ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 22.08.2005 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Exodos mehr Sol ins Deck und um die abzubauen eben noch galaktische isolierungen!
Setzt natürlich vorraus das du eine Runde Zeit hast und nicht immer so eine überladene Kartenhand!
Neuorganisationen würde ich immer 4 Stück ins Deck packen selbst wenn du Sie nicht brauchst kannst du schnell eine neue Karte bekommen auch bei dem Kleinstem zu bauendem Deck!Die helfen gegen so eine Kartenhand oder Halt eben Depots auf der Antiseite!
Sicherster Platz Archetz!Dann halt eben noch Schiffe oder Einheiten da zum Auflösen des Depots!

GLH
Tolimon-Hellgate Reichweite 3
Also gesetzt mal den Fall deine Koordinaten von Sol wären unter 8 dann ist das noch nicht durch eine FAQ eingeengt!Ich habe Lothar deswegen mal angeschrieben!Frage bleibt offen!
Die sonstigen Reichweiten sind eigentlich 4 die du brauchst!
Nach Hellgate kommst du von Anti nur mit D-Wert 4 und nach Pro-Tolimon nur wenn dein Antitolimon Ziel einer Mission war!
Gray Beast ist nur mit Gazellen in Phase V erreichbar!
Nach Mirsal sind nur Defensivmissionen möglich!
Nachzulesen auf den einzelnen Karten!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2005 - 23:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So jetzt mal eine kleine Statistikvergleich zwischen Exo und mir!Alleine von Kartenziehen!
Ich habe jetzt 38 Karten gezogen dabei noch 23 mal Arkon oder Aralon in die Senke getan und mir neu herrausgsucht! Macht zusammen 61 Karten!
Exo du bist zwar noch einen Zug weniger als ich gemacht!Hast bis jetzt aber nur 29 Karten gezogen und wenn ich es richtig mitbekommen habe einmal Arkon/Aralon in die Senke getan und neu herrausgsucht!Macht wenn du im nächsten Zug 3 Karten ziehst 33 Karten insgesamt!
Also wenn du zu deinem 172 Karten Deck noch 35 Aralon/arkon geben würde hättest du die jetzt schon fast abgebaut!
Darum nutze ich diesen Effekt!




tho ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 373
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2005 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mich würde mal interessieren, wie viele Karten ihr schon ungespielt in die Senke geworfen habt.

joerg schrieb
    Also wenn du zu deinem 172 Karten Deck noch 35 Aralon/arkon geben würde hättest du die jetzt schon fast abgebaut!
    Darum nutze ich diesen Effekt!


Dann hätte er jetzt auch wieder 142 Karten in der Quelle und evtl. einmal mehr Aralon und/oder Arkon ausliegen.

Tschuldigung aber mir entzieht sich hier der Sinn der Aktion.

Ich nutze den Effekt nur um bei Bedarf schneller an ein Volat und/odr Archetz ran zu kommen.

Gruß THOmas





Signatur
PR-Scrabbel-Trophäen:


Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäe Runde 1:




Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und unterliegen dem Urheberschutz.
Lizenzen können günstig erworben werden!

GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2005 - 10:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das erste Arkon zählt ja doppelt als Prämisse. Gilt das auch noch wenn mehr Arkon ausliegen?

Wenn ich z.b. eine Karte mit 4 Arkon als Prämisse habe, muß ich da 4 Arkon liegen haben oder reichen 3 (da das erste ja 2 Arkon zählt?)





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 25.08.2005 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo
GLH 3 Reichen!
Achja noch ein kleiner Tipp! Sieht ja so aus als ob du jetzt mit den Saboteuren in der nächsten Zeit nichts bei Daedalus ausrichtest aber der geht auch irgendwann auf Sondierungsmission und dann am besten gleich 2 Stück passiv auslegen und wenn es geht dann auch in den folgenden Runden!

Tho wenn ich meine Senke durchforste 27 Karten davon eine Materialausgabe für die ich eine neue mir geholt habe!2 Robotregenten wofür ich mir Schiffe herrausgesucht habe!11 Aralon und 13 Arkon wovon ich bei 23 mir noch mal einen Planeten herrausgesucht habe!
Also effektiv eine!

