ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2005 - 10:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn Bully selbst das Ziel einer Mission ist, da darf er innere Sicherheit aber nicht einsetzen oder?





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2005 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Doch, das kann er. Die Fähigkeit wird vor der Reduzierung eingesetzt. Die einzige Beschränkung ist, man muß ein Missionsziel auswählen, das tatsächlich auch reduziert werden kann.

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2005 - 10:25 von Daedalus aktualisiert]





Signatur
Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 28.08.2005 - 13:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Daedalus hat recht!
Aber lasse ihn doch ruhig die Gazelle in die Senke werfen!
Vorteil er kann nicht mehr abhauen!
Und solange er es nicht schafft mehr dazuzulegen oder ihn wegzufliegen geht halt eben jede Runde was drauf!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 28.08.2005 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ralph
Wie bereits im Spiel erläutert der solare Rat muss aktiv sein um die Adentourus spielen zu können!
Eine nette Kombination um das zu vermeiden wäre den solaren Rat auszulegen in Kombination mit einer Ortungsstation!
Vorteil du brauchst dir erst die Adventourus rauszusuchen wenn dich wirklich einer angreift und sie blockiert nicht die Kartenhand!
Also dich greift einer an! du machst den solaren Rat passiv und dann die Ortungsstation um den solaren Rat wieder zu aktivieren!
Warum bestehe ich jetzt so vehement darauf das du die Adventourus in die Senke legst weil Sie falsch ausgespielt wurde!
Ganz einfach Daedalus könnte dich dann auch noch mal angreifen und wird nicht nach Graybeast geworfen!
Und mir gefällt jeder Teleporter der in der Senke liegt und nicht von mir ist weil ich dadurch im Raumkampf mit meinen Antischiffen mehr Vorteile wieder habe!
Dieser Proseitenaufbau im solaren System ist mit den Saboteuren in Phase V wirklich leicht zu stoppen und sollte niemand zu einfach gemacht werden!
Gruss
Jörg




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 28.08.2005 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So zur Situation!
Ralph du bist nach Aralon von Daedalus geflohen weil du Angst um deine Einheiten auf dem Solaren System hast!
Daedalus hat dort ein Arafangkommando und noch eine geheime Einheit!Ausserdem kann er von Arkon leicht noch an Nachschub kommen!
Somit ist da ausser der Vernichtung die auch im Solaren System droht zusätzlich auch damit zu rechnen das deine Koordinaten von Sol nach unten wandern!
Andererseits fehlt damit Daedalus eine Einheit die er auf Sol vernichten kann um die Adventourus auf sich selbst zu spielen!
Hätte er eine Runde vorher angegriffen wäre die schon vernichtet denke ich!
Spassige Situation bin gepannt wie es weitergeht!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 28.08.2005 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Daedalus beantwortest du mir mal eine Frage bitte?
Warum hast du nicht jetzt versucht den Kosmischen Agenten von Exodos dann im Solaren System zu vernichten?
Okay eine Möglichkeit kann ich mir denken! Kein solarer Rat und keine Adventourus im Deck!
So ich glaube ich muss mal ein paar Dinge zur Adventourus schreiben! Ich habe schon viele Spiele gesehen wo Adventourus grundlos gespielt wurde!
Hauptsache der Weg zu einem ruhigen Aufbau im solaren System ist frei!
Okay kann ich verstehen aber was ist dann nachher mit Gray beast?Klappt eigentlich nur wenn der Spieler der gerade nach Gray Beast befördert wurde nur mit Aufrechten Demokraten spielt!
Dabei sind die Naturphilosophen in der Lage beim Attentat auf Rhodan noch einen mehr auf die Tarnung draufzugeben und dann auf Gray Beast noch Pro-Gray Beast zu reduzieren!
Wenn ich dann so spiele muss ich mir mehr Gray Beast zur Sicherheit in mein Deck packen um auf die gray beast für das Ausspielen von Mirsal zu kommen!
Ich frage mich nur ob die Karten dann nicht besser angelegt wären um Agentenmissionen der Proseite zu verhindern und wenn ich dafür Arafangkommandos noch ein paar Stück hineingebe!
Wann spiele ich eine Adventourus grundlos!
Frage eins ist eine Einheit von mir ganz sicher vernichtet oder reduziert!
Frage 2! Bin ich selbst schon auf Gray beast und halte alles in Schach!
Frage 3! Sind in dem Deck nur aufrechte Demokraten und ich habe Peepsies schon gesehen!
Frage 4! Könnte ich nun sicher Sondierungspunkte machen wenn ich schnell auf Pro-Sol herrauskomme und stören mich die Saboteure auf Sol mehr als auf Gray beast!
Frage 5! Ist ein Gegenspieler dem man es nicht allzuleicht mit Gray beast machen sollte schon da und könnte ich einen noch hinschicken um ihn in seinem spielfluss zu hemmen!(Situation Daedalus/GLH zu erwarten meiner Meinung nach)
Wenn alle diese Fragen mit nein beantwortet werden würde ich keine Adventourus spielen!
Falls eine mit ja und man will dem Spielpartner Punkte für die Gesandten geben und ihm das Sondieren noch ein bisschen leichter machen dann würde ich Sie spielen!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 29.08.2005 - 23:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


GLH du kannst auch passive Einheiten dem Bully entgegenlegen! Ist jetzt zwar passiert aber für dich wäre es in der Situation besser gewesen bei diesem Missionsziel eine passive Einheit nach vorne zu setzen und die andere auf Verteidigung zu setzen!
Dann die Eskorte für den Tarnwert noch passivieren und der Tarnwert wäre ausgeglichen gewesen!
Hättest du dann eine 3 in der verteidigung gezogen wäre die 5 von Daealus damit dann ausgeglichen!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 13.09.2005 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hat einer von euch eine Ahnung wo exodos steckt?




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2005 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der ist auf einer ausgedehnten Dienstreise. Sollte aber bald wieder da sein.





Signatur
Kartenhatztrophäen:

Exodos
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2005 - 22:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

wieder da und ab morgen gibt es wieder einen Zug. Sorry dass ich Euch so lange hängen lies.

Gruß Exo




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bafög im 5ten Semster JesusAlive 3 mrbionik
ha zur 5ten übung alx 2 forum_math
8. Internetspiel joerg 447 oliveri
10. Internetspiel Daedalus 161 oliveri
Beliebteste Mädchen in der 5ten Yannik 0 narutoofdiamant
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
beastmachen
blank