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VintageMX 
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...   Erstellt am 18.03.2019 - 15:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So Leute
Hab meinen 300er KL/KLX Motor laufen.
Gerade angegangen.
ES GEHT !!!!
Gefahren bin ich noch nicht da Kabelage und dies und das noch nicht fertig ist.
300er (bayou Quad) Zylinder. Irgendein Kl Kopf Quadnockenwelle (neu und billig KLX Zündkomponenten, Mikunivergaser 32er (Abstimmung auf 300 QUAD) UNI-Luftfilter offene Luftfilterbox Auspuff mit grösserem als KLX Durchschnitt selbstgestrickt und kleine alte cooooole Supertrapptüte dran. Klingt wie ne 600er .
Bin gespannt wie sie sich anfühlt . Ich schicke Bilder wenn ganz fertig.
Wer Detailfragen hat nur zu ...
Es geht jedenfalls nöwaar





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DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 18.03.2019 - 18:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Das freut mich zu lesen, Markus!

Und vermutlich nicht nur mich


Dazu aber gleich ne Frage, zu Deiner Frage, mit dem Abblitzen - Wie hast Du das dann denn gemacht

Willst Du die auch öffentlich fahren mit Straßenzulassung oder hast Du ne eigene Kiesgrube?

Supertrapp klingt immer mindestens nach 500cm³


Bilders immer gerne her damit, gerne auch noch welche vom Entstehen, gell!

Erfreute Grüße vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2019 - 18:44 von DerSemmeL aktualisiert]





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 20:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Erstmal Straße mit Zulassung.
Ich muss ja nicht erzählen das die 300 hat und einen 10,25 Kompression Z1000 Übergröße Wiseco Kolben anderen Vergaser, andere Gabel, Xl 500 Vorderrad anderer Tank und so weiter ))
Und wenn ich genug mich gefreut hab gehts wie immer ins richtig ins Gelände.
Das muss so
Nur der erste Kratzer tut weh ... danach lebt sichs recht ungeniert





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VintageMX 
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...   Erstellt am 18.03.2019 - 20:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach Abblitzen
Also Motorrad auf Seitenständer, Zündkerze rausdrehen in Kerzenstecker einstecken das Kerzengewinde gegen Masse klemmen irgendwo.
Dann die Zündpistole an eine externe Batterie klemmen (betriebsstrom) (meine hab ich auf Akku umgebaut ) und auf eine Kiste stellen oder so situieren dass sie auf die 'Schwungscheibe blitzt.
Vorher Limadeckel abschrauben erleicht das ganze ungemein ... hihi
Induktionsklemme ans Zündkabel und los gehts.
Einfacher ist natürlich wenn dann der Motor läuft . Natürlich dann mit reingedrehter Kerze
War ja noch nicht. Ist jetzt aber so.
Na und dann kann man sich die ganze Sache anhand der Makierungen auf der Schwungscheibe und der OT Makierung am Motor anschauen in verschiedenen Drehzahlen.
Hab ich mich wieder unklar ausgedrückt ?





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


VintageMX schrieb

    Erstmal Straße mit Zulassung.

    Ich muss ja nicht erzählen das die 300 hat und einen 10,25 Kompression Z1000 Übergröße Wiseco Kolben anderen Vergaser, andere Gabel, Xl 500 Vorderrad anderer Tank und so weiter ))
    Und wenn ich mich genug gefreut hab gehts wie immer ins richtig ins Gelände.
    Das muss so
    Nur der erste Kratzer tut weh ... danach lebt sichs recht ungeniert



Du meinst der Tüffer Deines Vertrauens merkt die 50 cm³ ned - Du gefälltst mir -

Der Mikuni.Vergaser dürfte noch das wenigste sein, was ihm auffällt, denk ich mal.

Sofern er was davon versteht, voraus gesetzt.
Mal ganz im Ernst, da wäre ich gern einfach nur Zuschauer wenn Du die vorführst, denn die Frage hab ich mir schon sooo oft gestellt wer denn die Prüfer prüft - denn ich weiß immer mehr von dem was sie finden, beim vorführen, als sie "finden"

Gruß vom sehr gespannten SemmeL





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


so sieht es aus !
Alte Generation stirbt aus das hilft auch.
Wie haben hier einen älteren (ich nenn ihn immer den verrückten Professor) der mag alte Sachen. Macht sogar im Sommer hier beim Tüv so lockere Oldtimertreffen mit Beratung und Abnahme.
Der fährt selbst Motorrad und labert ununterbrochen whärend er alles prüft und schreibt und rumturnt. Ich war einmal 3 std da. da hat er mich fast geschafft mit seinem Reden.
Aber alte Motorräder da gehts irgendwie immer einfach durch.
Wobei bei der Supertrapp da muss ich wohl von 10 Scheiben auf 2 reduzieren fürn Tüv ...
Ich glaub das findet selbst der nicht soo gut





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


https://www.bilder-hochladen.net/i/m14b-e-db92.jpg


Das muß zuerst kommen - das Motorgehäuse für die Zylinderbuchse öffen sprich wenn man die Möglichkeit hat aufspindeln heisst das glaub ich.
Ich hab es mit einem Schleifaufsatz und Auge gemacht.
Dauert etwas geht aber ...





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


https://www.bilder-hochladen.net/i/m14b-l-23bf.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/i/m14b-j-9633.jpg





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann auch den Kanal verlängern an der Fußdichtfläche des 300er Zylinders da der anders ist.

https://www.bilder-hochladen.net/i/m14b-h-a366.jpg

am Besten abgleichen mit einer alten Fußdichtung die den "Abdruck" des original Kanals zeigt.
möglichst genau checken denn die Dichtfläche ist durch geringe Unterschiede der Fläche des 300er Zylinders verringert. Und damits nicht öl rausdrückt gut vergleichen





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...   Erstellt am 18.03.2019 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So fast geschafft.
Die Passhülsen sind woanders beim 300 Zylinder.
Am Besten man nimmt die Löcher von 2 Zylinderschraubenlöchern und bringt sie mit deren Erweiterung dort unter.

Dann muss man am Ende noch die Kopfdichtung der 300er nehmen und die 2 überstehenden Schraubenösen der Dichtung an dem Steuerkettenkanal abschneiden
ODER gleich den original 300er Kopf nehmen.
Hab ich nicht.





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