Thomas der Effekt ist das du dein Deck schnell abbauen kannst und beim Spielstart dir schnell die nötigen Arkon und Aralon sicher sicherst!
Ausserdem kommt dazu noch das ich Karten dann ausspielen kann die andere weil Sie zu wenig drin haben erst gar nicht in iher Deck reinpacken oder dann doch in der Senke landen!
Zusätzlich kommt dazu das ich mir Archetz und Volat dann herraussuchen kann wann ich Sie brauche!
Ganz ehrlich das Arkon un Aralon fest in jeden Starter Pack drin ist finde ich ganz gut!Besser hätte ich sogar 2 davon gefunden und das Solare Sytem dann nur einmal!Oder halt eben als feste Karte anstatt dem Atlan eine galaktische Isolierung!

Ich schaue mir mal die aktuelle Raumverteilung an!Nur die Planeten auf Antiseite erstmal!
Solare Systeme auf Antiseite mit Saboteuren haben bis jetzt nur GLH, Daedalus und ich!
Graybeast hat exodos 2 Stück ausgelegt!
Er hat als einziger uns bis jetzt auch Tolimon zum Sondieren gegönnt!
Arkon hat bis auf Exodos jeder draussen und Aralon haben alle ausgelegt!Archetz habe ich als einziger bis jetzt draussen bei GLH dauert das aber auch nicht mehr lange! Daedalus kann ich da nicht einschätzen und Exodos muss erstmal ein Arkon noch bringen bis er da ausspielen könnte!Das muss er mal machen sonst liegt sein Volat weiterhin ungeschützt und so schön zum Sondieren geeignet aus!
Mit 2 Volat bei mir und GLH ist das jetzt bereits in der Anfangsphase schon sehr schön geschützt!
Meins ist bis auf Ralph Sikeron eigentlich schon vor Sondierungen mit den anderen Agenten da Sie fliegender weise kommen müssten geschützt und GLH kann mit Einsatz von Initiative den Sikeron oder andere Agenten da ausschalten!
Daedalus braucht gar kein Volat mehr auszulegen bis er die Sondierungspunkte hat!
wenn ich mal was Prophezeien müsste dann würde ich sagen Daedalus oder ich werden den Phasenwechsel wohl machen!GLH wird es zu schwer haben aber auf den würde ich als 3. tippen! Daedalus wird es wohl als erstes schaffen und ich und GLH werden zu dem Zeitpunkt dann Zusatzpunkte gemacht haben!
Kompensatorpeiler oder die Gesandten!
GLH hätte sein Volat gar nicht herrauslegen müssen da ich bereits auch schon eins ausgelegt hatte um den Phasenwechsel OPTION 2 zu machen!

Mein Fazit Exodos Pro-Deck wird auseinandergenommen!
Wenn er jetzt anfängt nur noch eine Karte pro Runde zu ziehen weil er ist sich leisten kann auch mal eine wegzuwerfen wie der Rest am Tisch wird es noch ein bisschen dauern bis er die Senke dann wieder umdrehen darf! Also muss er jetzt schnell versuchen wenn er sich nur auf Proterra konzentriert hat meine und daedalus Saboteure nach Gray Beast zu befördern!Wenn er das aber macht dann wird ihm dort das Spiel schwergemacht von Daedalus und mir! Damit dann auch GLH darum schätze ich ihn auch als dritten für den Phasenwechsel ein!
Denn Daedalus und ich sollten versuchen ihn nicht nach graybeast gelangen zu lassen wobei ich das noch nutzen könnte und daedalus Phasenwechsel noch herrauszuzögern!Das kann ich aber erst dann machen wenn mein Pro-Gray beast bereits stark genug ist!

Ja ich denke mal das es Zeit wieder für ein reines Phase V Turnier wird wo abwechselnd mit einem Deck in einer 2er und 3er Runde gepielt wird!
Ich weiss das ich mit diesem Deck bei den Sondierungspunkte machen ein bisschen nachhinken könnte in einer 3er Runde aber wenn einer davon nur Pro spielt und der andere doch ein bisschen stärker als der andere seine Antiseite schützt dann läuft das so wie auf den letzten Turnieren! Keiner macht Sondierungspunkte (schade das es da keine unkte für gibt und wenn es ehrenhalber wäre) bei mir und ich suche mir den schwächeren aus und mache da alle und der andere macht die dann da auch und der mit dem reinem Prodeck sieht ganz verdattert in die Gegend!
Reicht meistens in der Turnierzeit nicht für den Phasenwechsel aber ich denke mal das die sowieso angehoben wird wenn es an 75% der Tische nicht zu einem Phasenwechsel mehr kommt!
Im Moment sieht es ein bisschen anders aus weil der Trend leider dahin geht wir lassen Lücken, aber deswegen werde ich meine Deckzusammenstellung nicht verdammen,denn der Spielreiz würde mich dann verlassen und ich bin froh den wiedergefunden zu haben!
Schönen Gruss an alle die das bestätigen können! Grins
Es sind schon einige!
Ja ich warte auf den Moment wenn bei der Auslosung Phase V herrauskommt das ich an dem Tisch sitze der ganze Saal ausser denen die mit mir spielen aufatmet und denkt Schwein gehabt ich muss nicht da spielen!
Einzelne Kundgebungen in der Form habe ich ja auf Turnieren seit der WM 2004 erhalten!


