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Gabor023 
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...   Erstellt am 15.10.2014 - 09:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Alle,

Ich besitze einen KL250 A1 aus 1978, habe es in den letzten Monaten komplett restauriert, bräuchte jetzt aber einen Schaltplan, da noch einiges in der Elektronik nicht richtig funktioniert. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und grüße aus Ungarn

[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2014 - 12:42 von DerSemmeL aktualisiert]




Kawajock ...
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...   Erstellt am 15.10.2014 - 12:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herzliches Willkommen im Forum, Gabor!

Gruß
Jürgen




Gabor023 
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...   Erstellt am 15.10.2014 - 12:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke

Wenn mir noch jemand Werksdaten zum Kompressionsdruck geben könnte, das wär auch sehr hilfreich. Danke

Ciao




DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 15.10.2014 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Gabor !

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns !!!

Es freut mich ungemein, dass wir als "kleines Forum" weit über die Landesgrenzen hinaus gelesen werden !

Du bist via google auf uns gestossen ?
Was hast Du als Suchbegriff eingegeben, wenn ich neugierig sein darf



Und hast Du auch Fotos vorher / nachher von der Restauration gemacht ?

Liebe Schraubergrüße vom SemmeL





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Gabor023 
Zaungast
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...   Erstellt am 17.10.2014 - 15:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

danke

Google: kawasaki kl 250 a1 "schaltplan"

Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/um6j6njyncdj … gdOfa?dl=0

Habe jetzt den Motor wieder rausgenommen weil ich zu wenig Kompression habe. Muss die Ventile tauschen, werde gleichzeitig auch den Ein- und Auslass polieren. Mal sehen, wie es danach aussieht. Dann habe ich noch irgendein Problem an der Lichtmaschine, der Akku wird nicht geladen. Sonstens alles in Ordnung. Habe es vor einem Jahr über ebay gekauft, dann die fehlende Teile meistens über ebay zusammengesucht. Wenn ich Probleme habe weiss ich schon zumindest, wohin ich mich wenden kann. Super Forum!!!




DerSemmeL ...
Coadministrator
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...   Erstellt am 17.10.2014 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Gabor !!!

Vielen Dank, das freut uns immer wieder zu lesen, wenn jemand sich so zurückmeldet!

Du bist aber auch super, mit dem Vorher und Nachher !!! Davon lebt ein Forum und ich hab fast feuchte Augen, auch wie der "Kleine" stolz drauf zeigt ( Dein Sohn ?).

Keine Kompression oder zuwenig muss nicht zwingend an den Ventilen liegen.
Mach wenn Du hast, die Schaftdichtungen gleich mit. (aber ich vermute mal das weisst Du sowieso). Können auch verschlissene Kolbenringe sein..

Die Batterie is neu, vermute ich mal.. das also die selbst fehlerhaft ist daher ausgeschlossen ???
Wenn der Motor läuft, dann kommen ca. auch 6 Volt an der Batterie an ?

Schrauber und Bikergruß vom SemmeL





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Gabor023 
Zaungast
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...   Erstellt am 18.10.2014 - 10:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, das ist der mittlere Sohn (habe drei Söhne )

Der Auslassventil sah eh schon ziemlich krank aus, habe es aber auf empirischem Wege "getestet": bei geschlossenen Ventilen und mi einer Kerze im Zylinderkopf habe ich den Kopf umgedreht und den Brennraum mit Benzin gefüllt. Nach ca 10 minuten war es halb leer, und im Auslass war das Benzin zu sehen.
Der Kolben/Ringe sind meiner Vermutung nach relativ neu, wird aber nochmals gemessen bei einem Spezialisten hier in der nähe.

Ne... die 6V kommen leider nicht an

Gruss, Gabor




Kawajock ...
Administrator
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...   Erstellt am 20.10.2014 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super Bilder - Danke fürs Zeigen!

Jürgen




Gabor023 
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...   Erstellt am 15.01.2015 - 13:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Alle!

Hat zwar etwas länger gedauert, aber der Motor läuft jetzt einwandfrei. Der Tausch der Ventile&Dichtingen hat das Problem gelöst, das Zeug hat jetzt richtig kraft

http://home.arcor.de/kawasakiz200/z200/Smiley-black.gif




Guido ...
Maniac
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...   Erstellt am 20.02.2015 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Gabor,
zunächst mal liebe Grüße nach Ungarn und ein großes Lob auf die perfekte Wiederbelebung deiner KL
Eine Bitte hab ich an dich, kannst du mir die Maße vom Luftfiltereinsatz (Länge, beide Durchmesser) geben, gern auch Bilder davon?
Selbst in den USA ist so ein Teil auch für Geld und gute Worte nicht aufzutreiben.....
Oder hat jemand im Forum eine Alternative parat?

Danke schon mal
Guido





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