sie zunächst niemanden entdecken.
"Wir sollten an Bord, wir sind spät dran", meinte Sophia, und so bestiegen die Zwillinge samt Koffer und Käfig die Fähre, wo sie direkt in den Lagerraum gingen, um ihr Gepäck loszuwerden.

tbc: Die Wassernixe >> Lagerraum (+Sarah)

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2007 - 14:56 von SophiaSchreckenstein aktualisiert]





Signatur
° Erstchara - 10te Klasse - "Elwetritschen" °
Wahlpflichtfächer: Wahrsagen, Arithmantik, Magizoologie
AGs: Experimentelle Zaubertränke, Kunstfliegen, Duellierclub
Quidditch: Elwetritschen-Teamchefin, Keeper
Zweitchara: Nils-Kilian Jadens

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Die Rungholt-Akademie Lenila 0 rungholt_akademie_rpg
Neuer Thread ...





Preisvergleich


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nintendo DS Lite pink
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
damfschiff | fähre
blank