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mach1z ...
Maniac
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...   Erstellt am 11.03.2020 - 17:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Leute,

ich will ja meinen Mittelschalldämpfer weglassen, jedoch das Original nicht zersägen, viel zu wertvoll....

Ich habe mir schon Material bestellt und werde mir selber einen bauen. Mehr davon bald in meinem Thread...

Alternativ hatte ich aber folgendes auf einem Bild einer KLX 250 gesehen.



Weiss jemand ob der Krümmer von der KLX auf die KL passt? Das wäre dann ja easy Plug n Play.... der geht zwar rechts am Motor entlang, das spielt ja aber keine Rolle...

Wenn ja, hat einer nen Tip wo ich den her bekomme?

Gruß und nice Day, micha




mach1z ...
Maniac
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...   Erstellt am 19.03.2020 - 08:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So leute,

der Krümmerbau ist fast fertig. Ich war gestern mit der KL beim unserem hiesigen Schlosser und haben die einzelnen Krümmerteil angepasst und geheftet. Das ganze dauerte ca. 20 Minuten.
Heute wird das ganze dann noch ordentlich verschweisst und eventuell auch lackiert und eingebaut.

Hier eine Stückliste der benötigten Teile. Bestellen könnt Ihr die Teile hier.

Gruß, micha

Edelstahl Auspuffrohr 32 mm 500 | ohne Muffe ArtNr.: 805032 10,45 €
Edelstahl Auspuff Rohrbogen 90 Grad 32 mm mit Muffe ArtNr.: 903290 14,75 €
Edelstahl Auspuff Schweissbogen 45 Grad 32 mm ArtNr.: 807032 3,90 €
Edelstahl Auspuff Schweissbogen 90 Grad 32 mm ArtNr.: 808032 4,50
Versandkosten 5,90

Gesamtsumme: 39,50 €










DerSemmeL ...
Coadministrator
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...   Erstellt am 19.03.2020 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Interessanter Werdegang, Micha!

Was ist das für Material, dass Du da verwendest?

Frage 2 - der offene Luftfilter - ist der abgestimmt und läuft die damit ordentlich?

Wenn ja, wie ist die genaue Abstimmung, Kerze, Düsengröße, Umluftschraubenstellung?

Gruß vom SemmeL





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mach1z ...
Maniac
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...   Erstellt am 21.03.2020 - 07:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist Edelstahl. Der offene Lufi war beim Kauf schon drauf, ich kann dir die Bedüsung NOCH nicht sagen, werde den Gaser aber demnächst mal zerlegen und ins Ultraschallbad legen, dann schau ichs mir genauer an.

gruss, micha




DerSemmeL ...
Coadministrator
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...   Erstellt am 21.03.2020 - 16:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


mach1z schrieb

    Das ist Edelstahl. Der offene Lufi war beim Kauf schon drauf, ich kann dir die Bedüsung NOCH nicht sagen, werde den Gaser aber demnächst mal zerlegen und ins Ultraschallbad legen, dann schau ichs mir genauer an.

    gruss, micha


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht ja bei den einzelnen Teilen

Ist der Luftfilter eingetragen?

Und wenn der läuft "so", dann "never change a running system".. - nachschauen wäre meine Option, wenn die gut läuft..

Schraubergruß vom SemmeL
der aber leider zu erkältet ist, (wie Sau sozusagen)
um die Zeit zu nutzn, zum Schrauben und zum Putzen





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mach1z ...
Maniac
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...   Erstellt am 21.03.2020 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lufi ist nicht eingetragen. Sieht aber der "normale" Tüver ja auch nicht da er wirklich unsichtbar hinter den Seitendeckeln ist!!! Laut ist er auf jeden Fall nicht.

gute Besserung!




<tommot>
unregistriert

...   Erstellt am 22.03.2020 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi.
sorry zu spät gesehen.
Der KLX Krümmer plus Endtopf passt mit Anpassung
Umschweisung. Fahr ich an einer KL




Quicklyracer 
Maniac
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...   Erstellt am 26.03.2020 - 10:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schöne Arbeit !
Habe mir auch mal einen Krümmer gebaut, da der originale nach einem Sturz im Sack war. Habe dabei direkt den Durchmesser erhöht, ist aber leider zu lange her, als dass ich jetzt aus dem Kopf sagen könnte wie viel mm es waren. Wie ist es lautstärken technisch ohne den Mitteltopf ?
Ist mit einer Mehrleistung zu rechnen

https://www.bilder-hochladen.net/i/lt97-6-b40b.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/i/lt97-5-b4e8.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/i/lt97-3-20a3.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/i/lt97-2-210f.jpg

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2020 - 10:45 von Quicklyracer aktualisiert]





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Kawasaki KL250a :)

<tommot>
unregistriert

...   Erstellt am 28.03.2020 - 10:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lautstärke ist dann auf dem Nieveau der KLX250 (siehe dein Bild) . Lauter (und schöner, wenn die Anmerkung erlaubt ist ) aber wenn mann nicht den Hahn neben einer Polizeistreife aufreisst ok.




<tommot>
unregistriert

...   Erstellt am 28.03.2020 - 10:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Frage nach Mehrleistung würde ich so mit lala beantworten. Ich habe viele Dinge probiert, wie leichteres Polrad der KLX (Zündgebermetall umgearbeitet dafür), Ein und Ausgangskanal bearbeitet/geöffnet, KLX Auspuff (größerer Durchgang) anderer Vergaser Mikuni VM 32 aber ich denke es ist eher geringe Mehrleistung zu fühlen (zu hören schon .
Besser wars da schon mit dem 300er und einhergehender Kompressionserhöhung.
Das fühlt sich ganz anders an und genau richtig.
Billiger/einfacher gehts sicher mit dem Scheurlein (bzw gibts auch billiger) Übergrößekolben der auch mehr Kompression hat.
Das merkt man sicher. Wenn man dann noch die Nocke macht (und dein Auspuff) Ist man Arbeitsaufwenigkeitsmässig gut dran




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