Alternativ-Text

This is not a Love Song!
registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Damiana ...
Yo La Tengo
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 1972
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2008 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kurt Cobain: Deutsche Künstlerin will Asche rauchen
Die deutsch-australische Künstlerin Natascha Stellmach behauptet im Besitz der gestohlenen Asche von Grunge-Legende Kurt Cobain zu sein. Diese will sie nun in einem Akt der "Erlösung" zusammen mit etwas Haschisch im Kreise Gleichgesinnter rauchen.
http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/10/01/19972/

Mich wundert ja nichts mehr, aber diese Frau ist reif für die Klapse.

Glaub das sowieso nicht, ist doch die beste Werbung für die Galerie.

Das ist die Joint-Tante.

http://www.bethanien.de/kb/index/trans/ … tist/id/20





Signatur
Alma mia sola siempre sola

Nico ...
lover of music
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 1813
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2008 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Alles ist mölich, Keith Richards soll ja die Asche seines Vaters geschnupft haben.

Gibt es schon eine Stellungnahme von Courtney Love.





Signatur
As You Me So I You

Draiman ...
Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 880
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da fällt mir ein, habe seit 22. November 1989 ein ganz normales schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift NIRVANA, ich hab das T-Shirt von Kurt Cobain höchstpersönlich bekommen. War bei einem Gig im U4, Nirvana eine mir völlig unbekannte Band aus Seattle, kein Mensch konnte mit dem Begriff Grunge was anfangen. Den Song Big Chesse hab ich noch immer im Ohr. Bin immer wieder aufs Neue erstaunt, sagenhaft was man alles auf You Tube finden kann. Später ging es aber Schlag auf Schlag, 1991 wurde Nevermind veröffentlicht und Nirvana war in aller munde. Das T-Shirt hängt bei mir im Schlafzimmer an der Wand, also Schlaflos in Seattle, übrigens ein grandioser Film den ich schon sicher 10 mal gesehen habe.





Signatur
Verdammt ich lebe noch!

Nico ...
lover of music
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 1813
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 18:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schlaflos in Seattle, eine typische Liebesschnulze, passt genau zur Weihnachtszeit.





Signatur
As You Me So I You

calvin007 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 615
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2009 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein verrückter Sammler hat für Kurt Cobains zerschmetterte Gitarre, eine Fender-Mustang-Gitarre, 100.000 Dollar bezahlt. Die Gitarre wurde bei einem Auftritt während der ersten US-Tour zerschmettert, weil man eine funktionierende neue Gitarre bekommen hat.




Leandra ...
Bye, Bye Love
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 131
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2009 - 13:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    Zu revolutionär: Warum Nirvanas Musik nichts für die Werbung ist
    Nirvana-Songs sind nicht für die Werbung geeignet. Ärgerlich für die Firma Primary Wave Music Publishing: Erst kauften sie Courtney Love die Songrechte für 50 Millionen Dollar ab - und machten seitdem gerade mal 2,3 Millionen Dollar Profit damit.
    Kurt Cobain dürfte das bestimmt freuen - Branchenexperte Martin Bandier bescheinigte seinen Songs unlängst: "Die Musik von Nirvana ist zu revolutionär, das macht es schwer sie in der Werbung einzusetzen - während es tonnenweise andere Bands gibt, deren Musik das kann". So ärgern sich die Verantwortlichen von Primary Wave Music Publishing vermutlich mittlerweile schwarz.

    Vor drei Jahren kauften sie Kurt Cobains Witwe Courtney Love die Nirvana-Songrechte ab - für 50 Millionen Dollar. Ihr bisher mit den Songs erzielte Profit beläuft sich dagegen auf etwas mehr als 2,3 Millionen Dollar. Ein denkbar schlechtes Geschäft. Auch außerhalb der Werbung scheint das Unternehmen kein Glück zu haben. So verkaufte es gerade mal eine Lizenz an die Spielehersteller von "Guitar Hero" - und zwar "Breed" für 50.000 Dollar. Zum Vergleich: Für 24 Aerosmith-Songs zahlte der Gamehersteller Activision Blizzard fünf Millionen Dollar.
    Quelle: rollingstone.de


Weiß jemand warum die Songrechte von Nirvana bei Courtney Love lagen?

Ok, sie war die Frau von Kurt Cobain, aber Nirvana bestanden ja nicht nur aus Kurt Cobain.





Signatur
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

calvin007 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 615
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2009 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das wurde vor Gericht schon mit Dave Grohl und Krist Novoselic geklärt. Warum Courtney Love die vollen Songrechte bekommen hat weiß ich nicht, vielleicht könne das jemand im Internet recherchieren.

Wenn ich mich recht erinnere wollte schon Bono von U2 die Nirvana Songrechte kaufen.




Drosophila ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 153
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2009 - 18:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Demnächst gibt es Nevermind (1991), Bleach (1989) und In Utero (1993) auf Vinyl.
Der legendären MTV-Unplugged Mitschnitt soll ebenfalls auf Vinyl bald erhältlich sein.





Signatur
lieber niederträchtig, als hochschwanger.

PyramidSong 



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2009 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eddie Vedder von Pearl Jam gegenüber ContactMusic.

Ich und Kurt Cobain, wir wären die besten Freunde geworden.
Wenn Kurt heute da wäre, weiß ich, dass er zu mir sagen würde, du hast dich ganz gut entwickelt!


Pearl Jam nehmen gerade ihr neuntes Studioalbum auf.




calvin007 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 615
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2009 - 13:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 5. April 1994, also vor genau 15 Jahren, nahm sich Kurt Cobain das Leben.




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Grateful-Dead-Bootlegs Draiman 6 d_rocs
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Nighthawk (40)


Preisvergleich
Formentera Reisen
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Canon PowerShot SX200 blau
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
body count signatur gitarre
blank