Kulinarische Genüsse

Habt Mitleid...




Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

BDBruemmer1 ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 20742
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2007 - 09:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lammrückenfilet

Zutaten (4 Personen):


    * 400 g junge Saubohnen
    * 1/2 Knoblauchzehe
    * 4 Tomaten
    * 2 ausgelöste Lammrücken (à 200 g)
    * Salz, Pfeffer aus der Mühle
    * 3 EL Olivenöl
    * 1 EL eingelegte grüne Pfefferkörner
    * 200 ml roter Portwein
    * 100 ml trockener Rotwein (aus der Provence, bzw. Südfrankreich)
    * 4 EL Butter
    * 100 g Sahne
    * 2 EL Crème fraîche
    * 1 TL gehackter Thymian


Zubereitung:

Den Backofen auf 80° C vorheizen. Die Bohnen waschen, putzen und in 1 cm breite Stücke schneiden. Knoblauch und Zwiebel schälen und fein würfeln. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen und häuten, entkernen und würfeln.
Das Fleisch salzen und pfeffern und in einer breiten Pfanne bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Dann auf eine hitzebeständige Platte geben und in der Ofenmitte 20 Minuten sanft garen. Zwiebel und grünen Pfeffer im Bratensatz andünsten, Wein aufgießen, Sauce auf etwa ein Drittel einkochen. Die Bohnen in 1 EL zerlassener Butter anschwitzen, Tomaten Knoblauch, Sahne, Crème fraîche und Thymian zugeben. Alles etwa 8 Minuten bei mittlerer Hitze sahnig einkochen lassen, sodass die Bohnen noch bissfest sind. Das Bohnen-Tomaten-Ragout mit Salz und Pfeffer würzen. Übrige Butter nach und nach unter die Sauce schlagen. Fleisch in Scheiben schneiden, mit dem Ragout auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit der Sauce umgießen.

quelle: www.mdr.de





Signatur
Die Natur kann ohne uns locker leben.



Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Forenregeln Haftungsausschluss Impressum

Besucher private krankenversicherungen
Gesamt
Gestern
Heute
Online

Besucher seit dem 13.02.2007




Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung SGH-E590
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
lammrückenfilet | lammrücken | lammrückenfilet im backofen | lammrückenfilet wein | lammrückenfilet garen | sauce für lammrückenfilet | sauce zu lammrückenfilet | lammrückenfilet würzen und rundherum
blank