Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2004 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kratzbäume gibt es tolle im Zoohandel, aber sie können viel individueller selbst gestaltet werden. Katzentunnel, Raschelsäcke, oder Sisal-Materialien gibt es im Zoohandel.

Egal, ob gekauft oder selbstgemacht, das A und O ist die Sicherheit. Sollte einer unserer Stubentiger erstmal mit dem Kratzbaum umgefallen sein, oder ihn schlimmstenfalls abbekommen haben, so ist es zu spät, vielleicht wird er dann immer Reiß aus nehmen, wenn er ein solches Teil sieht.

Nicht alle Katzen wissen mit ihm etwas anzufangen. Es lohnt sich aber sicherlich sich die Zeit zu nehmen unseren Katzen beizubringen wofür er gut ist und was damit alles getan werden. Schon im Interesse unserer Möbel und unserer Nerven....

Details und Aufbauhinweise gibt es auf der Homepage des Katzenlexikons. Bei ebay werden gerade folgende Kratzbäume versteigert.


Gruß
Dagmar

[Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 - 09:30 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2004 - 22:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo


mein dicker kater ist vor einem jahr mit unserem deckenhhem katzenbaum umgefallen(dieser dinger stehen einfach nicht fest).
wir haben nun winkel gekauft und den katzenbaum damit an der wand festgemacht

nun steht er sehr sicher





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Benny 





Status: Offline
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2004 - 09:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Unser Tom ist verrückt nach unserem deckenhohen Kratzbaum.Von dort springt er auf den Wohnzimmerschrank.Und vom Schrank springt er auf den Wohnzimmersessel.Und das macht er einige male hintereinander.
Benny




Katzenmutter 





Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2004 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich weiss jetzt leider nicht wie man hier ein Bild einfügen kann , sonst hätte ich das mal gemacht .

Wir haben auch einen Deckenhohen Kratzbaum .





Signatur
Toleranz beginnt da wo das eigene Weltbild aufhört

Benny 





Status: Offline
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2004 - 12:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mit den Bildern hab ich es auch nicht so.Aber die Dagmar hilft dir bestimmt weiter.hat sie bei mir auch gemacht.
Gruss Benny

P.S.:
Bilder von unseren beiden findest du unter "Fotoalben" im Thread "Unsere Fellnasen.

[Dieser Beitrag wurde am 24.07.2004 - 13:59 von Benny aktualisiert]




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2004 - 17:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Na logisch, wenn ich helfen kann, tu ich das.

"Eigentlich" müssten Eure Bilder auf Eurem Webspace liegen um sie hier zu veröffentlichen. Das bedeutet "eigentlich" müssten sie bereits auf einer Homepage liegen.

Uneigentlich schickt mir die Fotos an info@katzenstube.de ich schau dann mal was ich damit machen kann.

Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Benny 





Status: Offline
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2004 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das nenne ich Service am Member.Einfach super.Aber genug geschleimt für heute.

Gute nacht und schlaft schön.

[Dieser Beitrag wurde am 24.07.2004 - 23:44 von Benny aktualisiert]




<cindy>
unregistriert

...   Erstellt am 29.09.2004 - 07:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

also wir haben im Haus für unsere kleine Cindy und die beiden Katzen meines Schwagers (wir teilen uns ein Haus) Kratzwände bzw. -ecken angebracht. Wenn die Katzen durch das Haus tollen, finden sie immer eine Kratzgelegenheit. Sieht nicht schlecht aus und schont unsere Tapeten und vor allem die Nerven.

Wichtig: Fest verdübeln. Der Kater hat ziemlich Kraft und hängt schon mal mit allen Vieren an der Wand.

Gruss
Dorothee




ElfQuest 





Status: Offline
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2004 - 06:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja cindy das kenne ich hab das gleiche hier bei mir auch gemacht, der Kater geht dann im warsten sinne des wortes die wand hoch





Signatur
Familie geht mir über alles und mein Kater gehört dazu

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 15:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallöle.....
Ich wollte Euch mal meine selber gebauten Kratzbäume vorstellen. Natürlich nicht ich, sondern mein Männe!
Mein Part war das entwerfen...ist aber auch anstren
gend....grins!!!




Das ist der Kratzbaum, der im Esszimmer steht.
Wir haben ihn passend für die Ecke gebaut.Die oberste
Ablage hat eine Höhe von 2,20m und eine Breite von 70cm. Die Tiefe beträgt 50cm. Wir haben Kanthölzer mit
Sisal umwickelt. Ausgelegt ist das ganze mit einem Teppichrest von Vorwerk...ist schön stabil !!!




Der Baum steht im Wohnzimmer. Kommt auf dem Foto schief rüber..ist er aber nicht. Die Gesammthöhe be-
trägt 2,00m und seine Breite 80cm. Die Tiefe liegt bei 60cm. Bei dem Kratzbaum haben wir die alten Sisalstämme von einem gekauftem Baum verwendet!
Bis auf den langen, der ist aus Echtholz mit Sisal
gewickelt.Teppich wieder Vorwerk!
Ich finde hat mein Mann echt gut hinbekommen.
Was meint Ihr?????

Ach ja..damit er richtig fest steht, hat er an den Ablagen zu Wand eine durchgehende Leiste von unten an-
geschraubt und mit der Wand ein paar mal verdübelt,denn
unsere Katerchen sind ja keine Leichtgewichte...
Wenn die toben...robbt der Bär...grins.


LG
dreamfaith007

[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2005 - 15:10 von dreamfaith007 aktualisiert]





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
M4 im Selbstbau Ghost 3 eidos
AKF Selbstbau bcnverde 1 headshop_grow
Kratzbäume NachtFee 3 silentshadow
Erhöhen Sie Ihre Sicherheit im Web Stromberg 0 stromberg
Sicherheit zur See - Bedeutung der Meere für die Sicherheit Deutschlands und der EU Michael 0 rkdd4

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kratzbaum echtholz | katzenbaum selbstbau | katzenbaum selbstgemacht | kratzbaum selbstbau | kratzbaum selbstgemacht | kratzbaum selbstgebaut | katzenbaum selbstgebaut | katzenbaum echtholz
blank