FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!


More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Crykiller ...
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 278
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja gut... aber man kann das wenigsten verschäfen, oder?

2 ausversehene Klicks und schon ist das Forum für immer Weg.





Signatur

PHILkaracho ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 270
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


man kann ja den bildschirm sperren und das zimmer abschließen wenn man mal auf's klöchen muss...





Signatur
Was hat lange Haare und schwimmt durch den Bach?

Ein Asi-Karpfen!!!

Blitzpost 
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 16:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


...also das mit den Hackern ist schon ein Argument für ein Paßwort, selbst wenn es bisher nicht vorkam.

Nur weil man irgendwo noch keinen Einbruch hatte, verzichtet man ja auch nicht auf ein Türschloß, oder?

Was spricht eigentlich gegen zusätzliche Sicherheit? Gibt es ein sinnvolles Argument dagegen?

Ich vergleiche das mal mit nem Emailaccount. Bei keinem mir bekannten Anbieter hat man auf der Hauptseite einen direkten Link um den Account zu löschen. Warum also hier?







Signatur
Grüße Blitzpost




Sesamstrasse ...
foren-Meister
..................



Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 4261
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 16:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Moin!

Blitzpost schrieb
    Nur weil man irgendwo noch keinen Einbruch hatte, verzichtet man ja auch nicht auf ein Türschloß, oder?


Dann schließt du bei dir Zuhause auch jede einzelne Zimmertür ab? Also ich verschließe nur meine Haupttür sicher, die Zimmertüren sperre ich nicht zu!

Schließlich kommt man durch die "Foren.de Haupttür" auch nur mit einem Benutzernamen und einem Passwort in die Konfiguration. Und wer die Haupttür überwunden hat, der lässt sich von einer weiteren Zimmertür nicht abschrecken.

Blitzpost schrieb
    Ich vergleiche das mal mit nem Emailaccount.


Ein Vergleich mit einen Mail-Account...? Kann da jetzt keinen Zusammenhang zum Topic finden.


Sesam

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 - 16:30 von Sesamstrasse aktualisiert]




Crykiller ...
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 278
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@Sesamstrasse

Welcher Anbieter macht den sowas auf der Startseite kündigen??? (Nicht das ich gegen foren.de was habe)





Signatur

Sesamstrasse ...
foren-Meister
..................



Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 4261
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 18:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Moin!

Wo gibt es denn auf der Startseite die Möglichkeit zu kündigen?

Wir sprechen hier doch von der Konfiguration ... wenn nicht dort, wo soll es dann diese Möglichkeit geben, seinen Account zu löschen, wenn nicht in der Konfiguration?

Sesam




[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 - 18:18 von Sesamstrasse aktualisiert]




Crykiller ...
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 278
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wenn man in foren.de einloggt dann sieht man es doch an der rechte Spalte.





Signatur

cuilana ...
Moderatorin a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 6978
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2006 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die Startseite ist aber www.foren.de und nicht http://www.foren.de/index.php?id=3&ids=1&extras=5





Signatur
In mondbeleuchter Winternacht,
in flüsterleisem Winde sacht,
in blätterlosem Ahornbaum,
in wunderschönem Albentraum,

stehe ich im Strom der Zeit und sehe nichts weiter als den Berg der sich vor mir auftürmt. Doch ein guter Rat sagt mir, ich solle seine Höhe nicht messen ehe ich den Gipfel erklommen habe. Und so tätige ich den ersten Schritt.

PeterLepold ...
User mit Erfahrung
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 708
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2006 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi

Irgendwie bekommt man bei solchen Threads das Gefühl, als wären einige begriffsstutzige Leute unterwegs, denen man erklären kann "auf Teufel komm' raus" ohne das sie es jemals verstehen werden...!

