HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

....

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

VintageMX 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2017 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen






Signatur
Geld spielt keine Rolle

VintageMX 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2017 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ grenzgaenger

Du könntest versuchen die 15% zu entschaerfen indem du kleine Unterlegscheiben auf die Schrauben schiebst unten wo sie anschlagen am Korb bei vollem anschrauben um praktisch die Vorspannung zu reduzieren.
Es muss natürlich Platz dafür im Gehäuse sein.
Hab das jetzt nicht vorm Auge.
Ist nen Versuch wert bevor man Geld ausgibt ...
Nur ne Idee





Signatur
Geld spielt keine Rolle

VintageMX 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.11.2017 - 23:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So hab meine rutschende Kupplung wieder heil.
Habe unter die alten Federn U-Scheiben unterlegt um die Andruckspannung wieder auf den richtigen wert zu bringen.
Da ich keine Angabe im Rep Buch habe die die freie Länge der Kupplungsfedern angibt sondern nur eine kg Druck Angabe bei Zusammendrücken der Feder auf eine bestimmte Länge weiss ich nichtmal wie schlecht oder gealtert die sind. Nun ja wenigstens
die Reibscheiben waren noch 3mm (Min ist 2,5) das ist gut.
Ich habe dann 2 Sprengringe pro Feder unterlegt (habe keine dünnen Scheiben bei mir gefunden die passten ausser denen)
UND ICH SAH DAS ES GUT WAR
Ja also etwas erhöhte Hebelkraft am Bremshebel aber moderat und und ??? ... JAAA, Rutscht nicht mehr auch wenn ich sie provoziere.

Ich war selbst nicht sicher obs klappt aber
eine zylindrische Feder hat eine lineare Kraftzunahme ... PUHHH habe ich grad nachgeschaut
Und der Weg fürs Auskuppeln reicht auch noch (das ist zu bedenken da ja irgendwann alle Windungen aufeinander liegen ...

So man kann also etwas unterfüttern wenn die Kupplung zu rutschig wird.

Falls es wen interessiert





Signatur
Geld spielt keine Rolle

Fredl123 
Stammgast
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.05.2017
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2017 - 10:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus,

das Problem hatte ich auch. Die verstärkten Federn erfordern zu viel Handkraft und die Dosierung der Kupplung ist sehr schlecht.

Ich habe mir einfach neue Originalfedern besorgt.
(Die Kupplung ist ja früher auch nicht gerutscht)

Das ist meiner Meinung nach die einfachste und sauberste Lösung.

Mit zu viel Vorsapnnung könnte sin, dass die Federn
auf Block gehen ? Dsa müsste man sich mal genau ansehen.

Gruß

Fredl




VintageMX 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2017 - 14:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe ca 2-2,5mm (Dicke 2er Sicherungsringe)
unterfüttert und gehen nicht auf Bock.
Fühlt sich rundrum gut an. Vermutlich wie wenn neu ...
Aber costa fast ganix





Signatur
Geld spielt keine Rolle

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kupplungsfedern..... Zschraube 3 kawajock
Zundspule -Funke wie stark Raineu 7 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
wanja15 (49), ticktack (25)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank