Forum registrieren Login Razyboard


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Uschi
unregistriert

...   Erstellt am 27.01.2007 - 11:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lachs im Spinat-Blätterteigmantel (für 2 Personen als Hauptgericht, für 4 als Vorspeise)

1 Packung TK-Lachsfilets (da sind 2 Stück drin)
1 Packung frischer Blätterteig (im Kühlregal)
1 Tüte Blattspinat (1 Kilo ist das, glaube ich)
1 Eigelb
Salz und Pfeffer

Den Spinat waschen und putzen (die dicken Stiele entfernen), in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser zusammenfallen lassen - das dauert nicht länger als 5 Minuten. Dann ein Küchentuch in einen Durchschlag legen, den Spinat reinschütten. Kurz mit kaltem Wasser abbrausen und dann den Spinat im Küchentuch fest ausdrücken.
Den Blätterteig ausbreiten, in der Mitte durchschneiden und dann noch einmal in je 2 Stücke schneiden, eins davon soll etwas breiter sein, das wird der "Deckel".
Je ein aufgetautes Lachsfilet wird dann gesalzen und gepfeffert und dann mit der Hälfte des ausgedrückten Spinats komplett umhüllt. Auf das schmalere Blätterteigstück legen und dann mit dem breiteren Stück zudecken und an den Rändern zusammendrücken. Vorher den Rand etwas mit Eigelb einpinseln, dann klebt es besser.
Zum Schluss noch insgesamt mit Eigelb überpinseln und ab damit ins Backrohr bei ca. 170 Grad. Auf Backpapier legen! Ca. 30 Minuten backen, bis der Teig schön goldbraun wird.
Als Hauptspeise einfach das ganze Ding auf einen Teller legen und servieren. Beilagen brauchst du dazu keine mehr - es enthält ja schon alles: Fisch, Gemüse und "Teigwaren".
Als Vorspeise halbieren oder evtl. in 3 cm dicke Scheiben schneiden und auf 4 Tellern anrichten. Sieht echt schön aus und schmeckt Spitze!

So sieht's aus:


Das Bild liegt auf meinem Server! Das Rezept ist auch nirgends geklaut, sondern selbst so ausgedacht.

Ich hoffe, der Einstand ist mir damit hier geglückt




sofia
unregistriert

...   Erstellt am 27.01.2007 - 14:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo uschi
das ist ja perfekt: rezept mit bild.
ganz toll
liebe grüsse
sofia





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mais-Tomaten-Spinat-Terrine (mein Silvester Gang) wokkoch 0 rawsiebers
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


  • Kanzlei des inhaltlich verantwortlichen Foren-Papas
  • blog des Foren-Papas
  • Owi-Spezialisten
  • Blog zu Verkehrsunfaellen
  • Unsere Presse
  • Linktausch.at


  • Impressum

    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
    Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



    blank