Gruss
Jörg




GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2005 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe Volat gespielt und Archtez noch nicht, weil ich eben nicht genau wußte wozu. Mit deinem Deck hätte ich mit die jeweilige Karte ja locker raussuchen können





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 25.08.2005 - 14:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Archetz ist mir da echt lieber!
Als Depotort sicher!
Zur Ausrüstung der Arkonidischen Aufklärungskreuzer mit Strukturkompensatoren! Die Springerschiffe laden die Kreuzer ein und bringen sie nach Archetz!Mission nach Hellgate mit einem Agenten und dem Hyperfunkgerät!
Stell dir einfach mal vor wie blass Daedalus wird! Er macht eine Agentenmission zu Exodos und dann machst du eine Mission nach Hellgate und legst auch noch Saboteure aus!
Deswegen auch die Masse an Agenten und Hyperfunkgeräten und Kreuzern auf der Antiseite!
Ich rüste die Kreuzer aber auch auf Swoofon aus und brauche dafür dann Archetz als Prämisse ohne Volat auszulegen! Und auf Swoofon kann ich den Punkt machen für den Kompensatorpeiler!
Volat nutze ich in erster Linie nur um den Phasenwechsel zu verhindern mit der 2 Option!
Tolimon für Anti packe ich erst mal in Depots und baue erst mal ein Pro-Tolimon aus!




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 26.08.2005 - 20:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schade ich wollte gerade die beiden Teleporter von Exo angreifen und da haben sich doch alle Spiele verabschiedet!Vielleicht sollte man die mir neue Fähigkeit der Teleporter mal ins Regelheft schreiben!Ziehe ich jetzt eine Aktionskarte für die Mission oder ziehe ich keine!Hängt ja eigentlich nur davon ab ob Exo einen Konter auf der Hand hat!
So um die Gefahr abzuwenden zihe ich dann eine!

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2005 - 20:30 von joerg aktualisiert]




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2005 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was für eine neue Fähigkeit meinst du?





Signatur
Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 26.08.2005 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Daedalus Spielerunden verschwinden zu lassen!
So jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht!
Ob Exo einen Konter auf der Hand hat oder nicht und was er jetzt noch dazulegt!
Eigentlich müsstest du wenn Gucky tod sein sollte versuchen dir seinen Ras zu erwischen!Mit Bully lohnt es sich eh nicht die Saboteure von GLH anzugreifen denn der legt dir dann die passive Einheit dagegen!Schön das er 2 Naturphilosophen hat und nicht ein Gemisch!
Ich erwarte dann mal in aller Ruhe ob GLH meinen Solaren Rat killt oder nicht!Im zweifel würde ich eh den jetzt nicht nutzen um mir eine Adventourus für mich jetzt herrauszusuchen! Nein ich will noch ein bisschen im solaren System bleiben und noch interressiert er mich nicht wenn er mich angreift!
Erst wenn ich eine Einheit dahinlege! Und die lege ich auch nur aus wenn ich nicht anders kann!
Nein ich habe ihn nur ausgelegt um ihn nicht gleich in die Senke zu schmeissen!
Und GLH Hat jetzt eine Chance gegen deinen Bully anzukommen wenn er Verüstung oder Attentat zieht!
Nettes Spiel!




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bafög im 5ten Semster JesusAlive 3 mrbionik
ha zur 5ten übung alx 2 forum_math
8. Internetspiel joerg 447 oliveri
10. Internetspiel Daedalus 161 oliveri
Beliebteste Mädchen in der 5ten Yannik 0 narutoofdiamant
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
thomas zug internetspiel
blank