| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
kirill  Treadstone/Hunter
         

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 27397 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2007 - 22:07 |  |
Okay also alles was man backen kann oder auch ohne backen herstellen kann gehört dann wohl hier rein
Signatur
 |
|
|
littledevil  Lunchpaketpacker


Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 177 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2007 - 22:25 |  |
das find ich ja mal eine richtig gute Idee Schatzi *kikiknutsch*
also dann such ich mal Omas Nougattortenrezept aus dem Schrank
"Omas Nougattorte"
Zutaten:
1 Würfel Kokosfett
4 Stangen Nougat (am besten 2x3er Pack holen, falls noch Nougat nachgelegt werden muss)
1/2 l Milch
1 Pckg. Schokopudding
1 Tortenboden
Zubereitung:
- Kokosfett auflösen - nicht kochen lassen
- Milch aufkochen und Nougat in Milch auflösen
- Puddingpulver hinzufügen
- Gemisch aufkochen
- aufgelöstes Kokosfett nach und nach zum Gemisch hinzufügen, dabei kräftig umrühren
- Gemisch auf Tortenboden verteilen
- abkühlen lassen und kühl lagern
Sehr sehr lecker
Signatur Families ey - its like god puts a bunch of people together with the same noses, perfectly designed to piss each other of. |
Schakal  Treadstone/Hunter
         

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 27552 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2007 - 22:34 |  |
Hm klingt lecker, ich füge dann mal das Rezept für Papageienkuchen hinzu:
200 g Margarine
300 g Zucker
300 g Mehl
4 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
¼ Liter saure Sahne
1 Pck. Kuvertüre
etwas Rote Grütze zum Einfärben
etwas Kakaopulver zum Einfärben
etwas Puddingpulver , Vanille zum Einfärben oder
Lebensmittelfarbe
Die ersten 6 Zutaten zusammenrühren. Teig teilen und in drei Schüsseln füllen und jeweils einen Teil mit der Roten Grütze, dem Kakao und dem Puddingpulver färben oder auch mit Lebensmittelfarbe.
Tiefes Backblech einfetten und den Teig klecksartig bunt darauf verteilen. Geht natürlich auch in der Kuchenform, aber dann muss man überprüfen ob der Teig schon durch ist 20 min. bei 200 C im Backofen backen. Auskühlen lassen. Kuvertüre drauf - Lecker!
[Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 - 22:37 von Schakal aktualisiert]
Signatur Burn the bitches
 |
Firefox  Aktenwälzer
  

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 391 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2007 - 22:40 |  |
Hier noch ein fieses Hüftgoldrezept: Schoko-Sahnetorte
4 Becher Sahne
4 Tüten Sahnesteiff
1 Tafel Mokkaschokolade
1/2 Tafel Zartbitter-Schokolade
Raspelschokolade
evtl. Mokkabohnen
1 3-fach Tortenboden (dunkel)
Sahne mit der Schokolade in einem Topf aufkochen lassen und immer schön umrühren. Dann die Schokoladensahne über Nacht ( im Kühlschrank ) abkühlen lassen. Sahne mit entsprechend Sahnesteiff aufschlagen und zwischen die Tortenböden streichen und garnieren.
Signatur It's funny the way most people love the dead. Once you're dead, you're mad for life. |
littledevil  Lunchpaketpacker


Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 177 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2007 - 23:36 |  |
"Biskuitrolle mit Zitronencremefüllung"
Masse geignet für Creme- und Sahnefüllung
Zutaten:
50g Marzipanrohmasse
5 Eßl. heißes Wasser
5 Eier
120 g Zucker
120 g Mehl
für dunklen Teig:
100g Mehl und 1 Pckg. Schokoladenpudding
Zubereitung:
- marzipanrohmasse in kleine Stücke schneiden und in eine SChüssel geben
- mit heißem Wasser kurz verrühren
- 5 Eigelb und 60 g Zucker zugeben
- zu einer cremigen Masse schlagen
- 5 Eiklar und 60 g Zucker zu sehr steifem SChnee schlagen
- auf die Eigelbschaummasse geben
- 120 g Mehl darüber sieben, sorgfältig unterheben
- 8-10 Min. bei 220° backen
- leicht mit Zucker bestreuen und noch im warmen zustand mit einem sauberen Küchentuch aufrollen, abkühlen lassen
Zitronencreme
Zutaten:
7 Blatt weiße Gelatine
1 Ei
1/8 l heller Fruchtsaft
6 Eßl. Zitronensaft
1 Becher Joghurt
1/4 l Schlagsahne
Zubereitung:
- Gelatine einwichen und unter rühren auflösen
- 1 Eigelb und Zucker schaumig schlagen
- Fruchtsaft, Zitronensaft, und Joghurt zugeben
- mit der aufgelösten Gelatine mischen (zuerst ein paar Löffel von der Masse zur aufgelösten Gelatine geben, danach das gEmisch unter die Frucht-Joghurt-Masse rühren
- wenn Masse deutlich anfängt zu stocken Eischnee und Schlagsahne unterheben und gleichmäßig verteilen
- Zitronencreme im geschmeidigen Zustand auf ausgekühlte Biskuitplatte geben
- Platte erst erneut aufrollen, wenn Masse komplett erstarrt ist
Signatur Families ey - its like god puts a bunch of people together with the same noses, perfectly designed to piss each other of. |
kirill  Treadstone/Hunter
         

