HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

KlxAndi 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2015 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leute,

baue gerade eine KLX250B1 neu auf und bin bereits auf der Zielgeraden. Jetzt stockt's, weil der Original-Regler fürs Licht (damit die Birnchen nicht stetig durchbrennen) drei Anschlüsse hat und nicht wie im Schaltplan zwei Anschlüsse.

Auch echte Elektronik-Profis haben hier bislang keine Lösung mit diesem Regler (original) finden können, weil man nichts durchmessen kann und kein Schaltplan für diesen Regler existiert (Shindengen SH512-& 1.9). Als Beispiel hier ein ebay-Angebot mit Link: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLX-250 … 27ee42323f

Nun meine Frage: Fährt jemand von Euch eine KLX250 B1 mit Licht UND diesem Regler und kann mir Angaben machen, wie (welcher Farbe bzw. welchem Kabel) diese DREI Anschlüsse belegt sind?

Danke für Eure Hilfe!
KlxAndi





Signatur
Klx-Andi

KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1376
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2015 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo Andi, ich schau mal über Ostern nach , im Keller liegt noch ein Orginal B1 Kabelbaum mit Regler dran !
Wenn ich da nicht weiterkomme schaue ich bei Hubert vorbei, der hat nen B1 Schaltplan (ich leider nicht).
Gruss Ronny
Edit
Also der Regler mit zwei Anschlüssen wird einmal auf Gelb von der Lima gelegt und einmal auf Masse .
Lass das Dritte Kabel mal weg und probier dann mal was du für eine Spannung auf dem Bordnetz hast.
Bei Huberts KLX ist auch ne B1 Lima drin und das drtte Kabel nicht belegt , Farbe weiss ich nicht mehr aus dem Kopf.
Edit2:
War mal im Keller und habe geschaut : Dein Regler wird Belegt.
einzelner Anschluss GRÜN
die beiden nebeneinander. links Weiss .rechts Masse/Schwarz-Gelb

[Dieser Beitrag wurde am 02.04.2015 - 11:54 von KLX aktualisiert]





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6529
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2015 - 13:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


.....schiiieb zu den Klettchen...


So, lieber Andi !!

Auch als Strassenfahrer mag ich Dich doch auch hier herzlich in unserem Forum willkommen heissen !!

Und wie Du ja bereits lesen kannst, der Ronny war schon im Keller,
ohne das schon Ostern war.. (so fix kanns gehn)...

Grüße vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

KlxAndi 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2015 - 13:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Leute,

danke für Deine Hilfe, Ronny. Und sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.

Ich habe neben der KLX250B noch einige andere (alte) Kawas. Mein Alltagsbike ist momentan eine KLE500 - einfach und gut. Die älteste ist eine Z1-R von 1978. Aber ich mag eben auch die kleineren Hubräume, die nicht selten noch mehr Spaß bereiten.

Macht Ihr dieses Jahr eigentlich ein Treffen? Habe nichts darüber gelesen.

Gruß
Andi





Signatur
Klx-Andi

KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1376
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2015 - 14:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Andy , hast PM





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

KlxAndi 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2015 - 14:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Ronny,

wenn Du links und rechts sagst, meinst Du das bei Betrachtung des Reglers von hinten (Rückseite) und Anschlüsse unten stehend oder von vorn (die Kühlrippen sehend, Anschlüsse unten stehend)?

Danke
Andi





Signatur
Klx-Andi

KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1376
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2015 - 14:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Husch in den Keller und Bild gemacht!





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

KlxAndi 
Newie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2015 - 14:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Ronny,

suuuuper! Vielen, vielen Dank, das wird das Projekt beschleunigen. Halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

Dome arregato (danke)
Andi





Signatur
Klx-Andi

offroadpit ...
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 87
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2015 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Andi,

wenn du den Orignal-Regler hast, dann müsste das so passen wie auf Ronnys Foto- Bei mir wurden aber andere Kabel reingezogen und ein anderer Regler verwendet, dann passt die Farbe nicht mehr. Das stromführende (gelbe) Kabel von der Lima muss in den Regler. Heraus geht eins in den Kabelbaum Richtung Licht (oder Batterie wenn vorhanden).
Es funktioniert auch der Regler der KL 250, die überflüssigen Kabel bleiben frei. Hilfe zu der Belegung gibt auch der Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch der KL .





Signatur
Wen der eigene Dreck einholt, ist klar zu langsam!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
KLX250 1 kawajock
Ansaugstutzen KL250 (klx250) VintageMX 8 kawajock
zündung abblitzen klx250 VintageMX 4 kawajock
Suche WHB/ Service Manual für KLX250 PeterHacke 1 kawajock
Unterscheiden sich die CDI"s von KL250 und KLX250 ? Quicklyracer 13 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Dom (41), DaNoNe (51)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
klx 250 belegung
blank