ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Sonja 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2006 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Huhu, ihr!
Also, was kostet eigentlich so ein Irischer Wolfshund beim Züchter? Ich hätte vorher nie gedacht, dass die so anfällig und sensibel sind ( wie man sich wegen der Größe vertun kann...) Gibt es eigentlich viele Züchter, die auch darauf achten, nicht zu viel Inzucht zu betreiben? Ich hab mir jetzt mal so gedacht, dass die Anfälligkeit vielleicht daher kommt. Das is doch so schade, das sind so wunderschöne und elegante Tiere...
Lassen die sich eigentlich gut mit Arbeit vereinbaren, man braucht doch so viel Zeit für so einen großen Hund...?
Liebe Grüße Sonja




<bullwölfe>
unregistriert

...   Erstellt am 01.08.2006 - 15:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ein Wolfshound mit Papieren vom VDH kostet ab 1.300,-- für Welpen, die nicht unter DWZRV/VDH-Bedingungen gezüchtet worden sind, zahlt man aber auch schon 1.000,-. Man hat aber letztendlich am falschen Ende gespart, weil nur der DWZRV die strengen Bedingungen hinsichtlich der Gesundheitsprüfungen der Eltern (Herzuntersuchungen auf DKM) hat.

Ein typischer Wolfhound ist körperlich aufwendiger als manch anderer Hund, hat aber einen recht pflegeleichten Charakter (Ausnahmen gibt es natürlich immer), d.h. er braucht seine regelmäßige Bewegung (ca. 2 - 3 Stunden am Tag), aber er ist kein Arbeitshund der noch nebenbei Schafe hüten und Hundesport oder sonst welche anderen Übungen betreiben will. So fügt er sich den Rest des Tages auf angenehme Weise in den Tagesablauf des zweibeinigen Freundes (von Besitzern kann man bei Wölfen nicht reden), d.h., man kann ihn gut mit zur Arbeit nehmen oder passiv an den Familienaktivitäten teilnehmen lassen. Bei einem typischen Vertreter dieser Rasse kann man sich in der Regel auch die Hundeschule sparen.

Elsie & die Bullwölfe (1 Wolfhound 2 Bullys)




margot ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2006 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo sonja!

der vorteil an hunden mit papieren ist, dass man auch den inzuchtkoeffizienten weiss. und manche zuechterInnen betreiben linienzucht, die mir persoenlich viel zu eng waere. allerdings laesst sich vorzueglich darueber streiten, was zu eng ist. ich denke, da musst du deinen akzeptierten wert rausfinden und danach suchen. zuechterInnen wissen ueber den IC bescheid.

ich kenne linien, wo der IC gut und gerne ueber 20% liegen kann, und welche, die sich selbst eine weit niedrigere obergrenze gesetzt haben.

noch wichtiger als bewegung ist fuer den iren meiner meinung nach, dass er nicht alleine sein muss. 8 stunden taeglich halte ich z.b. fuer inakzeptabel. allerdings ist es relativ einfach, einen iren mit zu nehmen, er kann sich auch in einem buero ziemlich unauffaellig verhalten.

bei der bewegung ist imho wichtiger, dass der hund sich austoben kann und galoppieren kann. stundenlanges spazierengehen an der leine ist eher nicht so optimal. ist jedenfalls meine erfahrung.

lg,
margot





Signatur
man weiss, dass hunde durch assoziation lernen. ivan pawlow hat das schon vor ueber 100 jahren herausgefunden und wir haben noch immer nicht gelernt, wie dieses wissen richtig eingesetzt werden kann.
turid rugaas


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kosten für einen Ersatzneubau einer Fäkaliengrube sind keine Kosten der Unterkunft Insider 0 dresdner_sozialwacht
Kosten für einen Personalcomputer karsten 0 dresdner_sozialwacht
Arbeitslosengeld II-Empfänger haben keinen Anspruch auf einen Zuschuss für zusätzliche Kosten während ihres Krankenhausaufenthaltes Insider 0 dresdner_sozialwacht
Kosten für vorbereitende Tagesveranstaltungen können zu den Kosten für eine mehrtägige Klassenfahrt zählen. karsten 0 dresdner_sozialwacht
Selbst wenn Leistungsempfänger einen höheren Bedarf für Haushaltsstrom nachweisen, als er dem in der Regelleistung enthaltenen Anteil entspricht, können sie diesen nicht als weitere Kosten der Unterkunft und Heizung geltend machen Kurt 0 dresdner_sozialwacht
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
irish wolfhound kosten | iw hundesport | was kostet ein irish wolfhound | irish wolfhound pre | irish wolfhound kostet | irish wolfshund kostet | irish wolfhound ko | was kostet irish wolfhound | irisch wolfshund haltekosten | wie viel kostet ein wolfshund
blank