ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Frankenvieh ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 246
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2009 - 09:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe nicht nur Fotos von den Zugrindern gemacht, da der Tierpark auch anderes Viehzeug zu bieten hat.
Schade das Anne nicht da war!
Ich hoffe dir geht's besser! Hast du schon deine Rinder verkauft?
Fotoalbum





Signatur
http://www.vieh-ev.de/

Frankenvieh ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 246
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2009 - 09:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So ein Album ist einfacher zu erstellen, als jedes Bild hochzuladen! Nur zu empfehlen für uns Blondchen. Ich hab's bei web.de gemacht. Haben das die anderen Freemail-Anbieter auch?
Hier noch so ein Fotoanbieter:KLICK!

Man muß sich halt, wie überall, anmelden





Signatur
http://www.vieh-ev.de/

annewiltafsky 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 279
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2009 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Victoria!

Ich huste und schleime hier noch so vor mich hin! Vielen Dank für das Fotoalbum! Ich habe voller Neid an euch gedacht und damit gehadert, dass es im Fernsehen keine "live Übertragung aus Görlitz" gab! Das hätte man doch bei so einem Spitzenevent erwarten können!

Jetzt habe ich natürlich jede Menge Fragen:

Wieviele Yaks gibt es denn in Görlitz?

- Und wer bildet sie aus?

Wurden alle geritten, oder nur die Kühe?

Ist die Schrittgeschwindigkeit verglichen mit anderen Rinderrassen schnell, oder eher langsam?

Und unterscheiden sie sich im Temperament / in der Ausbildung von anderen Rinderrassen?

Fragen über Fragen!

Ich habe aller Wahrscheinlichkeit nach jemanden für Jimmy und Köppi gefunden. Das wäre toll und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Die zwei sind ein intelligentes und schnelles Team und arbeiten gut zusammen. Sie einzeln zu vermitteln wäre wirklich schade. Wenn alles bleibt wie abgesprochen, habe ich sie noch bis März und ihr zukünftiger Besitzer kommt zwischendurch zum Üben und Eingewöhnen vorbei. Er hat selbst Wasserbüffel und Wollschweine, von denen er ganz begeistert ist
- und er wohnt nicht weit weg. Sieht also sehr vielversprechend aus!




<elke1>
unregistriert

...   Erstellt am 09.02.2009 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo Anne,
hoffe Dir geht's wieder gut; zum Trost: nächstes Jahr geht's weiter

Wieviele Yaks gibt es denn in Görlitz? schrieb
3 Mädels und ein Junge
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]


Und wer bildet sie aus? schrieb
die Karin und ihre Truppe.....

Wurden alle geritten, oder nur die Kühe? schrieb
nur die Mädels sind "zum Arbeiten/Reiten" ausgebildet
hier noch Bilder vom echt tibetianischen Lastsattel

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Ist die Schrittgeschwindigkeit verglichen mit anderen Rinderrassen schnell, oder eher langsam? schrieb
deutlich flott und gut kuh-hessig; schaut bei den kleinen Mädels aber recht niedlich aus, noch dazu die Füße gut unter der Behaarung versteckt sind


[img][/img]
[img][/img]

unterscheiden sie sich im Temperament / in der Ausbildung von anderen Rinderrassen? schrieb
frag doch direkt mal dort an, e-mail oder so
die Betreuung war super in jeder Hinsicht! ganz lieb alles gemacht......

hier kann ich noch Bilder vom Vogtländischen Rotvieh bieten:
[img][/img]
[img] [/img]
[img][/img]

ich freu mich für Köppi und seinen Teampartner
elke




Frankenvieh ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 246
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2009 - 08:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Anne!

Die Yaks sind flott, klein und wendig! Nicht zu vergleichen mit unseren Milchrassen. Den Bullen haben sie so erzogen, das sie ihn nicht aus der Hand gefüttert haben und er wurde weggescheucht. So bleibt er immer auf Distanz, wir standen auch alle auf der Anlage, ihm hat es zwar nicht so gefallen, aber er hielt respektvollen Abstand.

Die Yaks kann man auch toll reiten, die haben nämlich auch einen kleinen Widerrist





Signatur
http://www.vieh-ev.de/

Frankenvieh ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 246
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2009 - 09:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


" border=0>

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 - 09:21 von Frankenvieh aktualisiert]





Signatur
http://www.vieh-ev.de/

atsridmasson ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 511
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2009 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schön, ich hab auch noch ein paar, für alle, die nicht mit durften:
















Signatur
astrid

BauerKlaus 



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 524
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2009 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen, vielen Dank für die tollen, interessanten und lehrreichen Bilder
(hab sogar zwei Fuhrmänner erkannt)

Klaus




annewiltafsky 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 279
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2009 - 10:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen Dank für die tollen Fotos!
Jetzt bin ich ja doch noch zu meiner "Live-Übertragung" gekommen!!
Danke euch allen!




sanhestar
unregistriert

...   Erstellt am 20.02.2009 - 08:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

kurze Frage:

auf der Packziegenmailingliste diskutieren wir gerade angeregt über Yaks und ihren Einsatz als Packtiere. Anscheinend haben aber einige User dort Probleme, diesen Beitrag hier zu sehen.

Wäre es ok, wenn ich die Bilder von den Packsätteln in die Galerie dieser mailingliste übertragen würde?

Danke und Gruss




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mein kleines Fotoalbum Sabrina 21 ally666
jan in görlitz coole89 9 ramonjager
görlitz Maddin4ksc 2 sgealex
Bericht zu Görlitz Tweety 0 karat
Heimspiel - Görlitz Henrik 2 alcatraz_chemie_leipzig
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank