Hier findet man nicht nur Antworten auf Fragen sondern auch viele neue Freunde.



Übersicht News Mitglieder


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

engel24bs
unregistriert

...   Erstellt am 18.03.2007 - 14:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi hätte da mal ein brisantes Thema....

Wie findet ihr es wenn in anderen Foren über euch hinter eurem Rücken gelästert wird???
Wie reagiert ihr und was unternehmt ihr um Dinge klar zu stellen??

Kleines Beispiel was mich sehr wütend macht:

Ich bin in einem anderen Forum gemeldet. Habe mich dort auf eine Reitbeteiligungsanzeige gemeldet. Die userin sagte mir leider ab, da sie von einer anderen userin gewarnt wurden ist. Man hätte mit mir wohl schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Userin die dies behauptet kennt mich nicht persönlich aber sie hat es wohl schon von mehreren gehört!!!

Also Meine meinung zu der ganzen sache: ich mach mir immer gerne ein persönliches Bild von einem menschen und urteile dann, aber ich finde es unterste schulbade wenn man einen Menschen schlecht darstellt obwohl man ihn nicht oder nur vom Hören sagen kennt!!!

Möchte hier keine Namen nennen...

Was sagt ihr dazu???




Vinettex3 ...
Jährling
......



Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 152
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 14:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dazu kann ich nur ganz klar sagen,dass ich das total fies finde.
Ich meine,wenn man jetzt jemanden nur vom Hörensagen kennt und ihn dann bei jemandem anders schlecht macht,der diese Person eigentlich noch gar nicht kennt,das ist wirklich mies.
Natürlich kann man daran nicht wirklich was machen und muss es wohl so hinnehmen,wie es ist,aber nett ist es trotzdem nicht.
Ich würde es wohl einfach so hinnehmen,wie es ist und mich nicht weiter großartig darüber aufregen und ärgern.Bringen tut es ja doch nichts.

Lg





Signatur
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.

Monty?<3

Sonnenstrahl ...
Pferde-Kenner
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 519
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 14:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich mache mir erst ein Bild von der Person und dann frage ich mal bei anderel Leiten nach.
Das mache ich auch hintem Rücken.
Bis jetzt hat sich alles so bestätigt wie ich es gesagt bekam.
Zu Deinem speziellen Thema kann ich nichts sagen. Ich kenne Dich nicht und ich weiß auch nicht was vorgefallen ist.





Signatur
Liebe Grüße
Sonnenstrahl

Rumpel ...
Fohlen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 60
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 14:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Engelchen,

ich halte es meist so, dass ich nicht großartig hinter dem Rücken lästere, sondern sage, was ich denke! Damit kommen viele nicht klar, ist dann aber nicht mein Problem. Ich bin damit schon öfter angeeckt, denke aber, dass man mit der Wahrheit am besten fährt.

Und wo du deine RB-Suche hier ja auch schon wieder ansprichst, ganz ehrlich, normal finde ich das auch nicht, denn einmal heisst es, du suchst mit deiner Schwester, dann heisst es, du suchst für 2 Freundinnen, dann für dich, dann wiederum hast du etwas ganz Tolles gefunden und sämtliche Threads deiner Suche könnten ja geschlossen werden, dann hat es doch wieder nicht geklappt....
So geht es hin und her, und wenn du das in einem Forum ein paar Mal gemacht hast, ist es für mich nur verständlich, dass die anderen User dann mal ein wenig nachdenklich werden, und sich das dreimal überlegen, ob sie dich als RB haben möchten...

So, das dazu. Ist meine Meinung, die ich jederzeit frei vertreten darf. Ich greife damit hier NIEMANDEN persönlich an.
NIcht dass es nachher heisst, ich mobbe irgendwen... Du hast nach unseren Meinungen gefragt...das ist die meinige!





Signatur
LG Julia & Gipsy

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann Sinn, wenn sie benutzt wird."

DaCapo ...
All you need
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 1625
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 15:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hmmm also ich will nun auch nicht zuviel sagen - aber es gibt leute die von Selbstüberschätzung strotzen und dies auch in RB-suchen kund tun- allerdings reiterlich gar nicht annährend das drauf haben. Sowas spricht sich rum ..

Naja es reicht wenn du schon bei 2 Leuten aus einem Forum dich vorgestellt hast udn es da total mieß gelaufen ist - dann ist doch klar das die leute weiter geben was sie von dir halten - und das geht immer weiter .. Und wie Rumpel schon sagt du bist für ein Auftreten und die Einschätzung die man über dich bekommt selbst schuld .. Denn wenn man deine Themen verfolgt .. Ohne worte

Ich würde dich auch nicht bei mir reiten lassen ( nicht weil ich dich reiten hab sehen ) das mal davon ab - sondern weil du soviel gesucht udn doch gefunden hast - dann war es doch nicht das passende - selbst die reitschulen waren alle nicht das passende für dich udn deine schwester - was ich noch nie erlebt habe das alle reitschule in der umgung nicht in frage kommen ?!