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 27397 Nachricht senden | Erstellt am 21.02.2007 - 23:40 |  |
hmm wenn ich das so lese - Baby du musst demnächst mal in die Küche und mich verwöhnen am besten mit der zitronenrolle
Signatur
 |
Schakal  Treadstone/Hunter
         

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 27552 Nachricht senden | Erstellt am 06.03.2007 - 23:43 |  |
Spiegelei-Törtchen
1 Dose Aprikosen (425 g EW)
3 EL Zitronensaft
20 g Speisestärke
50 g weiße Kuvertüre
12 Mürbeteig-Tarteletteböden (à 5 cm Durchmesser)
130 ml Schlagsahne
1/2 Pk. Sahnesteif
1 Paket Vanillezucker
Die Schokolade fein hacken und im warmen Wasserbad schmelzen.
Aprikosen abtropfen lassen. Den Saft auffangen, mit Wasser und Zitronensaft auf 250 ml auffüllen und zum Kochen bringen. Die Aprikosen in Spalten schneiden.
Die Innenseite der Mürbeteigtörtchen mit der Schokolade bepinseln und fest werden lassen.
Den restlichen Saft mit der Speisestärke glatt rühren und unter den kochenden Saft rühren. Die Aprikosen hinzugeben, umrühren und aufkochen. Abkühlen lassen.
Das kalte Aprikosenkompott auf die Tarteletteböden verteilen. Schlagsahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Die Sahne in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und um jedes Törtchen einen Tupfenkranz spritzen.
Signatur Burn the bitches
 |
Firefox  Aktenwälzer
  

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 391 Nachricht senden | Erstellt am 06.03.2007 - 23:47 |  |
Hier einer meiner Lieblingsklassiker
Kalte Schnauze
1 Pck. Palmfett
6 EL Kakaopulver
4 EL Milch
2 Ei(er)
6 EL Puderzucker
2 Pkt. Kekse (Butterkekse)
Milch, Eier, Puderzucker und Kakao zu einer Creme verrühren, Palmin in einem Topf schmelzen (nur lauwarm werden lassen) und löffelweise unter die Creme rühren. Eine Kastenform einfetten und mit Butterkeksen auslegen. Abwechselnd Creme und Butterkekse schichten.
Ca. vier Stunden in den Kühlschrank und fest werden lassen.
Signatur It's funny the way most people love the dead. Once you're dead, you're mad for life. |
kirill  Treadstone/Hunter
         

Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 27397 Nachricht senden | Erstellt am 08.03.2007 - 15:01 |  |
Auch verdammt lecker - Russischer Zupfkuchen
Zutaten:
Für den Knetteig:
425 g Weizenmehl
40 g Kakaopulver
3 TL Backpulver
200g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
2 Eier
250g weiche Butter oder Margarine
Für die Füllung:
1 kg Magerquark
250g Zucker
2 Pck. Vanillin Zucker
2 Pck. Pudding Pulver Vanille Geschmack
4 Eier
375 g zerlassene, abgekühlte, Butter oder Margarine
- Mehl, Kakao und Backpulver mischen, Zucker, Vanillin, Zucker, Eier und Butter hinzufügen,kneten
- zu glattem Teig verarbeiten, auf bemehlter Arbeitsfläche, 2/3 des Teiges auf einem Backblech ausrollen (30x40cm), Backrahmen darum stellen
- Für Füllung Quark, Zucker, VAnilleZucker, Puddingpulver und Eier verrühren, Fett dazugeben, zu einheitlicher MAsse verrühren, auf Teig verteilen und glatt streichen
- restlichen Teig in stücke zupfen und auf füllung verteilen, Backblech in Backofen schieben
- ober/Unterhitze ca. 180° (vorgeheizt)
Heißluft ca. 160° (nicht vorgeheizt)
Gas Stufe 2-3 (nicht vorgeheizt)
Backzeit: etwa 45 Minuten
- Backblech auf Kuchenrost stellen, Kuchen erkalten lassen, backrahmen vorsichtig lösen
Signatur
 |
littledevil  Lunchpaketpacker


Status: Offline Registriert seit: 18.01.2007 Beiträge: 177 Nachricht senden | Erstellt am 29.03.2008 - 14:19 |  |
Zucker Sahne Kuchen
- 1 Becher Sahne - diesen Becher dann als Maß nehmen
- 1 Becher Zucker
- 2 Becher Mehl
- 4 Eier
- 1 Päckchen Backpulver
alles vermischen und auf einem Backblech ca. 20 Minuten bei 175° backen
- 125 g Butter auflösen
- 1 Becher Zucker
- 4 TL Kaffeesahne
alles mischen und auf Kuchen verteilen
nochmal ca. 20 Minuten backen bei 175° (bis Zucker braun ist)
Signatur Families ey - its like god puts a bunch of people together with the same noses, perfectly designed to piss each other of. |