| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Suzette  Zweig


Status: Offline Registriert seit: 26.10.2005 Beiträge: 164 Nachricht senden | Erstellt am 25.04.2007 - 09:38 |  |
Oh ja, das Kurzmieder von Doro habe ich auch mal in Gebrauch gesehen - es macht in der Tat ein sehr schönes Dekolletè. 
Ich selber habe kürzlich einen Schnitt (Hersteller müßte ich nochmal nahschauen, aber nicht Past Patterns) - allerdings eher 1803-1820 - ausprobiert, mit der Variante, das der Cup mit Keilen eingesetzt wird, und bin mit dem ersten Ergebnis recht zufrieden. Beim zweiten würde ich allerdings kleinere Modifikationen vornehmen, denn ich hatte eigentlich den Eindruck, dass der Schnitt für Damen mit eher weniger Oberweite konzipiert ist.
[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2007 - 09:38 von Suzette aktualisiert]
|
|
|
alessandra Ast


Status: Offline Registriert seit: 31.10.2005 Beiträge: 237 Nachricht senden | Erstellt am 25.04.2007 - 12:54 |  |
Brassière mit Keilen hat den Nachteil, dass es die Wenigkeit nach Links und Rechts verteilt, so dass es nach noch weniger aussieht.
grossen Katzenjammer...
Signatur Given two theories, take the one what is funnier. |
Justine_de_Farinot  Administrator


Status: Offline Registriert seit: 11.10.2005 Beiträge: 678 Nachricht senden | Erstellt am 25.04.2007 - 14:15 |  |
Ja und das war auch noch Mode! 
Ich schau mal, für was ich mich letztlich entscheide, ich probiere auch erstmal ein bisschen rum, soll auch möglichst bequem sein.
Signatur Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
(Rousseau) |
alessandra Ast


Status: Offline Registriert seit: 31.10.2005 Beiträge: 237 Nachricht senden | Erstellt am 25.04.2007 - 14:32 |  |
Jein - in den 1790gern ja noch nicht - ich pröbel nun mit dem Schnürbrustschnitt, und sonst geh ich zum Patent mit eingearbeitetem Leinenmieder zurück 
Signatur Given two theories, take the one what is funnier. |
Catherine  Zweig


Status: Offline Registriert seit: 03.01.2006 Beiträge: 194 Nachricht senden | Erstellt am 25.07.2007 - 08:59 |  |
Zur allgemeinen Information!
Aus der:
Allgemeinen Moden=Zeitung No. 3.
Freitag, den 9. Januar 1807
Modenbericht
(Auszug)
Man hörte vor einiger Zeit, - vor einer nun ziemlich langen freilich – äußerst heftige Ausfälle gegen das Fischbein und die Schnürleibchen. Jetzt giebt es wenig Mädchen, in vornehmen Häusern versteht sich, welche nicht ihr Schnürleibchen mit Fischbein tragen. Es giebt Professoren der Schnürleiber, wie es Professoren der Literatur giebt, bei jeder guten Erziehungsanstalt. Aller acht Tage untersucht der Herr Professor die Taille seiner jungen Schülerinnen, und läßt sie ein halb Stündchen vor sich exerziren. Da hört man ihn denn mit lauter Stimme rufen: Mamsell Julchen halten sie sich ein wenig mehr auf der linken Hüfte! Mll. Amande versteecken sie die Brust mehr! Mamsell Agathe, Ihre Ellenbogen spielen nicht gut und Ihre Arme liegen schlecht zurück, Ihr Körper ruht gar nicht im gehörigen Gleichgewichte. Sie alle meinen liebe Schülerinnen müssen beide Hände immer hübsch gleich gebrauchen, nicht eine mehr als die andere sonst werden Sie trotz meiner Schnürleibchen bucklicht.
[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2007 - 09:00 von Catherine aktualisiert]
Signatur "Ich were erstickt, wenn ich dieses nicht gesagt hätte" Liselotte von der Pfalz |