Es ist doch wohl schon von Sesam und Culi mehr als eindeutig erklärt worden, dass man sich - um es mal in meinen Worten auszudrücken - dümmer nicht anstellen kann, wenn man das Forum dennoch kündigt.
Culi formulierte es ebenso trefflich:

Culi schrieb
    Menschen machen fehler...aber lesen können sollten die, die ein Forum betreiben schon!


Also wirklich, wo liegt da ein Problem?? Wenn man nur ein wenig Verstand besitzt (sollte man beim Betreiben eines Forums), ebenso sich die klitzkleine Mühe macht und liest was für Meldungen auf dem Bildschirm erscheinen (müsste man ebenso können beim Betreiben eines Forums), dann gibt es keinerlei Probleme oder Gefahren, dass man evtl. sein Forum löscht; denn dazu muss ja wohl auch noch die Bestätigung zur Löschung geklickt werden (hat Sesam auch sehr deutlich gezeigt).

Wer es dennoch tut und sein Forum dadurch löscht, der ist für mich gesehen nicht geeignet zum Betreiben eines Forums, geschweige denn geeignet dazu um sich überhaupt im Internet zu bewegen (wer weiß wo da noch alles geklickt wird ohne vorher hinzusehen und zu verstehen was man tut).

Ihr seid alle nur zu faul hinzusehen wohin ihr klickt und zu faul etwas aufzupassen..! Ein wenig "Eigeninitiative" um sich mal an eine klitzkleine Veränderung zu gewöhnen, das ist euer Problem- nicht die "Gefahr" des Löschens...!

Grüße
Peter

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 - 08:24 von PeterLepold aktualisiert]





Signatur

Blitzpost 
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2006 - 11:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@PeterLepold

Ich finde Deine Antwort unhöflich und nicht angemessen.

Ich denke wenn man von dem Problem weiß wird man vorsichtig sein. Man achtet worauf man klickt und entsprechend macht man wahrscheinlich keine Fehler.

Ich kucke immer zweimal.

Aber ich finde es stressig immer zweimal kucken zu müssen.

Es wäre einfacher wenn man nicht immer aufpassen müsste. Wenn man viel am PC arbeiten muß sind solche kleinen Streßfaktoren sehr ermüdend. Wenn das nur einmal vorkommt ist es nicht so schlimm, aber regelmäßig nervt es.

Deshalb der Vergelich mit den Emailaccounts. Auch hier muß man sich oft Einloggen und ausloggen. Und die Anbeiter haben viel Erfahrung und es hat sich bei allen bewährt KEINEN "kündigen link" so anzubringen daß er neben "Logout" ist. Und überhaußt nicht da wo man häufiger rumklickt.

Und ja Menschen machen Fehler und manchmal dumme. (Du natürlich nicht )

..also sollte man sich darauf einstellen.

...was spricht den wirklich dagegen ein paar einfache Sicherheitsmaßnahmen einzufügen?

... selbst wenn sie nicht alle für nötig finden - einige finden es ja offenbar besser!!!

(Es wäre ja schon ein Anfang wenn der "Kündigen"-Link eine andere Farbe hätte, dann würde man es eher sehen.)







Signatur
Grüße Blitzpost




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ausloggen Mephisto 0 apmephisto
Button wieder herstellen mkober 1 gap
f*****g ein und ausloggen gustimaus 32 lilie
Ausloggen LinaLori 2 skaldenhelden
Ein-, ausloggen theviking_ch 0 nh

Geburtstagsliste:
Heute haben 17 User Geburtstag
schaefchen (30), Emilio (35), apothekerrose (63), kiranda (37), charmedone (28), AyaKamiki (29), Jude90 (30), Susilein (24), Mirta (24), blacky123 (77), Hedwig (31), MirtaFee (24), Ilionej (30), Clack (47), Crawford (52), kati84 (36), CaptainBecker (25)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
zimmertüren einstellen | zimmertür einstellen | zimmertür ausrichten | zimmertüren ausrichten | zimmertür verstellen | zimmertüre einstellen | zimmertür einbruchsicher | verstellen der zimmertüren
blank