Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würden wir hinaufsteigen und euch zurückholen!

Forum Infohomepage Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Pamy ...
Rettungsschwimmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 737
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2008 - 10:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe seit vorgestern Nacht immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen gehabt. Habe mir aber nix weiter dabei gedacht. Den ganzen Tag über hatte ich dann hin und wieder mal ein Hartwerden des Bauches. Später kamen leichte Rückenschmerzen hinzu (beim Auf-der-Couch-Liegen). Das ließ aber immer wieder nach. Nachmittags waren wir unterwegs und ich hatte solche Schmerzen im oberen Teil des Bauches, dass ich kaum gerade Stehen konnte. Auch in Intervallen. Habe mich zuhause wieder auf die Couch gelegt. Seitlich war alles okay, doch sobald ich auf dem Rücken lag ging es wieder los. Mein Mann wollte mich ins Krankenhaus bringen. Bin dann aber erst einmal in die Badewanne und danach war alles wie weggeblasen. Habe dann die Nacht über wieder so ein leichtes Ziehen gehabt, fühle mich jetzt aber okay. Könnten das Senkwehen sein und sind die wirklich so schmerzhaft? Oder bin ich einfach nur hyper-empfindlich?





Signatur
Pamy...



Nettimaus ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 2851
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2008 - 10:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin mir da auch nicht sicher, aber es hört sich schon so an wie Wehen... Ob das nun Senkwehen oder andere sind - gute Frage?
Ich hatte meist nur den harten Bauch. Dass mir oben was wehgetan hat, kam nur vor, als der Bauch noch weiter oben war - da haben mir tierisch die Rippen wehgetan! Vor allem links!
Beobachte das doch mal, ggf. einfach mal ein CTG machen lassen - da müsste man bei Wehen ja Ausschläge sehen (bei meiner FÄ hat das Gerät den harten bauch aber nicht "wahrgenommen")





Signatur
Netti mit Würmchen und einem Käferchen im Herzen (3/2007, 9.SSW; 10/2010, 10.SSW), Nico an der Hand (*06.03.2008) und Daniel auf dem Arm (*01.08.2011)

"Du kannst es nicht verhindern,daß die Vögel der Sorge über deinem Kopf kreisen.
Aber du kannst sie daran hindern, Nester in deine Haare zu bauen."
Chinesisches Sprichwort



Anna ...
hoffnungslos forumsüchtig
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 7734
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2008 - 10:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei manchen Frauen sind die Senkwehen scheinbar ziemlich schmerzhaft.
Aber wie war das mit dem Schmerz im Oberbauch? Tritt das Kind nach oben, oder wo kommt das her?
Im Zweifelsfalle würde ich da auch lieber mal ins KH oder zum Arzt fahren und das nachschauen lassen. Schmerzen im Oberbauch hat man bei Wehen eingentlich nicht (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, bei mir war´s nicht so).





Signatur
Anna mit zwei Sternchen im Herzen (April und September 2005) und Jaime (*2007) an der Hand


Pamy ...
Rettungsschwimmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 737
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2008 - 10:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Anna: Naja, die Schmerzen im Oberbauch waren halt etwas über dem Nabel. So in der Gegend, wo ich die Füßchen spüre. Ein An- und Abschwellen. Konnte dann auch schlecht atmen. Mehr linksseitig. Jetzt ist aber wieder alles okay. Spüre auch ordentlich Kindsbewegungen.

Aber wahrscheinlich habt Ihr recht und ich sollte ins KH fahren wenn das heute noch mal passiert.





Signatur
Pamy...



Anna ...
hoffnungslos forumsüchtig
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 7734
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2008 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach so, über dem Nabel. So richtig Oberbauch ist das ja nicht Sind wohl doch nur die Tritte und so. Aber Abklären ist immer besser als sich Sorgen machen, also würde ich wohl auch eher nachgucken lassen!





Signatur
Anna mit zwei Sternchen im Herzen (April und September 2005) und Jaime (*2007) an der Hand



Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kann das schon die Regel sein? Jenny 7 knalli
Senkwehen sonja26 13 knalli
Nach 2,5 Wochen soll Trauer schon vorbei sein? godsgrace 7 knalli
Ab wann Senkwehen? plini 3 knalli
Senkwehen oder Übungswehen? Mucki 6 knalli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
senkwehen im oberbauch | kindsbewegungen im oberbauch | senkwehen schmerzhaft | schmerzhafte senkwehen, kindsbewegungen | schmerzhafte senkwehen | senkwehenkindsbewegungen | senkwehenoberbauch | wie sind senkwehen
blank