Also es ist nicht Lästern - sondern in Foren und ob hier oder woanders tauschen sich die Leute wohl aus wenn es im REGIONALEN Bereich ist .. Denn viele kennen sich udn haben kontakte unter einander .. Also völlig klar!

LG jazzy





Signatur
Wir sind allen eine Kopflänge vorraus Jazzy & Dacapo & Escalero

scirrio ...
Fohlen
...



Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 130
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 22:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich find es frech, wenn man ungefragt den anderen seine Meinung presst. Das geht mal gar nicht.

Allerdings gab es in anderen Foren auch schon mal Lästereien über jemanden, und da war jemand hier genanntes auch gut unterwegs.

Also, ab und zu mal an die eigene Nase fassen.

Je mehr man in den ganzen Foren polarisiert, desto mehr interesse gilt auch der Person.





Signatur
Hoppe Hoppe Reiter

Rumpel ...
Fohlen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 60
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


scirrio schrieb

    Ich find es frech, wenn man ungefragt den anderen seine Meinung presst...


Hallo scirrio,
was bedeutet das? Ich kenne den Ausdruck leider nicht, und kann so deinen Beitrag nicht richtig einschätzen (nicht bös gemeint:happy





Signatur
LG Julia & Gipsy

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann Sinn, wenn sie benutzt wird."

scirrio ...
Fohlen
...



Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 130
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2007 - 23:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


wenn jemand eine anzeige aufgibt und jemand meldet sich. ein user aus dem gleichen forum sieht das (die korrespondenz ist ja meist offensichtlich) und schickt der anzeigenstellerin mal einfach ungefragt eine pm in der sie die (in diesem fall engel24)gleich vorneweg schlecht macht. wohl in diesem fall ungefragt. und wenn man eine reitbeteiligung für sein pferd sucht und dann schon ungefragt eine negative meinung "gepresst" "einfach aufgedrückt" bekommt, dann ist das nicht ok. Aber leider tragen dann die Vorurteile immer Früchte.
Letztendlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Zumal das Forum auch ein nationales ist.

Das war jetzt sehr ausführlich. Ich hoffe, ich konnte meine Meinung klar darstellen.
@Rumpel.... sorry für meine doch manchmal seltsame wortwahl. liebe grüße!





Signatur
Hoppe Hoppe Reiter

willow ...
Moderator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 623
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2007 - 07:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aber ist es denn Lästerei wenn man jemanden einen gutgemeinten Ratschlag gibt? ...und dabei bei der Wahrheit bleibt?

Möchte noch fix klar stellen das ich mit dieses Sachen nichts zu tun habe. War es denn jemand aus diesem Forum, weil Du Engel24 schreibst das Du keine >Namen nennen möchtest...

[Dieser Beitrag wurde am 19.03.2007 - 07:27 von willow aktualisiert]




Ilustre ...
Pferde - Fan
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 287
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2007 - 08:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch die virtuelle Welt ist nur ein Dorf!
Denkt bitte daran, das es auch viele HML´s (heimliche Mitleser) gibt, die sich nicht anmelden/ wollen..und trotzdem regelmäßig lesen.
Zu den Vorwürfen:
Wenn ich jemanden kenne und der ist dabei sich gutgläubig jemanden als RB/ Einsteller oder ähnliches zu holen von dem ich schon ungünstige Dinge gelesen habe, würde ich auch zur Vorsicht raten. Wobei das noch einen Unterschied zum ablästern macht.
Bsp. wenn meine Freundin einen Einsteller sucht und ich höre, das xy sich den Stall angeschaut hat und ich meiner Freundin anschließend sage, das ich von mehreren Seiten gehört habe, das xy es mit dem Bezahlen nicht so genau nimmt ist das etwas anderes als wenn ich meienr Freundin sage, die xy ist dumm, hässlich, lügt und wird dir dein Stallklima verpesten..

Hinzu kommt noch, das viele Leute lesen und sich auch grob in Erinnerung halten, was andere User so von sich schreiben oder was sie machen...
Grüßle
Ina





Signatur
Je intensiver ich mich mit der Reitkunst beschäftige umsomehr erfahre ich, wie wenig ich weiß..

www.schalles.com

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Schnell noch mal hin toll er ist so toll Sandra 0 sportgestuetalp
Ist das nicht toll???? anjak 0 pokolo
nicht so toll BadBeauty 3 bellacullen
toll oder? Steffen 0 digischule
Borsti37+4 (nicht so toll) Borsti 14 knalli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Fire (46)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank
Ansprechpartner für PROBLEMATIKEN
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Admin_ Administrator Außenstehende Person / Regelschreiber PM senden
Ansprechpartner für Allgemeines
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Dacapo Moderator Organisation, Layout, Hilfe bei Fragen - Mädchen für alles Profil ansehen